Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Altes iPhone Problem mit WhatsApp

Altes iPhone Problem mit WhatsApp

iMatthew08.01.1921:25
Hey,

mich jagt leider das nächste Problem -
habe -in Hinsicht darauf dass ich mein iPhone 8 zur Reparatur bringe oder wieder umtausche erstmal das iPhone zurückgesetzt. Backup natürlich auf iTunes vorhanden.

Jetzt habe ich die Sim-Karte wieder ins iPhone 4 gesteckt, und whatsapp meckert.
Ich musste die Nummer neu eingeben und es kommt die Fehlermeldung, die Anmeldung sei nur mit der Telefonnummer möglich, die zuletzt auf diesem iPhone verwendet wurde.

Ich habe alles mögliche Ausprobiert. Nummer ist ja die gleiche. -
Habe auch dieses Phone auf Rat eines Freundes erstmal zurückgesetzt und das Backup des iPhone 4 wieder installiert. Eigentlich müsste doch nun alles so laufen wir vorher.

Was mache ich falsch ? Was kann ich noch ausprobieren ?
„ABC“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx08.01.1921:38
Nix, der Support wurde eingestellt. Auf dem 4er läuft noch max. IOS 7.1.2. Whatsapp benötigt aber mind. IOS 8:
https://faq.whatsapp.com/en/iphone/20950161
Supported devices

WhatsApp for iPhone requires iOS 8 or later. On iOS 7.1.2, you can no longer create new accounts or reverify existing accounts. If WhatsApp is currently active on your iOS 7.1.2 device, you will be able to use it until February 1, 2020. iOS 6 and older are no longer supported.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
iMatthew08.01.1921:50
Habe das auch beim neuen Download gelesen. Da stand aber auch, dass für mein iPhone eine ältere Version installiert wird...

Davon abgesehen - letzte Woche hat es doch noch funktioniert - ohne dass ich eigentlich was verändert habe. Warum geht es denn dann mit dem Backup nicht. Verstehe ich irgendwie nicht ...
„ABC“
0
becreart08.01.1923:15
iMatthew

dass dir eine alte (passende) version einer software angeboten wird hat ja nichts mit dem dienst zu tun.
0
Krypton08.01.1923:21
Die alte Version kann vermutlich mit dem neuen Backup (vom iPhone 8 und der neuen WhatsApp-Version) nichts mehr anfangen. Umgekehrt (auf das neue Gerät) hat das noch funktioniert, zurück leider nicht. Das 4er (mein persönlicher Favorit) ist halt schon ein alter Brocken. Wenn du einen Apple-Store oder authorisierten Servicepartner vor Ort hast, kannst du das Display da tauschen lassen. Das dauert vielleicht gar nicht lange, so dass du evtl. auch mal kurz ohne WA auskommst.
0
Steph@n
Steph@n08.01.1923:29
Nutze doch die Gelegenheit und lass das mit WA, ich finde es super ohne!
+1
schlawuzelbaer08.01.1923:30
WA wird nur noch mit bestehenden aktiven Acount unter IOS 7.1.2 unterstützt. Mit dem Zurücksetzen oder auch mit dem Backup wurde die Acountlaufzeit unterbrochen. WA-serverseitig gesehen gelten die Versuche (auch Backup) als Neuanmeldung, somit kein Support für iPhone 4.
+1
rmayergfx
rmayergfx09.01.1910:15
iMatthew
Habe das auch beim neuen Download gelesen. Da stand aber auch, dass für mein iPhone eine ältere Version installiert wird...

Davon abgesehen - letzte Woche hat es doch noch funktioniert - ohne dass ich eigentlich was verändert habe. Warum geht es denn dann mit dem Backup nicht. Verstehe ich irgendwie nicht ...

Lesen hilft:
...or reverify existing accounts ...

oder auf Deutsch:
https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20950161
WhatsApp benötigt iOS 8 oder neuer. Unter iOS 7.1.2 kannst du keine neuen Accounts mehr erstellen oder bestehende Accounts erneut verifizieren. Wenn WhatsApp derzeit auf deinem iOS 7.1.2-Gerät aktiv ist, kannst du es bis zum 1. Februar 2020 verwenden. iOS 6 und älter werden nicht mehr unterstützt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.