Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anbieter für Mobilfunkvertrag

Anbieter für Mobilfunkvertrag

Michi.D.21.06.1209:46
Ich nutze mein Iphone schon seit dem 3GS.
Damals war es leider noch nicht möglich ein Vertragsfreies Iphone zu bekommen und hatte deshalb einen Telekomvertrag.
Was mich damals wahnsinnig gestört hat, waren die imens hohen Telefongebühren!
Der Vertrag selbst war ja ganz ok.
Anschlussgebühr und Selbstbeteiligung waren damals glaub ich so um die 200 Euro und monatlich 25 Euro für 200 MB Internet ... (die 200 MB waren manchmal schon echt knapp - vor allem im Urlaub) ... aber ok ... das ist ja bei den Gesammtkosten von etwa 800 Euro in den 2 Jahren auch nicht anders zu erwarten gewesen!
Aber was den Preis wirklich in die Höhe trieb, waren die Telefonkosten von 29 Cent je Minute! Das war echt ein Hammer! DA gewöhnt man sich das Telefonieren ab!!! Und noch schlimmer war das Ausland! Durch den Simlock konnte man ja keine andere Karte hineinstecken! Ich hatte jeden Urlaub - obwohl ich mich echt versucht habe zusammen zu reissen - eine Telefonrechnung von 120 bis 150 Euro - fast ohne damit telefoniert zu haben!

Na ja - soweit zur Vorgeschichte! die heutigen Tarife sind glaub ich noch teurer!

Jedenfalls habe ich mich nach den ersten zwei Jahren Telekom nach einem neuen Anbieter gesehnt und habe damals auch wirklich Preise verglichen und auch den einen oder anderen Anbieter ausprobiert! Dank freiem Iphone war das ja möglich!

Meine Rechnung war halt folgendermassen:
730 Euro für das Iphone ... (ist ja schon fast so viel wie ich vorher für das Iphone mitsammt Vertrag bezahlt habe) und dann von Aldi den Vertrag - das sind 24 x 6,99 = 167,76 in den zwei Jahren - macht zusammen rund 900 Euro plus ein paar Euro fürs telefonieren oder SMS!
Dafür hab ich aber 500 MB und kann sorglos telefonieren! 3 cent in der Minute - da brauch ich niocht mehr zu überlegen! Auch SMS 3 cent! Das ist wirklich ein Hammerpreis!
Und das Beste: im Ausland bekomm ich für 4,99 Euro 60MB pro Woche!
Der Haken an diesen 60 MB ist natürlich klar: Diese 60 MB werden mit 100 KB getacktet und sind entsprechend schnell weg und nachkaufen kann man erst wenn die Woche abgelaufen ist! ... aber das umgehe ich einfach, indem ich mir noch zwei Startersets (12,99 Euro incl. 10 euro Guthaben) zugelegt habe! sind die 60 MB bei der ersten Karte nach 2 Tagen verbraucht, wechsle ich einfach die KArte und investiere noch mal 4,99 auf der zweiten Karte ...

Insgesammt muss man natürlich das Iphone selbst erst mal bezahlen! 730 euro auf einen Schlag ist schon viel Geld! Aber ich finde, das rechnet es sich total! Und ich bin wirklich viel freier! In Österreich leg ich beispielsweise einfach eine Karte vom Hofer hinein und hab damit meine Auslandskosten fast gegen null gedrückt!

Meiner Meinung nach ist deshalb die Aldilkarte eine echte Kaufempfehlung!
0

Kommentare

elBohu
elBohu21.06.1210:17
Klar und die Kosten werden noch geringer, weil du nämlich keinen Bock hast mobil zu surfen: aldi hat Base/eplus, und die haben bekanntlich kein sonderlich gutes UMTS Netz.
Schon mal bei o2 geschaut?
„wyrd bið ful aræd“
0
Michi.D.21.06.1210:23
ich bin mit der Datenverbindung sehr zufrieden!
Das war mit der Telekomkarte kein bisschen besser!
aber das kommt sicherlich drauf an, wo du wohnst und dein Iphone am meisten nutzt!
Bei mir hier (Nähe Düsseldorf) ist es jedenfalls perfekt!
0
justsports
justsports21.06.1210:49
Gute und günstige Tarife gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Nicht nur Prepaid, sondern auch Postpaid mit Lastschrift und trotzdem ohne Mindestvertragslaufzeit (und teilweise auch mit tollen Optionen für's Surfen im Ausland, wenn man keine lokale Sim kaufen möchte).

