Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Angezeigte Anzahl von Email-Anhängen in Mail (iOS 7.1.1)

Angezeigte Anzahl von Email-Anhängen in Mail (iOS 7.1.1)

Offshore
Offshore26.05.1415:45
Mein Mailprogramm zeigt in der Einstiegsansicht im Ordner "Attachments" sage und schreibe 4.294.967.297 Elemente. Spannend, zumal es nur 3 sind...
0

Kommentare

Offshore
Offshore27.05.1420:09
Hier noch das Bildchen dazu:
0
iPhoneFreak200927.05.1421:21
Passend dazu hätte ich auch mal eine Frage.
In meinen icloud Einstellungen auf dem iPhone wird mir angezeigt das "Mail" über 780 MB belegt, das was ich daran jedoch absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass ich erst heute sämtliche Ordner und Mails gelöscht habe, bis auf 10 Mails im Eingang. Selbstverständlich habe ich auch den Papierkorb geleert, dennoch belegt Mail angeblich noch über 500Mb.
Wie kann das sein? Die Anzeige zur Speicherbelegung von Mail konnte ich noch nie nachvollziehen, da die Werte bisher nie stimmen konnten.
0
Grummel200727.05.1423:29
Hallo,

Zufälligerweise entspricht 2 ^ 32 - 1 Deiner Anzahl von Attachments. Also irgendwo ein Überfall einer 32 Bit-Zahl. Speichere einfach noch 1 Attachment in dem Ordner dann hast Du keines mehr (Zähler = 0)!

Gruß
0
Offshore
Offshore28.05.1416:36
Grummel2007

Speichere einfach noch 1 Attachment in dem Ordner dann hast Du keines mehr (Zähler = 0)!

Gruß

Du bist ein Genie! Genau so isses - habe mir selbst eine Mail mit 1 Attachment geschickt und nun ist Anzahl der Attachments = 0.

Das erinnert mich an einen alten Witz: Wenn in einen leeren Bus 2 Leute einsteigen und an der nächsten Station 3 aussteigen, dann muss an der übernächsten Station 1 Mensch einsteigen, damit keiner mehr drin ist...
0
Grummel200728.05.1417:47
Hallo,

scheiße, die Busgeschichte wollte ich auch posten, war aber zu schreibfaul.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.