Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An die Videofreaks, welches Mini-DV Band

An die Videofreaks, welches Mini-DV Band

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.09.0618:57

Da ich mal wieder in den Urlaub fahre, und meine Panasonic-Cam mitnehme, wollte ich mal 'ne Frage in die Expertenrunde werfen.

Gibt es grosse Unterschiede bei der Filmqualität bei den handelsüblichen Mini-DV Bändern, und wenn ja, welche kann man empfehlen?

Besten Dank aus dem sonnigen Hamburg

Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

alfrank11.09.0619:28
Ich würde einfach die zweitteuersten nehmen...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.09.0619:47
Oki doki, dass klingt nach 'nem Plan!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
geroq
geroq11.09.0619:56
hmmm meistens kriegt amn im "supermarkt" nur TDK-Bänder, habe ich 1-mal einen "Riss" gehabt (bei ca. 15 Bändern), mit SONY-Bändern bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.09.0620:00
Also scheint es von der Fimqualität keine Unterschiede zwischen TDK, SONY, ... zu geben?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
BlackSeb
BlackSeb11.09.0620:12
Torsten Mewes

Hä? Die Filmqualität sollte bei digitalen Daten doch gleich sein!? Oder irre ich mich :-[
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jogoto11.09.0620:12
0 und 1 kann man entweder behalten oder verlieren. Qualitätsunterschiede gibt es dabei keine.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.09.0620:15
BlackSeb @@ jogoto

Vermutet habe ich das auch, wollte es aber gern noch mal bestätigt wissen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jannes64
jannes6411.09.0621:14
ich glaube auch da tut sich nicht viel, solange du bei markenbändern bleibst. wichtig ist eine gute mechanik der kassette und besser nur 60min bänder verwenden.
schönen urlaub!
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.