Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Android DAC (iBasso DX160) unter OSX synchronisieren

Android DAC (iBasso DX160) unter OSX synchronisieren

Apfel
Apfel02.11.2016:48
Hallo

Ich arbeite unter dem aktuellen OSX am Macbook 2015 umd möchte gerne meinen iBasso Audioplayer (DAC) mit meiner Musiksammlung synchronisieren. Auf dem DAC läuft Android 8.1. Wenn ich diesen an mein Macbook per USB anschließe, sehe ich ihn nicht am Mac. Und das obwohl ich am Player USB Verbindung eingestellt habe. Wer hat einen Tipp, wie ich den Player am Mac sehe. Ich möchte nur ungern die Karte entnehmen.

Schöne Grüße
0

Kommentare

Mr. Weisenheimer02.11.2017:53
Android File Transfer gibt's hier:
0
Apfel
Apfel02.11.2017:55
Danke, das habe ich geladen, und auch den Debugging Modus aktiviert. leider erschein das Gerät einfach nicht in der Liste am Mac.
0
smuehli
smuehli02.11.2017:57
Hast Du mal das Kabel gewechselt? Je nach Gerät habe ich da auch so ein paar Kandidaten die taugen zwar zum Laden aber nicht für Datenübertragung.
0
Apfel
Apfel02.11.2019:47
smuehli

Ja, habe zwei Kabel durch. Und er wird auch im Programm Dapper angezeigt. Da meldet er dann auch den fehlenden MTP modus.
0
Mr. Weisenheimer02.11.2020:16
Was spricht übrigens gegen die Entnahme der Karte? Das wäre doch die einfachste Lösung, oder?
0
teorema67
teorema6702.11.2020:24
Sollte es für den DAC-Player einen Treiber geben und der auf dem MBP installiert sein, muss der eventuell zuerst weg, damit AFT arbeiten kann. Früher war das bei praktisch allen Android Telefonen so.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Apfel
Apfel02.11.2021:53
Die Karte entnehmen ist eigentlich kein Problem, aber der Komfort von Dapper (Programm auf dem Mac) besteht darin, iTunes wie mit einem iPod zu synchronisieren. Das ging mit meinem alten Player Fiio super, aber bei Playern die sich per MTP anmelden ist das wohl schwieriger. Also bisher: Player anschließen, Dapper sagen es soll synchronisieren, Player abziehen.


Einen DAC Treiber habe ich nicht installiert. Also zumindest wissentlich ist da nichts vorhanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.