Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Altes iPhone findet kein Netz mehr

Altes iPhone findet kein Netz mehr

cab10.09.1814:27
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem alten iPhone. Ich habe es letzte Woche weiterverschenkt, neue SIM rein, aktiviert, alles hat tadellos funktioniert. Nur seit gestern findet es auf einmal das Funknetz nicht mehr. WLAN geht allerdings weiterhin. Ein- Ausschalten hat nichts gebracht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?
-1

Kommentare

mistamilla
mistamilla10.09.1814:47
Alt... wie alt? Bzw. welches iPhone?
„ITZA GOOTZIE“
0
Legoman
Legoman10.09.1816:07
SIM-Karte tot?
0
Ghostmaster3708310.09.1816:10
War der Akku zwischenzeitlich komplett entladen ? Stimmt das Datum in den Einstellungen ?
0
Philantrop
Philantrop10.09.1817:10
Vielleicht könnte das die Lösung sein [ ]
-2
coffee
coffee10.09.1817:14
Mal folgendes versuchen:
iPhone ausschalten
SIM entfernen
iPhone einschalten
SIM wieder einsetzen
iPhone neu starten
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Phil Philipp
Phil Philipp10.09.1817:33
coffee
Mal folgendes versuchen:
iPhone ausschalten
SIM entfernen
iPhone einschalten
SIM wieder einsetzen
iPhone neu starten

Ja, hatte ich auch schon 2-3 mal bei älteren SIM-Cards oder älteren iPhones. Eines von beiden war etwas ausgenudelt oder verschmutzt....SIM Card raus und wieder rein hat geholfen.
0
coffee
coffee10.09.1817:35
Falls du einen SIM-Karten-Adapter verwendest: schau mal nach, ob die SIM richtig drinsitzt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
justsports
justsports10.09.1817:49
Ich beteilige mich auch mal mit Lösungsansätzen:

  • Findet die Simkarte in einem anderen Smartphone Netz?
  • Findet eine andere Simkarte in diesem iPhone Netz?
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen (Achtung, danach müssen auch WLAN Kennwörter erneut eingegeben werden.)
  • Wurde der genutzte Tarif der Simkarte ggf. auf einen LTE-only Tarif geändert oder ist das 3G/GSM Netz gerade tot und findet daher kein Netz mehr, da iPhone noch ohne LTE Unterstützung?
  • Wie Coffee erwähnt, wird ein Simkartenadapter verwendet, der die Simkarte gerade nicht mehr gut fasst?
+1
Kovu
Kovu10.09.1821:35
Die Ratschläge sind hier alle so gut und umfassend.

Ich kann leider nur hinzufügen: sonst ist es auch einfach kaputt. Antenne, SIM-Fach oder Chip.
+1
mistamilla
mistamilla10.09.1821:55
Oder es ist wirklich «altes» iPhone (1,1) und sein Provider hat 2G abgeschaltet...
„ITZA GOOTZIE“
+1
iBert10.09.1822:39
Solange Cab hier nicht mitarbeitet und weitere Infos liefert ist jedweder Lösungsansatz für die Katz und lediglich ein Schuß ins blaue....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+3
cab11.09.1807:47
Tut mir leid, ich war gestern noch damit beschäftigt und trotz euer Lösungsansätze war es leider etwas ganz anderes und eine längere Geschichte.

Zuerst einmal hatte Vodafone wohl irgend einen Systemcrash und hatte die neue Simkarte auf inaktiv zurückgestuft. Trotzdem die genutzt wurde, war sie im System dann als "über ein Jahr nicht benutzt" und wieder gesperrt.

Dann hatten wir noch eine Aktion, das Guthaben wieder zurückzuholen, welches genau andersrum von der neuen auf die alte Sim transferiert wurde.

Aber nun funktioniert alles wieder. Das iPhone hatte mir jahrelang gute Dienste geleistet, es hätte mich stark gewundert wenn es nun plötzlich tot gewesen wäre.
+2
yew
yew11.09.1808:01
cab
Das iPhone ...

Hi
wobei du immer noch nicht sagst, um welches Modell es sich hier handelt

Gruß yew
0
Kovu
Kovu11.09.1808:37
Eigentlich egal. Hauptsache, es funktioniert wieder. 🙂
+1
cab11.09.1810:01
yew
Hi
wobei du immer noch nicht sagst, um welches Modell es sich hier handelt

Gruß yew

Da es nichts mit dem Modell zu tun hatte, ist es ja auch nicht mehr wichtig, dass es ein altes 4er war.
0
Phil Philipp
Phil Philipp11.09.1810:49
iBert
Solange Cab hier nicht mitarbeitet und weitere Infos liefert ist jedweder Lösungsansatz für die Katz und lediglich ein Schuß ins blaue....
Ja ... nun. Es darf doch wohl noch eine Frage gestellt werden, ohne dass der Fragesteller gleich sofort und untertänigst für alle Rückfragen bereit steht. Man hat ja vielleicht manchmal noch andere Dinge zwischendurch zu tun: die Schwiegermutter vom Bahnhof abholen, zur Spätschicht gehen, beim Zahnarzt sitzen, Abendessen kochen....oder eben erstmal selbst an der Problemlösung arbeiten.
Geduld Du haben musst....
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.