Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ansage für weitere Anrufer "Es wird angeklopft..." fehlt

Ansage für weitere Anrufer "Es wird angeklopft..." fehlt

rana7002.07.1115:37
Hallo Zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem ip4 ein Anrufer
bei bestehender Verbindung immer ein Freizeichen bekommt.

Er merkt also nicht, dass ich gerade telefoniere, wie z.B.
bei Festnetz üblich, was ich für das Handy auch ganz gut fände.

Im ip4 (Telekom Vertrag) ist natürlich Anklopfen eingeschaltet
und Rufweiterleitung ist aus,
ich sehe den 2. Anrufer auch auf dem Display und hab dann das
Auswahltmenü (nichts machen oder annehmen), soweit so gut.
Bisher hatte ich angenommen, der Anrufer erhält dann,
wie beim Festnetz eben diese Ansage die ihn informiert.

Offensichtlich ist das bei mir aber nicht so,
es ist einfach nur ein Freizeichen zu hören.

Ich hab in den Anleitungen versucht etwas dazu zu finden,
bin da aber nicht weitergekommen. Die *#43# zeigt auch an, dass das
Anklopfen aktiviert ist für Sprache, wie ich z.B. die Unterpunkte
einzeln an-/ausgeschaltet werden kann die im Status stehen ist mir nicht klar.

Die Hotline hat mir dann gesagt, dass ich diese Textansage für
den zweiten Anrufer nicht aktivieren kann, da ich eine multiSIM
Karte im iPad habe und das dann eben so ist, dass der zweite Anrufer
nur das Freizeichen bekommt.

Ich kann mir das aber zunächst mal nicht vorstellen , da ich ja auch
nicht mit der multiSIM Karte gleichzeitig telefonieren könnte,
daher hab ich meine Zweifel, dass dem wirklich so ist.

Hat jemand hier auch eine multiSIM in Benutzung und kann etwas
dazu sagen, wie und ob man die Einstellung machen kann,
dass der Ansagetext für den zweiten Anrufer kommt

Danke
0

Kommentare

schwede
schwede04.07.1111:53
Natürlich kannst Du mit Multisim's gleichzeitig telefonieren. Nutze 3 Stück. Solange nur eine Im Netz ist funktioniert alles wie es soll ansonsten nicht.
0
dus
dus04.07.1112:25
Diese Ansage "Es wird angeklopft..." habe ich aber noch nie gehört und ich "platze" oft in irgendwelche Gespräche rein. Wann/wo soll die denn kommen?!?
0
rana7004.07.1113:11
@dus
Wenn Du im Festnetz oder Handynetz der Telekom jemanden anrufst, der die Funktion "Anklopfen" aktiviert hat, bekommt man normal als Anrufer die Ansage " Es wird angekopft...". Der Angerufene bekommt dann einen Piepton und eine Anzeige am Handy, wer Ihn hier im aktuellen Gespräch stört.

Das ist jedenfalls so bei meinem Arbeitshandy (Nokia) das ebenfalls mit einem
Telekom Vertrag läuft.

Komisch ist jedoch der angebliche Zusammenhang mit der multiSIM Karte, da ich beim rumprobieren nun festgestellt habe, dass bei meiner Frau die ebenfalls ein ip4 aber ohne multiSIM Karte hat, dieser Ansagetext für den Anrufer auch nicht kommt.

Der zweite Anrufer kann somit gar nicht merken, dass gerade gesprochen wird
für Ihn ist einfach ein Freizeichen und keiner geht hin.

cu
0
dus
dus04.07.1114:17
Hm habe Telekom Festnetz und ebenfalls Diensthandy, habe ich noch nie von jemandem gehört bzw. auch noch nie erlebt das es so eine Ansage gibt. Das ich als Angerufener bei dem es klopft dann ein Menü zur Auswahl habe ist klar, das kenne ich!

Sorry fürs OT, fands nur interessant da ich das noch nie hatte und demnach auch nicht kannte!

Hab privat ne o2 Multi-SIM, da gibts diese Ansage gar nicht, auch nicht als ich noch keine MultiSIM hatte!
0
Nebu2k04.07.1114:59
Ich kenne diese Ansage auch nicht. Telefoniere ich und eine zweite Person ruft an, bekommt diese ein Freizeichen. Nehme ich dieses Gespräch nun an, während ich mit Person A noch telefoniere, bekommt Person A die Ansage "Ihr Anruf wird gehalten". Dieses Verhalten ist meines Wissens völlig normal.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Ansage "Es wird angeklopft" ein Provider-Service ist. Daher würde ich einfach mal bei der Telekom nachfragen. Telnr. 2202 (aus dem Handynetz).
0
rana7005.07.1121:03
@Nebu2k

Die Aussage, dass es an meiner multiSIM liegt stammt
ja von der Telekom Handy Hotline ....

@all
Finde ich ja schon irgendwie witzig, dass keiner
diese Ansage kennt ....
0
iGod05.07.1121:46
Ich kenne die auch nicht, würde sie als Anrufer ziemlich doof finden und direkt wieder auflegen, da ich ja, solang es kein Notfall ist, in keinem Gespräch wissend stören will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.