Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alle Nummern aus einer Gruppe umleiten?

Alle Nummern aus einer Gruppe umleiten?

tranquillity
tranquillity01.08.1215:22
Hallo!

Ist es möglich, alle Nummern, die zu Personen in einer Gruppe im Adressbuch gehören, umzuleiten zu einer andern Nummer (oder direkt zur Mobilbox zu schicken)?

Hintergrund: Ich möchte im Urlaub nicht mir Arbeitsanrufen belästigt werden.

Auf dem iphone ist kein JB und das soll auch so bleiben.

Viele Grüße!
0

Kommentare

PaulMuadDib01.08.1215:42
Denke nicht, dass dies geht. Anrufumleitung ist ein Leisungsmerkmal Deines Netzanbieters. Das hat mit dem Telefon nix zu tun. Da musst Du beim Anbieter nachschauen, ob so etwas zur Verfügung stellt. Normalerweise leitest Du ja Deine eigene Rufnummer um und nicht andere..
0
Nebu2k01.08.1219:07
Hilft wahrscheinlich nicht in diesem Urlaub...
Auf iOS6 warten, "nicht stören" aktivieren, "Freunde"-Gruppe zulassen.
0
tranquillity
tranquillity01.08.1223:56
Ah, danke für den Hinweis auf iOS6. Dann warte ich mal ...
0
PaulMuadDib02.08.1207:56
Nebu2k
Hilft wahrscheinlich nicht in diesem Urlaub...
Auf iOS6 warten, "nicht stören" aktivieren, "Freunde"-Gruppe zulassen.
Das wäre dann aber keine Umleitung. Die Frage ist, ob der Anrufer den Freiton hört, oder ob das Telefon direkt von selbst ablehnt. Denn bei ersterem weiß der Anrufer, daß er durchgekommen ist und wird es vermutlich je nach Ausdauer andauernd versuchen.
0
o.wunder
o.wunder03.08.1213:39
Das wäre ja eigentlich eine Funktion die die Mobilfunk Provider anbieten könnten, indem man dort eine Liste mit Nummern Laden könnte die angewiesen oder zur Mailbox geschickt werden.

Ich hätte noch einen praktischen Vorschlag:
Bei den Firmenadressen einen eigenen Klingelton hinterlegen den man bei Abwesenheit gegen einen lautlosen austauscht. Umständlich aber müsste funktionieren.

Apple beschreitet in iOS ja den umgekehrten Weg:
Alles abweisen bis auf Freunde.

Gewünscht wird:
Bestimmte Gruppen abweisen und alle anderen zulassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.