Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Toast von Roxio

Alternative zu Toast von Roxio

jeti
jeti06.05.2017:28
Hallo zusammen,

habe Toast früher sehr viel und gerne genutzt, letzte Version war die 11er
welche mir bis jetzt völlig gereicht hat. Leider ist dieses eine 32-Bit-Anwendung.

Roxio haut zur Zeit die 18er Pro Version von Toast günstig raus.
Kurioserweise sogar günstiger im Neukauf als als Upgrade => warum auch immer.

Da ich mittlerweile nur noch sehr vereinzelt DVDs mit Menü erstelle,
stellt sich mir die Frage benötige ich Toast 19 oder welche Alternativen gibt es noch?

Was haltet Ihr vom DVD-Creator
Kann nicht glauben das es wirklich kostenfrei sein soll,
abgesehen davon, so meine ich, ist Wondershare nicht ganz koscher.
Oder habe ich das falsch im Kopf?

Soll hier lediglich eine Gedankensammlung werden.

Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar.
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi06.05.2017:41
nur zum brennen: Burn
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+2
jeti
jeti06.05.2018:32
Lediglich zum Brennen genügen doch auch die Bordmittel.
Ich möchte aber ein „hübsches“ DVD-Menü erstellen => das kann Burn meines Wissens nicht.
0
ssb
ssb06.05.2018:49
DVD-Styler, Open Source. Aber dann doch etwas eigen in der Handhabung. Nur als Idee. Liegt glaube ich bei Sourceforge zum Download bereit.
0
jeti
jeti06.05.2018:53
ssb
DVD-Styler, Open Source. Aber dann doch etwas eigen in der Handhabung.
Nur als Idee. Liegt glaube ich bei Sourceforge zum Download bereit.

Schaue ich mir gerne an => danke für den Hinweis
0
kay106.05.2018:54
jeti

Wieso kostenlos?

Ist ein wenig versteckt ...
0
jeti
jeti06.05.2018:57
kay1
jeti

Wieso kostenlos?

Ist ein wenig versteckt ...

Echt übersehen, danke => dann kann ich auch Toast zum vergünstigten Preis kaufen.
0
Lailaps
Lailaps06.05.2019:21
Bei Heise gibt’s ne Auflistung, nicht mehr ganz aktuell:
„Her mit der Pizza-Mix“
0
Dirk!06.05.2020:36
jeti

Wo ist das bei Dir günstiger als im Upgrade?

Auf der Roxio Seite sehe ich einen Rabatt bei Neukauf und Upgrade. Was hast Du für ein Angebot?
0
yew
yew06.05.2021:00
Hi

bei mir war auch die letzten Tage was im Postfach .... Roxio Toast 18 Pro ... für 64,99 €
und Toast 18 Titanium für 44,99 € incl Blue-ray Plug-in

.... upgrade-Preise hab ich jetzt noch gar nicht verglichen

Gruß yew
0
jeti
jeti06.05.2022:22
yew
Hi

bei mir war auch die letzten Tage was im Postfach ....
Roxio Toast 18 Pro ... für 64,99 €
und Toast 18 Titanium für 44,99 € incl Blue-ray Plug-in

.... upgrade-Preise hab ich jetzt noch gar nicht verglichen

Gruß yew

Ja, diese Mail habe ich ebenfalls erhalten
und diese Preise meine ich => Upgrade ist € 5,= teuer.
0
AppleUser2013
AppleUser201306.05.2022:35
Toast ist für solche Aufgaben sehr gut geeignet... Und dieser günstige Preis ist doch nicht zu teuer, oder?
0
Dirk!07.05.2006:05
jeti
yew
Hi

bei mir war auch die letzten Tage was im Postfach ....
Roxio Toast 18 Pro ... für 64,99 €
und Toast 18 Titanium für 44,99 € incl Blue-ray Plug-in

.... upgrade-Preise hab ich jetzt noch gar nicht verglichen

Gruß yew

Ja, diese Mail habe ich ebenfalls erhalten
und diese Preise meine ich => Upgrade ist € 5,= teuer.

