Forum>Software>Amazon Music App startet von alleine

Amazon Music App startet von alleine

Benjamin-Do17.09.1714:08
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich das MBP anschalte sich automatisch auch die Amazon Music App startet. Dieses ist so nicht gewollt - die App befindet sich nicht in den Anmeldeobjekten und auch bei der App selbst ist nichts gesetzt mit "automatisch" starten.

Was ich schon gemacht habe ich Rechte reparieren, jedoch ohne Erfolg.
Was könnte ich noch tun?

EDIT: Eine Neuinstallation der App hat auch keinen Erfolg gebracht.

Danke Euch!
0

Kommentare

Joe12
Joe1217.09.1714:44
Mit einer der letzten updates wurde eine Option unter EinstellungenErweitert"Autostart beim Hochfahren" hinzugefügt die Standard mässig aktiviert ist.
Hast du die Deaktiviert?
0
Benjamin-Do17.09.1719:42
Oh das wusste ich nicht, ich habe in den Anmeldeobjekten geschaut und im Dock.
Jetzt funktioniert es wieder - vielen Dank
0
Joe12
Joe1218.09.1709:02
Bei einem update wird bei mir die neue Version immer auf den Schreibtisch abgelegt und nicht in den Programme Ordner hat das sonst noch wer?
0
sffan19.09.1705:47
Joe12

Das ist der standard ohne admin-rechte.
Danach in den programme ordner ziehen und das admin pwd dabei eingeben..
Funktioniert bei mir ohne nebenwirkungen...
Fände es auch besser, eenn der installer direkt das pwd abfragen wäre und es dort ablegen würde, wo es hingehört.
Immerhin darf man es korrigieren..
0
Joe12
Joe1219.09.1714:46
@sffan
ich hatte schon vermutet das es daran liegt das ich einen Benutzer Account ohne Admin rechte benutze. Habe es bisher auch selber in den Programme Ordner verschoben.

Das ist aber bisher das einzige Programm das mir mit diesem Verhalten aufgefallen ist.
0
sffan19.09.1715:34
Joe12

Ich kenne auch kein zweites Beispiel für das Verhalten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.