Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Aktuelle Wünsche an MTN2

Aktuelle Wünsche an MTN2

Fontana
Fontana27.05.0823:19
Die letzte Wunschliste dürfte ja nicht mehr aktuell sein, daher hier eine neue.

Ich wünsche mir:


- bei der Galerie unter den Bildern bei denen ich einen Kommentar hinterlassen habe einen kleinen blauen Punkt, genauso wie bei den Forenbeiträgen bei denen ich meinen Senf dazugegeben habe. Ich meine ich werde langsam alt...

- eine Editfunktion
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien27.05.0823:24
Galerie: Gute Idee

Edit: Ich deutete schon einmal an, unseren Programmierer von "Edit" murmeln zu hören. Aber war es eine weibliche Edit oder eine Edit-Funktion? *spoileralarm*
„Ey up me duck!“
0
Fontana
Fontana27.05.0823:55
„Ein König von wenig.“
0
Stefan S.
Stefan S.28.05.0800:08
Unter mein MTN wäre eine Aufstellung mit den eigenen Kleinanzeigen sinnvoll, damit man nicht immer erst 30 Seiten durchsuchen muß...
0
Stefan S.
Stefan S.28.05.0800:09
ich will keine Edit-Funktion.
Mich stören meine kleinen Fehler nicht und sie nicht zu ändern spart Zeit.
0
MacSebi
MacSebi28.05.0800:15
Stefan, Du musst sie ja nicht nutzen

Ich würde gerne wieder bei den News sehen, ob sie neu sind seit meinem letzten Besuch oder nicht. Früher ging's. Bei den Forenbeiträgen geht's auch. Wieso also nicht auch bei den News? (Oder funktioniert bei mir nur etwas nicht?)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Fenvarien
Fenvarien28.05.0800:17
Eine Edit-Funktion, bei der man immer alles editieren und so zum Beispiel auch Diskussionen verfälschen könnte, wird definitiv nicht kommen; wir dachten eher an eine Funktion, so wie es jetzt mit dem Löschen ist. Wenige Minuten nach dem Posten ändern können, wenn Tippfehler auffallen, dann aber nicht mehr.
„Ey up me duck!“
0
Fontana
Fontana28.05.0800:28
Der blaue Punkt in der Galerie ist aber viiiieeeeeel wichtiger!



„Ein König von wenig.“
0
mac admirer
mac admirer28.05.0800:34
AAPL-Kurs-Anzeige!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
El Raymondo28.05.0801:44
Was mir aufgefallen ist: viele Fragen, wie sie denn die Weltkugel bekommen, wenn sie eine Adresse verlinken.

Vorschlag: Statt dieses Kettenelements (oder was das sein soll ) die Weltkugel als Symbol einfügen.
Würde bestimmt vielen unnötigen Fragen vorbeugen
0
jogoto28.05.0809:36
Im Zusammenhang mit den nun gelösten Suchproblemen hatte ich auf Doppelungen beim Blättern hingewiesen. Offensichtlich war die versprochene Beseitigung ein Missverständnis, denn das Problem besteht nach wie vor.
Egal ob bei den News, den Kleinanzeigen oder im Forum, blättert man von der ersten Seite eine Seite zurück, bekommt man oft dieselben Einträge noch mal zu sehen. Bei den News liegt es wohl an der Einteilung in Tage, die erst im Archiv wirksam wird, bei allen anderen Seiten daran, dass wohl von hinten (ältester Beitrag) gezählt und sortiert wird.
Ich finde das eine der verwirrendsten und störendsten Eigenschaften auf MTN.
0
Fenvarien
Fenvarien28.05.0809:51
Richtig, das passiert durch die Sortierung, die von Beitrag 1 ausgeht, sonst wäre die erste Seite nicht voll. Kann aber nicht versprechen, wann daran etwas geändert wird. Ich fürchte ohnehin schon Gewaltandrohungen von sb, weil ich unsere Roadmap zu einer Interstatemap verlängert habe
„Ey up me duck!“
0
dr.macy28.05.0810:45
In mein MTN eine Auflistung der eigenen Beiträge! Ich will nicht immer alle Themen abonnieren oder alle Threads beobachten, in denen ich geschrieben habe. Vor allem nicht die älteren.
0
Bewermeier
Bewermeier28.05.0811:01
Es wäre schön wenn sich die Suchfunktion merken könnte dass ich ja eigentlich nur im Forum etwas suche. Ich muss jedesmal die News deaktivieren und mein Häkchen beim Forum machen.

