Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Analoges VGA Signal ins Apple Cinema Display

Analoges VGA Signal ins Apple Cinema Display

patrick.becker
patrick.becker04.01.0709:30
geht das ??

ein VGA Kabel per adapter an ein Cinema Display

hiermit ??????



wie gut ist die Bildqualität bei so einer Lösung ???
0

Kommentare

kefek
kefek04.01.0710:01
das ist kein vga-dvi-i adapter sodern ein vga-dvi-a adapter. Da wird nix umgewandelt von analog zu digital (sick).

Ich glaub die CinemaDisplays wohl aber ein digitalsignal
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek04.01.0710:03
wohl=wollen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ChrisK
ChrisK04.01.0710:09
Jepp.
Es gibt zwar Converter von VGA auf DVI(-D), allerdings sind die ziemlich teuer. Ich würde besser ein TFT von einer anderen Firma kaufen, der dann serienmäßig VGA (und DVI) hat.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kefek
kefek04.01.0710:11
Eigentlich totaler beschiß. Dvi-i müsste nämlich Digital und analog liefern. Jetzt schreiben die das dort hin und verkaufen einen Dvi-a adapter(sick)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ChrisK
ChrisK04.01.0710:16
naja, erstmal ist DVI Standartmäßig _nur_ als Ausgang vorgesehen. Einen DVI-I Eingang gibt es standartmäßig garnicht. Manche TFT-hersteller benutzen ihn aber trotzdem auch als Eingang. Wenn man dann davon ausgeht das auch bei der Verwendung als Eingang VGA und DVI vom Gerät angenommen werden, ist ja soweit eigentlich alles in Ordnung. Das macht halt so einen Adapter erforderlich. Normalerweise ist der bei solchen TFTs dabei.

Aber stimmt schon eigentlich müsste er als DVI-A Adapter verkauft werden ... aber DVI-I ist ja auch nicht soooo falsch ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK04.01.0710:17
KORREKTUR:
... erstmal ist DVI-I Standartmäßig _nur_ als Ausgang vorgesehen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0710:18
naja, dieser adapter ist gold wert, wenn ich an einer kraka die DVI kann einen analogen Schrim oder auch beamer anschliessen will, brauch ich genau so einen stecker! so etwas ähnliches liegt auch jedem MBP bei, beim MB ist es ein mini DVI auf VGA...
0
kefek
kefek04.01.0710:22
Doch dann ist Dvi schon falsch, dann müssten sie wenigstens NUR dvi hinschreiben. aber wenn sie dvi-i hinschreiben muss prinzipel davon ausgegangen werden, dass es digital und analog ist.

Der DVI-Stecker am Adapter ist ja eigentlich praktisch ein Ausgang
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek04.01.0710:23
das erste dvi soll natürlich dvi-i heißen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.