Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anlage/Lautsprecher für iPhone im Schlafzimmer gesucht

Anlage/Lautsprecher für iPhone im Schlafzimmer gesucht

hoshbad
hoshbad11.08.1115:00
Hallo,

habe die SuFu genutzt und nicht das passende gefunden, daher nun meine Frage in die Runde.

Ich habe ein iPhone und wir möchten im Schlafzimmer Hörbücher (keine Musik) hören. Mir fallen drei Möglichkeiten ein und hoffe auf viele Tipps:

1) Kompakte iPhone-Anlage (also mit Dockanschluss) auf Kommode (gegenüber vom Bett) stellen. Dann bräuchte ich eine Fernbedienung um das ganze zu steuern.

2) Lautsprecher mit AirPlay auf Kommode stellen, iPhone am Bett und per WLAN an die/den Lautsprecher streamen.

3) iPhone am Bett und kleine Lautsprecher am Bett-Kopfteil montieren und diese per Klinke ans iPhone.

Würde mich über Vorschläge freuen, da ich nicht weiß, wo ich mal eine gute Übersicht solcher Geräte finde.

Was gibt der AirPlay-Markt her?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo11.08.1115:22
Habe dies



und bin vor allem klanglich damit zufrieden.

Jedoch ist die Bedienung im Dunklen teils etwas schwer.
„bin paranoid, wer noch?“
0
hoshbad
hoshbad11.08.1115:29
Aber ohne Fernbedienung finde ich es schwierig. Wenn ich im Bett liege, kann es gut sein, dass ich noch mal Play/Pause machen möchte oder eben die Lautstärke anpasse.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
0
dreyfus11.08.1115:30
Also für Hörbücher bietet sich ja nun ein auf Sprache optimiertes System an. Und dazu fällt mir dieses ein: .

Ist zwar kein Airplay, aber BT tut es auch. Der Klang ist sehr gut und die Sprachverständlichkeit optimal. Dank Akkubetrieb auch auf der Terasse, im Auto oder auf Reisen verwendbar. (Wir benutzen die Dinger als mobile Konferenzlösung und fast jeder will wissen, wo wir das Dingen her haben.)

Lautsprecher am Kopfteil würde ich ausschliessen, Hörbuch von hinten ist fies... alles andere geht natürlich, wobei der Airplay Markt noch ziemlich hochpreisig ist; ich liebe meine Zeppelin Air, aber für Hörbücher hätte ich sie mir kaum gekauft.
0
Blodwyn12.08.1109:25
Fürs "solo Hörbuch hören" ohne dass Nebenfrau/-Mann aufwacht gibt es übrigens MP3 Kissen mit Lautsprecher drin. Ziemlich cool. Zwar net genau was Du suchst, aber für eingefleischte Hörbuch-Hörer vielleicht noch ein Tip Bequemer als Kopfhörer auf beim einschlafen...
0
hoshbad
hoshbad12.08.1121:38
dreyfus: Danke für die Tipps. Generell sind BT-Lautsprecher also kein Problem? Kann man die in der iPod-App dann einfach als Empfänger auswählen?

Blodwyn: Hatte ich vergessen zu erwähnen, wir wollen zu zweit hören

Noch weitere Tipps? Meine Suche nach AirPlay bei Amazon hat nicht viel zu Tage gefördert

Neben AirPlay/BT kommt natürlich auch eine Anlage mit Dock-Anschluss und Fernbedienung in Frage.
0
roelzer12.08.1122:09
du hast auch noch die möglichkeit jede lautsprecher mit 3,5 mm klinke an eine airportexpress zu packen und dann über airplay deine hörbücher zu hören
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.