Z.B. bei DeutschlandSim im O2 Netz für 10€: 100 Minuten, 100 SMS, 500MB ungedrosseltes Internet, jede weitere Minute oder SMS nach den Inklusiveinheiten nur 9ct.
Gleiches findet man auch im Vodafone Netz (dann leider mit nur 200MB statt 500MB ungedrosseltem Inklusivvolumen).
Außerdem nett bei DeutschlandSim: Auslandssurfen (in der EU) für 1,99€ pro Tag (25MB ungedrosselt, danach nur noch GPRS).
Auch das gute Telekom Netz muss nicht teuer sein, wie die 100%ige Telekom-Tochter Congstar zeigt: Z.B. Allnet-Flat mit 500MB ungedrosseltem Internet ohne Vertragslaufzeit für nur 29,99€, SMS-Flat optional für 4,99€ monatlich zusätzlich.
0
Michi.D.21.06.1211:25
wer nicht viel telefoniert und hauptsächlich Wert auf Daten legt, fängt mit 100 min oder SMS nichts an!
Ich hab mir "Deutschlandsim" trotzdem mal angesehen (Lastschrift ist halt doch was nettes) aber ... 19 cent pro SMS oder Min telefonieren ... ??? Starterpaket 25 Euro ... und dafür dann monatlich trotzdem noch 3 Euro mehr als bei Aldi ...???
Und fast 30 Euro im Monat für die Telekom find ich einfach einen Haufen Geld! Das sind in den 2 Jahren 719,76 Euro!!!

Das sind in meinen Augen keine wirklich vergleichbaren Angebote!

Und ich kanns nur noch mal wiederholen:
Bei mir funktioniert das E-Plus Netz einwandfrei!
Auch unterwegs hatte ich noch nie Probleme damit!
Und wenn ich mir die Anzeige am Iphone ansehe und darauf vertraue, dass diese stimmt, kann ich nur sagen, dass die Aldikarte fast noch einen Tick besser ist, als die klarmobil oder die telekom, die ich vorher hatte!

Das kommt aber sicher auf den Standort an ... Wenn ich in Hintertupfingen wohne, muss ich sicher schon mal abstriche machen!
Zu Hause hätte ich auch gerne mehr als die 12.000 Mbit (1&1) - wird aber leider nicht angeboten, ... also muss ich mich damit zufrieden geben!
0
Shamia21.06.1212:01


schau dir den doch einmal an
0
o.wunder
o.wunder21.06.1213:25
Ich bin nach O2 jetzt sehr zufrieden mit 1&1 Basic Tarif.
Wer auch einen bezahlten GMX Mail Account hat, bekommt die 500 MB Daten sogar für nur 5€, sonst 10€. Keine Grundgebühr, 9,9cent/min. Vodafone Netz mit gutem UMTS Ausbau.

Für das Ausland, oder um bei gutem UMTS Netz oder per WLAN sehr preiswert telefonieren zu können, bietet sich ein kostenloser Sipgate.de Account an. Zwar ist VoIP im Tarif oft ausgenommen, aber zB per Fring App geht das als normales Datenpaket raus. Zumindest per WLAN Nutzung optimal.
0
o.wunder
o.wunder21.06.1213:26
Das e-Plus Netz ist halt in ländlichen Regionen sehr schlecht, selbst telefonieren geht da oft nicht.
0
o.wunder
o.wunder21.06.1213:27
Bei O2 ist eben der UMTS Ausbau nicht sehr gut. Im ländlichen nur Edge Verbindungen.
0
Shamia21.06.1214:47
Ich hab O2 und bin auf dem Land und hab 3g, ich hab oft besseren Empfang als eine Freundin mit E-Plus
0
Michi.D.21.06.1214:59
Ich lebe auch nicht wirklich mitten in der Stadt ...
Eher 50 Km von der Stadt entfernt ...
Trotzdem hab ich mit Aldi 3G in vollem Umfang!

