Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anrufen

Anrufen

Swim4win11.04.1417:46
Ich besitze ein iPhone 5 seit einem Jahr und seit ca 1 Monat kann ich meinen Vater nicht mehr anrufen?! immer wenn ich seine Nummer anrufe kommt nach wenigen Sekunden "Teilnehmer besetzt", obwohl er nicht telefoniert. Alle anderen Nummern kann ich anrufen. mein Vater ist von anderen Nummern erreichbar, nur eben nicht von mir. Er kann mich andererseits aber anrufen.
Weder ich noch er haben mich/ihn blockiert und ich habe auch schon beide handys ausgeschaltet und die Kontakte gelöscht und neu erstellt. Es funktioniert einfach nicht.
hat jemand von euch vllt eine Idee?
ich wäre euch sehr dankbar
Lg elli
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.1417:49
Hast du die möglichkeit deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy auszuprobieren, ob von dort der Anruf weitergeleitet wird?
0
dreyfus11.04.1419:39
Wenn Du andere Nummern problemlos anrufen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an deinem Gerät oder deiner SIM liegt extrem gering, nahezu Null. Irgendetwas passiert entweder beim Netzbetreiber deines Vaters oder an seinem Ende... Das zu erraten ist schwierig. Wenn er wirklich weder in seinem Telefon, noch in seiner Telefonanlage (bzw. dem Router) eine Blockade oder Rufumleitung ins Nichts angelegt hat, kann es höchstens noch bei seinem Provider passieren. Erstmal wirklich alles checken und ggf. beim Anbieter nachfragen. Wir hatten vor Ewigkeiten mal so einen skurrilen Fall, da konnte uns ein Kunde nicht erreichen, weil sein MVNO irgendwelche Inkasso Schwierigkeiten mit unserem Provider hatte... Es gibt aber noch andere Fallstricke, Multifunktionsgeräte und ältere ISDN Anlagen produzieren manchmal sehr lustige Ergebnisse in ihrem Bemühen eingehende Dienste zu erkennen. Dann noch überlegen, was Du vielleicht geändert hast, bspw. Rufnummernübermirtlung ausgeschaltet etc. Wie gesagt, die Möglichkeiten sind leider fast endlos.
0
Swim4win11.04.1420:06
Danke euch für die Hilfe!
Den Fehler konnte ich beheben:)
0
Hooby11.04.1420:09
Es ist immer wieder schön, wenn der Fragesteller nun schlauer ist.
Wir anderen müssen leider dumm sterben...

Also was war's denn ?
Hatte Papa dich blockiert?
0
Swim4win11.04.1420:27
ja:D aber nicht meinen Kontakt sondern die Nummer, um das rauszufinden brauchte ich ein bisschen^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.