Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Alternative zum Canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS

Alternative zum Canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS

samweis
samweis19.01.0920:21
Nachdem meine EOS 450D nun einige Zeit im Einsatz ist, weiß ich, was mich stört und deshalb folgende Frage:

Welches Objektiv ist als "Aufsteiger" vom o.g. Kit-Objektiv zu empfehlen? Mein Problem ist, dass ich hauptsächlich drinnen fotografiere, wo das Licht mehr schlecht als recht ist. Bei Canon habe ich das 17-55 2.8 IS USM gefunden, was mit annähernd 800 Euro aber auch stolz zu Buche schlägt. Die durchgängige Blende von 2.8 wäre aber genau das was ich bräuchte. Kenne mich mit den Drittanbietern überhaupt nicht aus, gibt es da etwas ähnliches von Signum & Co. was zu empfehlen ist?

Eine andere Variante wäre natürlich auf einen guten Blitz zurückzugreifen, aus dem Hause Canon etwa der Speedlite 430EX II? Günstiger, und ein Blitz würde aus den unterbelichteten Fotos mit dem 18-55 3.5-5.6 IS vielleicht etwas rausreißen?

Was gibt es an Empfehlungen? Einfacher Wunsch: Mehr Lichtreserven!
0

Kommentare

Harun19.01.0920:24
Was genau fotografierst du denn drinnen? Das 17-55 habe ich selbst im Einsatz und es ist ein super Objektiv, kostet aber auch relativ viel. Als Blitz würde ich auch den 430EX(II) empfehlen, sofern du nicht vor hast andere Blitze auszulösen. Je nach dem was du fotografierst wäre der Blitz die günstigere Lösung, ist nur die Frage ob sie auch passt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.01.0921:29
Wenn du auf den IS verzichten kannst, gäbe es von Tamron ein 17-50 mit durchgehender Lichtstärke von 1:2,8 Kostenpunkt um 350€.
0
CQ1Student19.01.0921:46
Ich hatte mal das

und das fand ich früher mal gut... bin dann aber bei canon scherben gelandet und geblieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.