Ist wohl nicht überall gleich!
Damit müssen wir uns wohl abfinden!

Aber deshalb sollte keiner irgend einen Anbieter in den Himmel loben oder verteufeln! Es ist halt sehr individuell anders!

Und da wo es geht, ist Aldi super!
für das Geld gibts nix besseres!
0
zwobot21.06.1217:04
Michi D.

Ich weiß zwar nicht wie Du rechnest. Aber der Aldi PrePaid Tarif nimmt 11 Cent / min bzw pro SMS. Die 3 Cent gelten nur Aldi intern.

Der Aufwand ständig im Ausland Karten zu wechseln um die 60 MB Limitierung zum Umgehen wäre mir echt zu nervig.

Es gibt inzwischen genug Anbieter, die Ähnliches im Ausland anbieten. Das iPhone kannst Du übrigens auch bei o2 kaufen und monatlich abbezahlen, ganz ohne Handyvertrag.

Ich würde auch vorerst beim 3GS bleiben und bis zum neuen iPhone durchhalten.
0
frietbart21.06.1221:52
ich empfehle mal den neuen fonic smart tarif fuer 16,95€. das ist postpaid per lastschrift. 500 minuten oder 500 sms und 500 mb internetflate.
das fonic bzw o2 umts ist halt sone sache. fuer nicht vielsurfer isses ok.
und es kommt halt drauf an wo man ist. stadt oder land.
fonic ist auch mit den auslandtarifen ganz ok.
0
frietbart21.06.1221:54
und natuerlich iphone selbst kaufen. mit vertrag ist, finde ich, viel zu teuer.
0
Stefan-s22.06.1206:10
Wo ist fox?
0
o.wunder
o.wunder22.06.1206:55
Fox hat gemerkt das er mit Telekom Tarifen bei der hier stattfindenden Diskussion. iChat mithalten kann

Ach ich vergaß:
Bei 1&1 FreePhone Basic kosten Netz interne Gespräche nichts und in alle anderen netzte 9,9 Cent/min und 500MByte Daten für knapp 10€ bei bestem Vodafone Netz, da hat man fast überall UMTS, auch auf dem Land.
0
Fox 69
Fox 6922.06.1208:39
Ja nee, is klar, o.wunder. In dieser Diskussion geht's um "günstiger.de" und deren Stärke in einem gewissen Umkreis. Was soll ich dazu sagen. Der Threadstarter will aus kleinstem Geld das Maxi rausholen, ohne Verluste.

Mein Tipp wäre Congstar (29,95€ Allnet, mit und ohne Laufzeit).
0
CH
CH22.06.1210:00
Klarmobil bietet auch einen recht interessanten Tarif- 24,99 für die Allnet Flat und noch mal 4,99 drauf und ich hab 1GB zu Surfen.
0
Fox 69
Fox 6922.06.1211:19
Gut, UMTS-Edge etc. Wollen wir doch mal die zukünftigen Monate ins Visier nehmen.
LTE heißt das Schlagwort. Und dies im mobilen Sektor.
Vodafone und O2 sind zwar die ersten, aber mein Verein bietet mal wieder das kundenfreundlichste System an, wo jeder Vertragskunde von profitiert.

Wenn man jetzt sich schon für einen Provider/Tarif entscheidet, sollte man zumindest sich über zukünftige Optionen im klaren sein. Aber lest selbst :
Gut, LTE zur Stunde noch nicht sehr interessant, kann sich aber ab dem neuen iPhone oder anderer Hardware sehr schnell ändern...
0
Michi.D.22.06.1211:28
Ok,
ihr wollt es also ganz genau wissen!

