Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu-iMac friert ein!

Alu-iMac friert ein!

TGK20.05.0816:26
Hallo Macgemeinde,

seit einer Woche habe ich einen neuen Alu iMac (2,4 GHz, 4 GB-Ram, ATI HD 2400 128 MB, Mac OS X 10.5.2) und das gute Ding friert mir ca. 3 Mal am Tag ein, während ich mit 2 Word-Docs und 2 PDFs parallel arbeite.

Mouse lässt sich noch bewegen, aber die Grafikkarte veranstaltet ein leichtes Schneegestöber.
Nix geht mehr, aber nach Off/On am Schalter läuft die Kiste wieder ein paar Stunden ohne murren.

Hat einer von euch das selbe Problem - bzw. weiß jemand Abhilfe?

Grüße
TGK
0

Kommentare

evilalex
evilalex20.05.0816:34
TGK
Hallo Macgemeinde,

seit einer Woche habe ich einen neuen Alu iMac (2,4 GHz, 4 GB-Ram, ATI HD 2400 128 MB, Mac OS X 10.5.2) und das gute Ding friert mir ca. 3 Mal am Tag ein, während ich mit 2 Word-Docs und 2 PDFs parallel arbeite.

Mouse lässt sich noch bewegen, aber die Grafikkarte veranstaltet ein leichtes Schneegestöber.
Nix geht mehr, aber nach Off/On am Schalter läuft die Kiste wieder ein paar Stunden ohne murren.

Hat einer von euch das selbe Problem - bzw. weiß jemand Abhilfe?

Grüße
TGK


Abhilfe sofort umtauschen, da is wohl was kaputt.
0
SignorRossi20.05.0816:37
Sofort umtauschen! Lass dir das ja nicht gefallen! Frechheit!
0
Joker_JH20.05.0816:40
Schon mal bei Apple angerufen?
90-Tage Telefon-Support?
Garantie?

und nicht abwimmeln lassen, höflich aber bestimmt das Anliegen schildern!

Joachim
0
TGK20.05.0816:47
Hmmm...danke für die Anteilnahme!
Warte noch auf die Antwort vom Zwischenhändler

Bin gespannt was der mir anbietet - noch bin ich ja inners der 14-Tage-Frist
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.05.0817:38
Speicher ist von Apple ? oder vom Händler verbaut ?
0
TGK20.05.0817:43
Der wurde vom Händler eingebaut!
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.05.0818:46
Na dann denke ich mal - ganz laut - wird wohl der Speicher einen weg haben
0
Dirk B.
Dirk B.20.05.0819:57
... hatte meinen iMac (Nov. 07) deshalb vor 14 Tagen zur Garantiereparatur, auch der fror unregelmäßig ein, mal 3 mal am Tag, mal ein paar Tage nicht, ...

Lt. Teampoint Köln hatte der Speicher etliche Fehler, allerdings zeigte der Apple Hardwaretest diese nicht an. Sie haben wohl einen eigenen benutzt. Nach Ein- und Ausbau des Speichers ging es, seit gestern geht es allerdings wieder los mit dem Einfrieren, er bleibt einfach stehen, teilweise auch mit dem Monitor im Ruhezustand.

Ich hab' mir jetzt 2 neue Speichermodule á 2 GB bestellt, die eingebauten waren von Unimall, die hatten sie wiederum von DSP, ... Mit deren RAM hatte ich bisher noch nie Probleme, der Cube ist in den letzten 7 Jahren nicht einmal eingefroren, ...

Mal sehen, wie es mit dem neuen Speicher läuft, ... an deiner Stelle würde ich den Rechner trotzdem tauschen, wenn die 14 Tage noch nicht vorbei sind.

Viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.