Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktueller Wert eines iPhone 3GS 32GB WEISS

Aktueller Wert eines iPhone 3GS 32GB WEISS

DisTrict11.05.1018:26
Hey Leute!

Hab mein iphone damals in der Bootschleife gehabt und musste dann Jailbreaken.
Nun ist 3.1.3 drauf mit aktuellem Baseband.

Nun muss ich es verkaufen. Was ist denn ein angemessener Preis dafür
absolut keine Gebrauchsspuren ausser am äusseren chrom rand paar normale spuren die sich ja leider nicht vermeiden lassen
rückseite war immer in einem hardcase drin

bei ebay gehen die für 350 euro weg
ist der Preis wirklich so tief gesunken für das 3gS
gekauft wurde es im Januar

0

Kommentare

chill
chill11.05.1018:31
wichtig wäre noch zu wissen ob es ein tmobile gerät ist, oder eines aus ländern eben die auch einen simlock in den geräten haben.

(ich hatte zb eines aus den usa, das lässt sich ja in D schlechter verkaufen als eines mit tmobile simlock, wenn es aktualisiert wurde und zzt kein jailbreak/unlock möglich ist)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Marduck
Marduck11.05.1018:32
Ich gehe mal davon aus, das es ein T-Mob gerät ist und somit ohne unlock nicht "richtig" funzt.

Falls es ein Werks-Unlock Gerät ist, sind ca. 500-700EUR drin.

Da ja nicht bekannt ist, ob das Baseband überhaupt knackbar ist (ka ob mit 4.0 nen neues Baseband kommt), ist der Preis für dieses iphone natürlich sehr viel niedriger. Aber wo du das für 350EUR gesehen hast...habs nirgends so günstig gesehen
0
DisTrict11.05.1018:36
ja ist ein T-Mobile Deutschland Gerät.

Was würdet ihr denn mind. dafür verlangen?
Hab keine Lust es bei Ebay reinzusetzen und es völlig unterm Wert los zu werden
0
chill
chill11.05.1018:39
nur soviel: wenn das neue iphone raus ist, DANN verliert dein 3gs so RICHTIG an wert.

ich denke mal die ebay preise für ein "second hand tmobile" geben das wieder was du bekommen könntest. lass doch einen freund "mitbieten" wenn dir der erzielbare peris zu niedrig ist ... wo ist das problem? macht ja fast jeder so (allerdings müsstest du dann natürlich trotzdem die ebay gebühren zahlen ... logisch)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Marduck
Marduck11.05.1018:39
hmm ich würde es garnicht verkaufen. Ich würde warten, bis 4.0 draußen ist und das DevTeam und/oder GeoHot nen unlock veröffentlicht haben. Ich denke, dass du dann immer noch mehr geld bekommst, als wenn du es jetzt verkaufst
0
DisTrict11.05.1018:53
meinst echt dass ich durch einen Jailbreak Unlock mehr Geld bekomme?
wenn leute sehen dass das 4G draussen ist wollen doch bestimmt immer weniger ein 3GS haben
0
ray-kay11.05.1018:54
Ich hab mein iPhone 3G 16GB am Wochenende für 315€ verkauft (bevor es so richtig im Preis sinkt nach dem Erscheinen des neuen iPhones). Optisch wie technisch einwandfrei. T-Mobile Simlock jedoch unlocked via ultrasn0w.

Dennoch glaube Ich nicht dass das 3GS mit 32GB für nur 350€ weg geht. Da sind über die Bucht doch locker 430€ oder ein wenig mehr drin.

Simlock ist natürlich auch wieder etwas was am Preis drückt aber wenn mit OS 4.0 auch ein unlock erscheint dann wirds doch sicherlich wieder ein paar Euros mehr bringen, schätze Ich mal.
0
DisTrict11.05.1018:58
Ja klingt schon logisch.
Ist für viele ja interessanter wenn es einen Unlock für das Gerät gibt.
so sind dann halt nicht nur die T-Mobile User angesprochen

danke JUngs für Eure Meinung
0
gorgont
gorgont11.05.1019:30
Hab mir auch überlegt mein aktuelles gerade durch Apple Care getauschtes und dadurch niegelnagelneues iPhone 3GS 32GB zu verkaufen... naja aber ich warte mal ab
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DisTrict14.05.1017:58
Ja ich warte leider seit MONATEN vergebens auf diesen UNLOCK

ich geb das warten auf

da wird nichts mehr passieren und bald steht das neue 4G vor der Tür und dann bekomm ich nichts mehr fürs iPhone 3GS

das landet heute noch bei ebay

schweren herzens aber ich brauch keinen 600€ teuren Briefbeschwerer
0
Esäk
Esäk14.05.1018:03
chill
lass doch einen freund "mitbieten" wenn dir der erzielbare peris zu niedrig ist ... wo ist das problem?