Meine Rechnung sieht so aus:
Ich und meine Frau haben Aldikarten - also bezahl ich 3 cent pro SMS oder min
anderswohin telefoniere ich äusserst selten, sodass das für mich nicht wirklich relevant ist!
Ich habe auch eine Haus-Alarmanlage und SOS Notruf für meine 87 jährige Schwiegermutter, die über SMS gesteuert wird (nicht die Schwiegermutter - die Hausnotrufanlage!). Auch die betreibe ich natürlich mit diesen Karten und bezahle dafür auch nur die 3 cent.

1&1 habe ich als DSL Anbieter. Dort bin ich schon seit Jahren Kunde und auch sehr zufrieden damit. Damal, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gabs nur eine Gratis-SIM-Karte dazu. Die hab ich natürlich auch mal ausprobiert. ... allerdings mit mässigem Erfolg!

Ich habe einen Arbeitskollegen der mitten in Düsseldorf wohnt. Dieser Arbeitskollege erklärte mir einmal, dass er tatsächlich an einer Stelle in seiner Wohnung UMTS Empfang hätte (er kann den Antennenmast von seiner Wohnung aus sehen) ...
Ich wohne 50 Km ausserhalb ... da brauch ich über UMTS gar nicht nachdenken!!!

Das ist vielleicht wirklich eine ganz andere Sache, wenn man mitten in Frankfurt oder Berlin wohnt, ... aber ich habe wirklich von Telekom bis Klarmobil, 1&1 und jetzt Aldi alles durchprobiert!

Ich bin auch oft Tagelang mit dem Fahrrad unterwegs, da bin ich quer durchs Altmühltaal oder von Innsbruck bis Passau unterwegs, ...Die Qualität die ich mit meiner Aldikarte habe - auch unterwegs oder im Ausland - ist immer die Gleiche!
Einmal hatte ich sogar aus Zufall gerade zwei Iphones dabei - beide mit unterschiedlichen Karten bestückt (Aldi und Klarmobil - also Eplus und D-Netz) - ich konnte ehrlich keinen Qualitätsunterschied feststellen - egal wo!
0
Fox 69
Fox 6922.06.1211:35
Michi.D

Na denn, bleib bei dem mit dem Du zufrieden bist.
0
zwobot22.06.1212:24
CH
Klarmobil bietet auch einen recht interessanten Tarif- 24,99 für die Allnet Flat und noch mal 4,99 drauf und ich hab 1GB zu Surfen.

Prima, der ist wohl neu. Muss endlich weg von o2. Danke für den Tip.
0
Fox 69
Fox 6922.06.1213:32
Auch interessant zu wissen :



Hintergründe zu den 20€ Allnets :



0
justsports
justsports22.06.1214:08
zwobot
CH
Klarmobil bietet auch einen recht interessanten Tarif- 24,99 für die Allnet Flat und noch mal 4,99 drauf und ich hab 1GB zu Surfen.
Prima, der ist wohl neu. Muss endlich weg von o2. Danke für den Tip.
Achtung: Klarmobil nutzt bei der Allnet Flat das o2-Netz! Guck mal z.B. bei der Nummernauswahl. Alles 0176/xxx Nummern, die zum o2 Rufnummernkreis gehören. Klarmobil war nur mal ganz ganz früher im Telekom Netz unterwegs.

Falls du ins Telekom Netz willst, ist entweder freenet (freeFlat Allnet Flat: 29€ inkl. 500MB Internet + optional 5€ für Upgrade auf 1GB Internet + optional 5€ SMS Flat - ohne Laufzeit) oder Congstar (Fullflat flex: ebenfalls 29€ inkl. 500MB Internet + optional (hier teurer!) 12€ für Upgrade auf 1GB Internet + optional 5€ SMS Flat - ohne Laufzeit) etwas für dich.

Zumindest ist es bei diesem Preiskrieg definitiv eher zu empfehlen Tarife ohne Vertragslaufzeit bzw. nur mit 1-monatiger Kündigungsfrist abzuschließen.
Michi.D.
Ok,
ihr wollt es also ganz genau wissen!

