Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alten Computer TFT in TV "umbauen"?

Alten Computer TFT in TV "umbauen"?

iMad19.10.0511:01
Ich habe mal eine Frage an die TV Freaks hier:

Kann ich einen Computer TFT Bildschirm anhand eines evtl. erhältlichen TV Tuners in ein "normales" Fernsehgerät mit Fernbedienung "umbauen"?
Wäre doch praktisch, wenn so was nicht extrem viel kostet und gut funktionert!

Gibt es da eine oder mehrere Lösungen?

O:-)
0

Kommentare

TimSK
TimSK19.10.0511:11
Vielleicht mit einem Sat-Receiver mit VGA/DVI Ausgang?
Es gibt auch VGA-PAL Wandler. Meine Eltern haben so was im Wohnmobil. TFT-Monitor und so einen Wandler, finde aber grad keinen Link...
0
noah68
noah6819.10.0511:15
hallo imad ...

seit ca 1 jahr, betreibe ich einen alten beamer als "glotzkiste" mittels des abgebildeten tvtuners. ist super klein, praktisch, hat ne grosse fernbedienung (grösser als tuner, leider nicht abgebildet) kannst du auch nebenbei an jeden pcmonitor anschliessen, un umswitchen ... kostete ca 250 fränkli /ca 150 euro ... vielleicht hilfts
0
noah68
noah6819.10.0511:16
von hinten ...
0
noah68
noah6819.10.0511:17
und mit koordinaten ...
0
noah68
noah6819.10.0511:17
sorry, bild vergessen
0
noah68
noah6819.10.0511:18
tja, klemmt irgendwie ???
0
iMad19.10.0512:00
noah68:

Danke Dir für den tollen Tipp!!!!

:-D;-)

Werde gleich mal checken, wo ich das Teil am günstigsten bekomme.
0
apfelole
apfelole19.10.0512:21
Videoseven TV BOX 33 TV Tuner extern weiss --
Amazon-Preis: EUR 119,00

Hört sich gut an.
0
BvK19.10.0515:49
tom
danke, das Gerät muss ich erst noch finden. Derzeit verwende ich eine ElGato 300, nicht schlecht, wirklich. Aber ich hätte gern einen digitalen Receiver mit VGA oder DVI Ausgang eben um mit meinem alten 17" display was anfangen zu können, ohne einen Computer dazu zu brauchen.
0
BvK19.10.0512:56
Gibts sowas auch für digitalen Sat Empfang? Oder muss man da eine Settop Box vorschalten?
0
Tom
Tom19.10.0515:02
bvk
wenn deine digitale Sat-Box einen VGA-Ausgang hat, kann man einen Computermonitor anschließen.
Allerdings sollte in der Box dann auch ein Menü sein, wo man das Bild skalieren kann...

Ansonsten hilft auch ein VGA-auf-Composite-Wandler weiter.
Der muss dann aber auch die gleiche Auflösung unterstützen, die der Monitor hat (z.B.: 1024x768 bei einem 17" TFT)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.