Aha, schon wieder jemand, für den Moral vor allem etwas für andere ist...
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ackerratte
ackerratte14.05.1018:18
Esäk

nu wein doch nicht gleich, wer macht das denn nicht? keiner hat was zu verschenken, leider....
0
chill
chill14.05.1018:27
esäk ist hier unser moralmaskottchen. wenn wir den nicht hätten ...

esäk ist überhaupt die perfektion was anstand, moral und sitte angeht ... ein echtes vorbild!

es ist ja auch einfacher andere zu beschimpfen, als mal die eier in der hose zu haben zuzugeben das man selber auch gelegentlich mal den pfad der tugend verläßt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chreisen14.05.1020:01
Was die Moral bei den ebay-Verkäufern angeht ist meine persönliche Meinung dass daran ebay Deutschland eine grosse Mitschuld hat. Würden die hier in Deutschland auch endlich mal die "kein Verkauf unter Mindestpreis" einführen wie es in anderen Ländern üblich ist (auch reserve price genannt) http://pages.ebay.com/help/sell/reserve.html hätten weniger Verkäufer dieses Moralproblem.....
0
chreisen14.05.1020:14
hab ich da wohl ein "Option" im letzten Post vergessen.
Und hier auch noch der Link zum Reserve Price für diejenigen die lieber eine Verknüpfung benutzen
0
DonQ
DonQ14.05.1020:40
die gegenwaffe für das hochbieten…ist ein sniper programm, im übrigen genauso legal wie das hochbieten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6915.05.1001:16
Nun ja, Eplus will ja im Moment 749€ haben. Zum Teil plus Zinsen.

Da sollte man gut 400 Euronen noch bei Ebay bekommen.
0
kay7715.05.1009:03
jetzt verkaufen bei Ebay!!!! jetzt sind noch gute Preise zu erwarten - ab nächsten Monat geht es zwar auch noch aber jetzt erhält noch man noch den besten Preis
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
bono01
bono0115.05.1009:34
Würde es nicht über ebay verkaufen. Versuch es privat los zu werden.
Das spart dir die teuren ebay Gebühren. Zumal ebay sowieso nicht mehr so
beliebt ist bei vielen. Es wird immer schwerer dort seine Sachen zu einem
vernünftigen Preis zu verkaufen.

Habe letztens mein iPhone 3G 16GB hier in den Kleinanzeigen privat verkauft,
war ein Italienisches Sim- und Netlockfreies iPhone und habe 425€ dafür bekommen.
Ich denke für ein T-Mobile 3GS mit 32GB, kann man durchaus noch 400€ bis
450€ verlangen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
heliocentrix
heliocentrix15.05.1011:19
mit der neuen firmware sind die iphones eigendlich unbrauchbar..
da kein unlock..ich hab noch ein 3G hier rumliegen, das ich nicht benutzen kann.
ich hoffe mal auf einen unlock bei 4.0.
wer zahlt schon was für ein iphone das man nur noch als ipod touch benutzen kann..
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy15.05.1011:20
Mein nagelneues 3GS mit 32GB habe ich vor ein, zwei Monaten für 500 Euro gekauft, allerdings mit Telekom-Lock. Da ich mittlerweile entschieden habe, ab November zu O2 zu wechseln, werde ich es dann wieder verkaufen, falls bis dahin kein Unlock erscheint. Wird wohl ein Verlustgeschäft.
0
kay7715.05.1011:26
am bester wirklich hier über die Kleinanzeigen oder auch ebay kleinanzeigen, dort fallen keine Gebühren an - aber ist auch alles mit Vorsicht geboten, denn bei ebay kleinanzeigen bekommt man sehr viele nicht ganz so seriöse Angebote.


„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
kay7715.05.1011:26
habe dort auch gerade ein 3GS 16 GB für 430 Verkauft, persönliche Abholung und alles war gut
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
heliocentrix
heliocentrix15.05.1011:31
net schlecht 430€.. mit lock??

0
heliocentrix
heliocentrix15.05.1011:39
ich glaube manche käufer ( ebay ) wissen nicht, das für das neue baseband keinen unlock gibt *gg
wenn man dann für die nutzung eh einen t-mob vertrag abschließen muss, kann man sich doch gleich ein neues dazu holen.
ich für meinen teil, werde wegen eines iphones niemals kunde von t-mob!
evtl . sollte ich mein 3G auch mal bei ebay anbieten..kann es ja mit "neueste software 3.1.3" anpreisen..findet sich bestimmt ein dummy.
0
mbpoldie16.05.1011:49
hm..hätte noch ein 3g mit 16gb das ich demnächst veräußern möchte...mit nagelneuer weißter rückseite..jemand interesse?
0
roelzer17.05.1014:13
ist leider oder gott sei dank so 350€ ist realistisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.