[...] also bezahl ich 3 cent pro SMS oder min [...]
Bei Congstar gibt es da auch noch Flats für Interne SMS/Minuten. 3,90€ monatlich, alle SMS und Telefongespräche für 0ct netzintern (Congstar zu Congstar. Lohnt sich halt für dich evtl. ab 3,90€/0,03€ = 130 SMS oder Minuten pro Monat.

Edit: Sehe gerade, dass Aldi-Talk dies auch anbietet zum gleichen Preis.

0
Stefan-s22.06.1214:26
@fox:
interesssant ist die Schlußfolgerung von teltarif,daß das Netz von eplus für Daten besser als sein Ruf ist.
Soo schlecht kommen die im Vergleich gar nicht mal weg,finde ich.Und beim Telefonieren hatten sie in den letzten veröffentlichten Tests ganz ordentlich abgeschnitten.
Insofern finde ich den neuen Aldi-Tarif mit 2000 Einheiten gar nicht mal so übel.Denn der ist echtes prepaid,man bezahlt also nur die Monate,die man ihn auch nutzt und kann das jederzeit ohne Kündigung und Stress damit pp beenden.In einem Markt mit tendentiell fallenden Preisen gar keine schlechte Option.
0
zwobot22.06.1214:41
justsports

Shit. Danke. Der Gedanke kam mir auch aber die Seite läuft bei mir nicht richtig und in den PDFs habe ich nichts gefunden. Danke nochmal
0
zwobot22.06.1214:44
Bieten freenet bzw congstar die Möglichkeit, das smartphone auch als Modem für einen Rechner zu nutzen? Mir geht es um das sehr seltene Verschicken von Dokumenten.
0
Fox 69
Fox 6922.06.1214:48
Stefan-s

So "übel" ist das nicht, keine Frage. Deswegen hab ich ja den Link gesetzt. Gut, es gibt da schon Unterschiede, und das nicht nur im Preis.

Die Fragen sind ja : Reicht mir die Leistung, will/brauch ich mehr, was kann ich zukunftig dazubuchen etc., was haben meine Freunde, muss ich Allnet haben... und zu guter letzt : was kostet

Erst letztens frug mich ne Bekannte : Brauche neuen Tarif. Muss in alle Netze, brauch Daten, hier und da mal ne SMS, keine Hardware, gutes Netz.

Meine Antwort : Congstar 29,95€ Allnet
0
Fox 69
Fox 6922.06.1214:50
zwobot

Ich glaube, das es bei Congstar nach dem letzten Betreiberupdate offiziell funzt.
Ich meine, bono01 hat's so gepostet.
0
bono01
bono0122.06.1220:17
Bei Congstar ist Tethering seit dem letzten Update der Betreibereinstellungen offiziell freigeschaltet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6922.06.1221:50
Schön, hat mir mein Gedächtnis doch keinen Streich gespielt.
0
Michi.D.25.06.1212:38
Für alle die, die es interessiert:
Hier die aktuellen Verbindungsgeschwindigkeiten mit dem ach so schlechten E-Plus Netz von alditalk.de:

Ping: 129ms
Download: 0,43 MBit/s
Upload 0,78 MBit/s

getestet mit dem App:
Speed Test

ich werde morgen mal spasseshalber meine 1&1 Karten ausprobieren, die Geschwindigkeiten testen und darüber berichten.

Rein vom Gefühl her ist da gar kein Unterschied!
0
Fox 69
Fox 6925.06.1212:49
Nicht "schlechtes Eplus Netz", sondern gegenüber den D-Netzen seeeehr langsam !!!
0
justsports
justsports25.06.1213:03
Michi.D.
Für alle die, die es interessiert:
Hier die aktuellen Verbindungsgeschwindigkeiten mit dem ach so schlechten E-Plus Netz von alditalk.de:

Ping: 129ms
Download: 0,43 MBit/s
Upload 0,78 MBit/s

getestet mit dem App:
Speed Test
Ich mag dir ja glauben, dass du zufrieden bist und dass das E-Plus Netz bei dir nicht langsamer ist als andere Netze, aber die von dir geposteten Werte sind... milde gesagt... einfach nur lahm für das, was eigentlich möglich ist, wenn der Netzausbau gut genug ist.