Ist das ein personalisierter Code oder kann das Angebot jeder nutzen. Ich habe leider keine solche Mail bekommen und finde auch nichts vergleichbares auf deren Webseite.
0
becreart07.05.2008:03
cool, toast 😎

das waren ja noch Zeiten 😃
was brennt man sich heutzutage mit SD auf DVD?
0
jeti
jeti07.05.2008:32
AppleUser2013
Toast ist für solche Aufgaben sehr gut geeignet... Und dieser günstige Preis ist doch nicht zu teuer, oder?

Der Preis ist völlig OK, besonders in Anbetracht dessen was man an Sofwaregeraffel
dazu bekommt wie zum Beispiel AfterShot und Painter Essentials.
Ansonsten wenn ich mir den Preis sparen kann gehe ich davon auch gerne eine Pizza essen.

Ich frug ja auch nur um mir einen aktuellen Überblick verschaffen zu können => Ideen-/Gedankensammlung.

Dirk!
Ist das ein personalisierter Code oder kann das Angebot jeder nutzen.
Ich habe leider keine solche Mail bekommen und finde auch nichts vergleichbares auf deren Webseite.

Das kann ich Dir leider nicht sagen, daher würde ich den Link aktuell auch ungern teilen wollen.
Melde Dich bei Roxio doch für den Newsletter an => die hauen alle Naselang einen guten Preisnachlaß raus.
0
ssb
ssb07.05.2008:54
Seitdem Roxio von Corel übernommen wurde, gefällt mir die Situation einfach nicht mehr. Die Verpackung von Toast 11 habe ich erst entsorgt und ich bin nicht willens Toast wieder zu kaufen.

Früher hatte ich DVD Studio Pro für DVDs benutzt, war aber eigentlich ein Overkill - aber vielleicht kaufe ich noch das Pro Apps Bundle (meine Frau ist Lehrerin), dann ist DVD-Authoring/Mastering ja wieder enthalten. DVD-Styler genügt mir aber zur Zeit (TV-Sendungen für Schulunterricht auf DVD brennen).
Ansonsten hatte ich auch Audio-CDs gebrannt (da bin ich altmodisch), das macht Burn aber genauso gut. Für ein korrektes CD-Mastering nach RedBook inkl. ISRC etc. war auch Toast nicht ausreichend. Dafür bräuchte ich also sowieso eine andere Software, lass es für die aktuelle Produktion aber im Studio machen.

Also für DVD-Video nutze ich DVD-Styler, wie gesagt, ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Anwendung aber es wird aktiv weiterentwickelt. Für alles andere inklusive Daten-BluRay nutze ich Burn. Klappt im Zusammenspiel mit meinem LG 16U BluRay Brenner problemlos.
+2
jeti
jeti07.05.2010:09
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
0
albertyy07.05.2011:56
da sieht man mal wieder wie toll Deutschlands Schulen ans Internet angeschlossen sind....
naja, man muss sich nur zu helfen wissen und zurück zur "Natur" – immerhin keine Disketten mehr
0
jeti
jeti17.05.2015:10
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für Toast 18 Pro entschieden, über die Aktion für € 64,99
verwendet Ihr den Gutschein 404SAVE10 erhaltet Ihr auf den Kaufpreis 10% Nachlaß
und landet bei einem Endpreis von € 58,49 => ich denke da kann man nicht meckern.

Also wer Interesse an Toast 18 hat darf gerne den Link und Guscheincode benutzen.
+2
KarstenM
KarstenM17.05.2015:55
jeti
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für Toast 18 Pro entschieden, über die Aktion für € 64,99
verwendet Ihr den Gutschein 404SAVE10 erhaltet Ihr auf den Kaufpreis 10% Nachlaß
und landet bei einem Endpreis von € 58,49 => ich denke da kann man nicht meckern.

Also wer Interesse an Toast 18 hat darf gerne den Link und Guscheincode benutzen.

Habe zwar nicht Toast, sondern ein anderes Produkt gekauft, dennoch danke ich für den 10% Rabatt-Code.
+1
jeti
jeti17.05.2020:23
Freut mich wenn es geklappt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.