0
jogoto28.05.0812:25

Fenvarian

Auf die letzte Seite schaut doch kaum jemand und wenn die dann nicht voll ist, stört das glaube ich auch niemanden.
Ich fände das echt wichtig, das zu ändern, verstehe aber die "Terminprobleme".

dr.macy
In mein MTN eine Auflistung der eigenen Beiträge! Ich will nicht immer alle Themen abonnieren oder alle Threads beobachten, in denen ich geschrieben habe. Vor allem nicht die älteren.
Du musst doch nur Deinen Nick anklicken, um Deine Beiträge zu sehen, oder meinst Du etwas anderes?
0
dr.macy28.05.0812:44
jogoto

sicher, aber an meinen Nick komme ich ja nur in einem Thread, in dem ich was geschrieben habe. Und bis ich den letzten rausgekramt habe, vergeht ne ganze Zeit. Aber das ist sicher keine essentielle Funktion...

Da gibts eher ärgerliche Kleinigkeiten, die mal behoben werden sollten. Zum Beispiel das Einfügen eines Links ist krampfig, weil man immer den Cursor zwischen die Tags schieben muss, um dann die Adresse einzufügen.
Oder dass die Seitenbreite nicht immer gleich ist. Die Startseite ist normal breit (so wie SPON, ebay, Apple, Uni). Wenn ich dann zum Beispiel in die Galerie gehe, passt die Seite nicht mehr ins Fenster.
0
Fenvarien
Fenvarien28.05.0812:48
Dein Nick steht im Panel "Anmeldung", da kommst du immer dran
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien28.05.0812:51
Noch was, du musst doch keine Cursor zwischen die Tags führen; das zu verlinkende Element anwählen, dann auf den Link-Button klicken. Die Tags erscheinen dann um das Element herum.
„Ey up me duck!“
0
dr. young28.05.0813:33
Nur ein Gimmick, aber es wäre schön, wenn man mehrere Slogans im User-Profil abspeichern könnte und dann beim Posten einen davon aussucht, der vielleicht gerade besonders passend ist.

Bewermeier
Daß die Suche sich merkt, in welcher Abteilung man forschen will, fände ich auch super. Oder noch ein Aktivierungskästchen über den jeweiligen Bereichen, so daß man sie alle auf einmal anwählen kann. Alternativ: Apfel-Klick in eines der Kästchen, um sie alle zu (de-) aktivieren, so wie bei iTunes?

0
dr.macy28.05.0814:46
Fenvarien: Danke für die Tipps!
0
RSenat28.05.0814:48
Ich wünsch mir, dass keine PCs mehr auf einer Mac-Seite verkauft werden.
0
Fenvarien
Fenvarien28.05.0815:04
RSenat Wenn jemand, der auf ein MacBook Pro umgestiegen ist, seinen alten PC hier verkaufen möchte, steht ihm das selbstverständlich frei.
„Ey up me duck!“
0
hobbittt28.05.0815:26
RSenat

Ist es dir lieber, wenn jeder, der von Mac auf PC umsteigt, hier seinen alten Mac verkauft?
0
Bewermeier
Bewermeier28.05.0815:28
RSenat
Im Gegenteil. Diesen Leuten sollte man als erstes seinen Glückwunsch aussprechen. Damit ist der Wechsel doch dann endgültig vollzogen!
0
Klaus Major28.05.0815:48
Ich möchte die alte Funktionsweise der Galerie zurück, wo ein Klick auf das Bild NUR das Bild lud und nicht in eine HTML-Seite verpackt.

Denn so konnte man prima die neue Zoom-Funktion von Safari nutzen.
Im Moment muss ich die geposteten (50 Megapixel ) Bilder per Rechtsklick erneut öffnen, um sie im Ganzen ansehen zu können.

Wenn Sie verstehen, was ich meine...