Gerade ein Test hier mit dem Telekom Netz (das Vodafone Netz funkt hier glaube ich sogar noch stärker):
Ping: 98ms
Download: 7,06 MBit/s
Upload: 1,21 MBit/s
(Mittelwerte aus 10 Tests)

Merke: Diese Tests sagen natürlich aber wenig aus, denn jeder muss an seinem Wohn-/Arbeits-/Aufenthaltsort für sich selber sein Netz finden.
0
Fox 69
Fox 6925.06.1213:17
Ja, so ähnlich wie justsports hatte ich es auch.

iP 4S 3 Balken UMTS (von 5 Balken)

Ping : 68 ms
Download : 6,52 Mbits
Upload : 1,53 Mbits

Wie mein Vorredner schon sagte, alles eine Momentaufnahme.
0
Fox 69
Fox 6925.06.1213:25
Mal zum Spaß als Vergleich :

WLAN 50.000 Leitung Unitymedia
iPhone App. Speedtest :

Ping : 22 ms
Download : 44,03 Mbits
Upload : 2,49 Mbits
0
dr. young25.06.1214:38
Demnächst läuft o2 bei mir aus. Ich war dort 10 Jahre mit allem möglichen Kunde und der Service wie auch die Netzqualität wurden immer schlechter. Zum Schluss wurde ich mit Anrufen bombardiert, ob ich nicht doch meine Kündigung rückgängig machen will. Ich habe denen ein Vergleichsangebot von 1&1 und Deutschland SIM gezeigt und gesagt: "Wenn Sie mir das mit 5 EUR unterbieten, können wir drüber reden." Das wollte man aber nicht, obwohl ich wie gesagt beinahe 10 Jahre dem Unternehmen die Treue gehalten habe. Pech für o2.

Von ePlus würde ich dir bei all den Klagen aus meinem Bekanntenkreis erst recht abraten.

T-Mobile ist super für die, die es sich leisten können.

Ich bin jetzt ab August mit einem 2 Jahres Vertrag bei Deutschland SIM im Vodafone Netz und zahle 24,95 pro Monat mit einer Gesprächsflat in alle Netze, 100 SMS und 500 MB Highspeed zum Surfen. Da mittlerweile so viele Leute iMessage haben, braucht es bei mir z.B. nicht mehr als die 100 frei SMS. Hoffe sehr, dass der Wechsel die richtige Entscheidung war (und die Rufnummermitnahme klappt...).
0
Fuellemann25.06.1216:07
Hi,

was nützt mir der beste Tarif, wenn ich im Ausland die SIM Karte wechseln muss und dann doch nicht unter meiner eigenen Nummer erreichbar bin? Ich wünsche mit endlich eine Europaweite Flat. Ein Schritt in die richtige Richtung ist der Tarif von Vodafone - ich glaube der nennt sich International Super Flat - bei dem ich zumindest für 14 Tage im Ausland nicht mehr als im Inland zahle. Wo ist das Pendant dafür bei T-Mobile?

0
Fox 69
Fox 6925.06.1216:29
Ausland, Karte wechseln ? Wenn Du in Europa bleibst, seh ich da kein Problem. Kostenlose Optionen wie T-Mobile Weltweit und Smart Traveller gibt's schon lang. Und sooo teuer ist das nicht.
0
Fox 69
Fox 6925.06.1216:45
Hier mal den Link dazu :



P.S.: Preise sind bei ähnlich.
0
dr. young25.06.1217:24
Ich hatte vorhin geschrieben, dass ich bei Deutschland Sim 24,95 zahlen werde - es sind aber 29,80 für das Vodafone-Netz. Entschuldigt die Fehlinformation.
0
Fox 69
Fox 6925.06.1218:32
Dann würde ich aber Congstar nehmen.
Da haste für 30€ erstmal das beste Funknetz.
0
Fox 69
Fox 6925.06.1218:34
Und 24 Monate musste da auch nicht bleiben, geht auch monatlich kündbar.
0
Michi.D.28.06.1208:08
Ich muss jetzt doch noch einmal nachhaken:
Testet Ihr wirklich die Datenverbindung ohne am Wlan angeschlossen zu sein?

