Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Alte Mac Zeitschriften - Sammlerobjekt oder Altpapier?

Alte Mac Zeitschriften - Sammlerobjekt oder Altpapier?

MacSebi
MacSebi25.08.1910:54
Ich habe einen Stapel alter Mac Magazine gefunden. Wegwerfen oder anbieten?
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi25.08.1911:01
Im speziellen handelt es sich um:
Macwelt 1/97-9/99 (1 oder 2 fehlen)
Mac Magazin (später mit Maceasy zusammen) 23-58. (9/96-8/99 - vollständig)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
larsvonhier25.08.1911:26
Am besten alle einscannen und verfügbar machen.
(Scherz, nein Altpapier).
+2
MacSebi
MacSebi25.08.1911:32

Okay. Weg damit!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
adiga
adiga25.08.1913:11
Gibt noch eine Alternative. Eventuell hat eine Bibliothek Interesse ihren Bestand zu komplementieren. Habe ich auch schon gemacht, allerdings waren das Kleinstauflagen, welche ich der Bibliothek zur Verfügung gestellt habe.

Allerdings bei 20 Jahren Maczeitschriften sehe ich normalerweise nur Altpapier vor. Eigentlich alle Fachzeitschriften älter als ein halbes Jahr. Gibt ja mittlerweile von fast allem auch eine elektronische Möglichkeit zum nachträglichen Nachschlagen.
0
Kitchen201025.08.1914:18
Es gibt noch Menschen, die so etwas wirklich interessiert aus Nostalgie oder historischen Gründen. Bevor das wirklich entsorgt wird, bitte doch an jemanden spenden, der das einscannt und der Nachwelt erhalten kann.

Ein gutes Beispiel ist die Seite kultmags.com (), die sich der Erhaltung alter Computermagazine aus dem deutssprachigen Raum verschrieben hat und dringend neues Material sucht. Der Betreiber dieser Webseite scannt die alten Magazine ein und würde sich bestimmt sehr über eine Spende deiner alten Magazine freuen.

Also bevor du das alles entsorgst, bitte vorher wenigstens den Betreiber dieser Webseite kontaktieren (mags@kultmags.com). Ansonsten wenigstens nochmal versuchen das ganze unter eBay anzubieten, dort findet man auch alte Magazine ()
0
Der echte Zerwi25.08.1914:55
Das Macmagazin ab 2000 bis zur Einstellung habe ich behalten. Das Layout war ungewöhnlich und sensationell, ebenso die Artikel.
0
MacSebi
MacSebi25.08.1915:54
Ok. Dann frag ich mal....
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.