Gruß

Klaus
0
frodo200728.05.0815:51
jogoto:

fack, das mit dem Blättern stört mich auch und ist ziemlich verwirrend.
0
Fenvarien
Fenvarien28.05.0816:07
Klaus Major Wir verstehen, was Sie meinen! In die Roadmap hatte ich das schon gestern eingetragen, allerdings ist es einer von vielen Punkten, sodass wir Ihren Vorschlag, denn wir verstehen, was Sie meinen, vermutlich nicht zeitnah umsetzen können, wenn Sie verstehen, was wir meinen
„Ey up me duck!“
0
Klaus Major28.05.0816:27
Ich denke, ich verstehe, was Sie meinen, denke ich
0
Digitalo
Digitalo30.05.0802:08
Fenvarien
Eine Edit-Funktion, bei der man immer alles editieren und so zum Beispiel auch Diskussionen verfälschen könnte, wird definitiv nicht kommen...
Gehöre auch zu denen, die sich eher Edit als Edith wünschen.
Dass endloses Editieren möglich sein soll, meine ich damit nicht... du sagst es, Threads könnten sonst sehr eigenartig werden.

Aus anderen Foren kenne ich den Ablauf in etwa so:
1. Beitrag schreiben
2. Klick auf 'Vorschau' Der Beitrag wird so gezeigt als wäre er definitiv gepostet.
3. Möglichkeit, wieder ins Bearbeitungsfeld zu wechseln und gesehene Fehler korrigieren (ganz komfortabel ist es, wenn unter der quasi definitiven Ansicht das Bearbeitungsfenster gleich mit eingeblendet ist).
Die Schritte 2 3 2 3 können beliebig oft wiederholt werden.
4. Den Beitrag definitiv posten. Danach ist Editieren nicht mehr möglich.


0
Serge
Serge30.05.0809:43
Iich schliesse mich Digitalos Meinung an. Denn die Möglichkeit, seinen Beitrag noch zu ändern oder zu löschen, nachdem er gepostet wurde halte ich für kontraproduktiv, es verwirrt die Threadleser und führt nur dazu, dass Threads unverständlich werden. Selbst das Löschen des eigenen Beitrags kann komische Folgen haben, wenn schon eine Antwort gepostet wurde... Zumindest das sollte nicht möglich sein. Die paar Tippfehler stören dann doch nicht so.
0
macguy30.05.0815:09
Dann werde ich mal loslegen und später vielleicht ergänzen:

- EDIT-Funktion
- Nur sinnvolle News auf der Startseite
- Journal: Man kann die Bildgröße selbst auswählen und auch platzieren
- Journal: Man kann auch Offline-Bilder uploaden
- Kleinanzeigen: Kategorien einstellen/erstellen/suchen (iPhone, iPod, MacBook, MacBook Pro, AirPort Extreme etc.)
- Kleinanzeigen: Möglichkeit, mehrere Fotos mit einer guten Qualität einzubinden
0
macguy30.05.0815:22
Update: Habe ich eigentlich die fehlende Edit-Funktion schon erwähnt?

Kleinanzeigen: MTN-User mit mehr Beiträgen (Kommentare, Fotos etc.) werden weiter oben angezeigt als jene mit wenig oder keinem Beitrag! So können wir uns besser vor Missbrauch schützen, der in letzter Zeit zu häufig vorkommt. Und mein iPod touch-Angebot geht durch diesen Spam unter ...
0
Fenvarien
Fenvarien30.05.0815:27
macguy

Nutzer mit mehr Beiträgen werden definitiv nicht weiter oben angezeigt
Uploadmöglichkeit Journals haben wir noch nicht diskutiert, wäre aber denkbar. Bildgröße selber auswählen: eher nicht, platzieren wäre auch denkbar
„Ey up me duck!“
0
Fontana
Fontana30.05.0817:38
Hm, die Kleinanzeigen habe ich noch nie gebraucht. Aber aufgrund dieser Reaktionen habe ich mich dort mal rumgeschaut. Ist wohl ein bischen einfach gestrickt.

Vermutlich wäre es sinnvoll das Ganze in Kategorien zu unterteilen. Wenn ich z.B. einen iPod möchte, dann habe ich keine Lust das Ganze runterzuscrollen. Da würde ich gerne einen Button "iPod" anklicken, dort liegen dann die ganzen iPod-Geschichten.

Ansonsten finde ich es absolut unerheblich ob ein Anbieter schon länger dabei ist oder nicht.

Wichtig ist nur, dass der kleine blaue Punkt bei der Galerie kommt.

„Ein König von wenig.“
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.0811:43
Ich bin nach wie vor mit der RSS-Lösung unzufrieden.

