Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>All-in-one in Einzelkomponenten

All-in-one in Einzelkomponenten

HR21.08.0722:40
Gibt es eigentlich eine All-in-one Lösung (scannen und drucken) auch als Einzelkomponenten?
Ein All-in-one Gerät hat den Vorteil, dass man schnell mal eine Kopie machen kann, ist ein Komponente jedoch defekt, dann kann man gleich das ganze Gerät wegwerfen.
Ich suche einen Farblaserdrucker und einen Scanner (möglichst mit Einzug und Diascan) Der Drucker muss Netzwerkfähig und mit Duplex Einheit sein. Beim Scanner würde mir auch eine Lösung mit Anbindung an einen Rechner reichen, da ich eh ständig einen Server laufen habe und man sowieso immer erst zum Scanner laufen muss.
0

Kommentare

DasIch21.08.0722:42
jop kaufst dir nen scanner kaufst dir nen drucker und kaufst dir nen fax dann haste das alles einzeln
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0722:46
lol was'n das für ne Frage???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eyespy3921.08.0723:00
Die meisten Scanner liefern Software mit, die genau das Gewünschte ermöglicht: Am Scanner einen Knopf drücken, und schon druckt der vorher festgelegte Printer eine Kopie. War jedenfalls bei meinem Epson2480 so und ist bei meinem Canoscan LiDe so.
Muss dann halt einmal an dem fraglichen Rechner (Server) installiert und konfiguriert werden.
0
HR22.08.0700:33
Na ihr Schlauberger. Da habt ihr mir ja überhaupt nicht weitergeholfen.
Liegt wohl an mir, da war ich dann wohl etwas unpräzise mit meiner Frage.

1. Das das theoretisch geht ist mir klar, nur nutzt das einer?
2. Welche Geräte kann man dafür nutzen?

Kurz zur Historie:
Ich habe mit HP sehr negative Erfahrungen gemacht.
Ich hatte zuerst ein OfficeJet G 85, nachdem mir dann HP nach über einem Jahr mit viel Ärger kostenlos zusätzlichen einen OfficeJet D 155xi geschickt hat. Auch der hat nie richtig funktioniert.
HP startet einen Prozess auf UNIX ebene, der die Kommunikation zum Drucker hält. Wenn man mit mehreren Nutzern auf einem Rechner arbeitet, wird dieser Prozess mehrfach gestartet und hängt sich dann auf und zieht dann viel CPU, der Rechner wird laut etc.

Nachdem das Ablaufdatum der Druckerpatrone erreicht war, konnte ich auch nicht mehr scannen. Eine SW-Kopie, obwohl nur die Farbpatrone leer war, ging auch nicht mehr.

Vor jedem Scannen musste man den Treiber erst einmal neu konfigurieren.

Meine Frage:
Welche Lösung funktioniert.
1) Ich suche einen Farblaser Drucker mit niedrigen Druckkosten und Fotoqualität beim Druck, Netzwerkfähig und Duplex. Mit dem man auch mal Broschüren erstellen kann.

2) Ich möchte einfach und schnell Kopien erstellen können, möglichst ohne Computer. Wenn man dafür einen Server benötigt, wäre das auch möglich.

3) Wenn eine Komponente defekt ist, möchte ich nicht alles gleich wegwerfen müssen.

4) Die Geräuschentwicklung muss leise sein und der Stromverbrauch niedrig.

Ich tendiere beim Drucker derzeit zu OKI und beim Scanner zu Canon.
0
Frank
Frank22.08.0700:56
Es geht alles, was nicht von HP kommt

HP ist seit Jahren der teuerste Anbieter von Verbrauchsmaterial. Wer das trotzdem kauft, gehört mit solchen Problemen gestraft.

Farblaser und Fotoqualität beim Druck geht nicht gleichzeitig. Wenn du noch Fotos willst, kaufst du dir am besten noch einen Selphy von Canon. Die kosten nicht viel und machen zu überschaubaren Preisen schöne Fotos.

Ich habe einen Canon-Scanner Lide 35 und dort kann man auf Tastendruck über den Rechner den Scan/Druckvorgang automatisch anstoßen. Aber das Interface der Software sieht aus wie Mundgemalt. Typisch Canon eben.
0
alfrank22.08.0701:03
Kein Farblaser macht Fotoqualität, die mit Tintenstrahlen vergleichbar ist.

Ich bin mit meinem Canon All-In-One MP-600 sehr zufrieden ! Kostet nicht einmal mehr € 150,-
0
HR22.08.0701:57
Ja, bei Fotoqualität habe ich etwas hoch gegriffen. Ich möchte hauptsächlich Broschüren in kleiner Auflage drucken. Die Bildqualität sollte aber gut sein. Ich glaube OKI hat da einen sehr guten Ruf.
0
DasIch22.08.0702:14
also ich habe ein all in one gerät
wenn ich mir nen scanner für 100 euro hole nen drucken für 150 euro usw. dann ist es günstiger wenn ich mir ein all in one hole das 2jahre garantie hat. und bis die angelaufen ist, ist die technick eh schon veraltet und ich hab ein neues
0
HR23.08.0717:31
FrApzZt_LanX
Welches Gerät hast du?
Oki hat eine gute "Foto"-Qualität, das all-in-one Gerät hat aber keine Duplex-Einheit.
Ist PostScript eigentlich wichtig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.