Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AluBook: Grafikfehler externer Monitor

AluBook: Grafikfehler externer Monitor

Turmsurfer
Turmsurfer15.12.0817:12
Hab am neuen MacBook einen neuen Samsung SyncMaster 245Bplus per MiniDisplayPort-DVI Adapter hängen.
Immer mal wieder fängt das Bild des externen Monitors an zu flimmern, mal der untere Bereich, dann grieselt das Bild (Ameisenhaufen wie von alten TVs bekannt), oder es flickern horizontale bunte Streifen, auch wieder unterbrochen durch den kurz aufblitzenden Desktop.
Was kann das sein? Alu MacBook defekt? Grafik? Den Speicher habe ich nicht aufgerüstet. Hat wer von euch dieses Problem? Unbekannt scheint es ja nicht zu sein:

Danke für Tipps,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

blablaa15.12.0819:41
Hast denn schon mal versucht, denn Monitor erst nach dem Anschließen ans MacBook einzuschalten, bzw in einfach nochmal an und aus zu schalten...?

Hat bei mir geholfen...
0
Munson15.12.0820:16
ja, genau das ist auch meine Lösung. Diese Probleme treten an meinem Externen auch auf, aber nur, wenn er schon angeschlossen ist und Strom hat, bevor das Book dran hängt. Einmal on/off am Bildschirm hilft bei mir...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.