Ich weiß, außer ein paar wenigen und mir juckt das niemanden, aber mich nervt's halt, daß ich, wenn ich mal einen Tag nicht anwesend war, mich durch einen nicht enden wollenden Wust an aktualisierten Artikeln klicken muß.

Mir ist klar, daß das von Euch so gewollt ist, aber nachvollziehen kann ich's nicht.

Das war doch früher viel besser, oder stehe ich da jetzt allein da?

Warum hat eigentlich die Galerie keinen eigenen Feed mehr?
0
fronk
fronk31.05.0815:07
Ich fände nach wie vor schön, wenn man an irgend einem Symbol erkennen könnte, welche Postings man im Forum schon gelesen hat und welche eben noch nicht. Früher war das, glaube ich jedenfalls, ein kleines rotes Ausrufezeichen an den ungelesenen Postings …
0
fronk
fronk31.05.0815:16
Noch ’ne Frage, was bedeuten denn die kleinen Fragezeichen neben manchen Forumsbeiträgen? Gibt es hier irgendwo eine Zeichenerklärung?
0
DonQ
DonQ31.05.0816:24
ersteller bittet um lösung/thread kann durch op geschlossen werden

war ja früher nicht so ersichtlich…nicht mal für die hiesigen admins.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer31.05.0816:51
DQ
ersteller bittet um lösung/thread kann durch op geschlossen werden

war ja früher nicht so ersichtlich…nicht mal für die hiesigen admins.

Ich verstehe kein Wort...
0
Schildie
Schildie31.05.0816:53
Vermeer
Ich verstehe kein Wort...

Du bist ja auch Admin … ist also für dich nicht ersichtlich
0
iKev
iKev31.05.0817:13
Meine Wünsche:
- Beobachten von Galerie-Posts und Kommentaren (von News, Journals, ...) möglich
- Kleinanzeigen in Kategorien eingeteilt, und Templates für Mac-Verkäufe

Das heißt auf deutsch, man kann auswählen, was mann verkauft, einen Mac, iPod oder was anderes
Wenn man dann den Mac/das iPod auswählt, werden einem zuerst mal alle Modelle angezeigt: iMac,MacBook, iBook, ...
Dann kann man Display, GHz, RAM, ... auswählen (ähnlich wie bei )

Und dem User könnte man dann in selber Form eine Suche anbieten, das er auswählen kann er sucht einen iMac/iBook/PowerBook, ... oder er sucht einen G4/G5/Core2Duo, ...

Ist eher Träumerei, vor allem wäre mir das mit dem Beobachten (Punkt 1) wichtig
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege01.06.0821:47
das dieser Fehler behoben wird...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
evilalex
evilalex01.06.0823:11
kch würd mir wünschen dass endlich der bug mit der falschen breit gefixt wird.
0
iKev
iKev02.06.0817:28
Eintagsfliege
das dieser Fehler behoben wird...

Sieht mir ganz so aus, als würde es daran liegen, dass dort keine Icons sind beim ?, oben und unten aber schon
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege02.06.0817:39
iKev

So ist es auch, aber genau das sieht ja so komisch. Warum drücken die Symbole den ganzen Text nach hinten und warum drückt der Text nicht das Symbol nach vorn...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Kang00
Kang0005.06.0821:38
Da ich sehr oft mit meinem Handy (K610i) unterwegs auf MacTechNews unterwegs bin, würde ich mich über einen Relaunch des mobilen Portals sehr freuen. Das hatte ich nämlich in der ersten Version sehr frequentiert genutzt, um schnell auf den neuesten Stand zu kommen und keinen Schnickschnack sehen zu müssen. Leider funktionierte der Link nach der Umstellung nicht mehr. Gibt es das mobile Angebot noch? und wenn ja, wie lautet der Link?

Falls nein, es wäre toll, wenn ihr das wieder aufleben lassen würdet.
„"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.06.0809:34
ööööhmm...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Digitalo
Digitalo06.06.0809:46
Eintagsfliege
Oder brauche ich einen dritten Kaffee, um dich zu verstehen?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.06.0815:18
unten rechts das Fragezeichen, welches normaler Weise mit einem verkehrt herum stehenden Apostroph oder /und dem Papierkorb sein müsste. Catch habe ich entleert.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.06.0815:19
jetzt funktionierts bei mir aber wieder
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
auszeit
auszeit06.06.0815:27
was ist mit den Software Updates ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.