Ich hab jetzt auch mal mehrere Tests gemacht und den Mittelwert ermittelt.
Egal ob Alditalk mit Eplus, oder 1&1 mit Vodavone ... die Werte unterscheiden sich nur unwäsentlich:

Aldi:
Download: 0,698 MBit/s
Upload: 0,274 MBit/s

1&1:
Download: 0,855 MBit/s
Upload: 0,725 MBit/s

jeweils Mittelwert aus mehreren Tests
0
justsports
justsports28.06.1210:10
Meine Werte sind ohne Wlan gemessen, mit der Speedtest.net App.

Gerade auch mitten in der Stadt mal einen Test (wieder Telekom Netz, Vertrag lässt maximal 7,2MBit/s im Downstream zu):
Ping: 102ms
Down: 5,82 MBit/s
Up: 1,07 MBit/s
(Mit Vodafone komme ich hier bei mir auf fast die gleichen Werte, wie im Netz der Telekom. E-Plus hält kaum mit, nur zwischen 1-2 MBit/s im Download.)

Kann natürlich sein, dass sowohl das E-Plus als auch das Vodafone Netz bei dir nicht sonderlich gut ausgebaut sind. Keiner sagt, dass bei dir das Telekom Netz besser sein muss.
Wenn du es vielleicht testen magst, bestell' dir doch einmal eine Congstar oder ja!mobil Prepaid Karte (beide funken im Telekom Netz) zum Test - gibt es glaube ich ab 10€ inkl. 5-10€ Startguthaben. Oder noch besser: Hol sie dir bei eBay für 10€ inkl. 15€ iTunes Gutschein oder Amazon Gutschein, so machst du bei deinem Netztest sogar ein wenig effektiven Gewinn. iTunes Guthaben kann man ja immer gebrauchen.
ja!mobil bietet im Übrigen auch für 6,99€ (Congstar für 7,99€) eine 200MB Datenflat (danach Drosselung) an (500MB für 10€) und netzinterne Telefonflats (für deine Notsysteme und Familiengespräche) für 2,90€ bzw. 3,90€ (inkl. interne SMS-Flat), ansonsten 9ct pro Minute/SMS.
(Keine Werbung für das Telekom Netz, ich habe nur einfach deutschlandweit damit die besten Erfahrungen gesammelt und ich habe sie alle mal gehabt.)
0
Fox 69
Fox 6928.06.1210:58
Michi.D.

Ich habe die gleiche App. wie "ihr beiden" und einmal ohne WLAN und einmal mit WLAN wie schon getrennt gepostet.
0
Fuellemann28.06.1211:04
@Fox 69

Diese Optionen von T-Mobile fürs Surfen im Ausland sind aber sehr teuer. 0,79 Cent pro angefangener 50KB Block ist doch recht happig. Bei Vodafone muss man 14 Tage gar nichts extra zahlen?!
0
Fox 69
Fox 6928.06.1212:09
Fuellemann

Soweit ich weiß hat die Telekom extra eine App. fürs Auslandsurfen (mit Flat).
Da kommst Du glaube ich erheblich günstiger bei weg. Und in einigen Tarifen ( gerade für Firmen ) gibt's da auch noch Optionen.
0
Fox 69
Fox 6928.06.1212:32
Edit : So ganz "gratis" ist die Sache bei Vodafone glaube ich doch nicht. Oder täusche ich mich ?
0
Shamia28.06.1215:05
Und gleich wird in alten Kisten gekramt Das ist von 2011.....
0
zwobot28.06.1215:43
bono01
Bei Congstar ist Tethering seit dem letzten Update der Betreibereinstellungen offiziell freigeschaltet.

Danke, auch an Fox. Inzwischen habe ich aber spitz gekriegt, dass ich dank meines Jobs einen erheblichen Rabatt auf die vodafone All-Net Flat bekommen kann, daher wird es nun vodafone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.