Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktualisierung Airtags

Aktualisierung Airtags

lupoone02.02.2410:23
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ein Airtag in meinem Fzg, welcher seinen Standort durch fremde Iphones regelmäßig aktualisiert hat, seit ein paar Wochen dies nicht mehr tut. Das Fahrzeug steht inmitten zig anderen Fahrzeugen auf einem Betriebsparkplatz dessen Angestellten sehr oft Iphone Besitzer sind.
Kann dieses Verhalten - keine Aktualisierung bei Nichtkontakt mit dem MasterIphone - jemand bestätigen oder ist jemand ähnliches aufgefallen?
Danke
0

Kommentare

M@rtin02.02.2412:51
Batterie leer?

Das kannst du nur rausfinden, wenn du dich mal in die Nähe deines Fahrzeuges begibst. Erscheint dann dein AirTag immer noch nicht mit aktuellen Zeitpunkt der Ortung, wird die Batterie leer sein. War im Januar bisweilen recht kalt und wenn das Fahrzeug immer draußen steht, macht die Batterie auch schnell schlapp.
+2
lupoone02.02.2413:40
Nee nee - das meine ich nicht; hab mich da vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Akku ist okay und mit meinem (Airtag-Besitzer-Iphone) funktioniert auch alles einwandfrei.
Aber der Airtag sollte ja seinen Standort aktualisieren, sobald fremde Iphones in der Nähe sind. Und da passiert in den letzten Wochen gar nix mehr.
0
Kissi
Kissi02.02.2414:10
Hatte ähnliches bei mir bemerkt. Letztendlich habe ich den AirTag entkoppelt und neu gekoppelt.
Seitdem alles wieder in Ordnung
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
odi141002.02.2414:33
Ich empfinde die Ortung auch als sehr unzuverlässig. Obwohl an gleichen Orten zurückgelassen, werde ich mal nach 2 min. informiert, mal nach 1 Std.
+1
lupoone02.02.2416:20
Kurzes Update:
Wir haben heute mit 4 Arbeitskollegen welche alle ein Iphone ab 13 aufwärts benutzen, einen Test gemacht.
Ich habe zu meinem Fzg Abstand gehalten (Infotext im Iphone: Gesehen vor 10h) 2 Kollegen sind gemeinsam zu meinem Fzg gelaufen + eine Runde um das Fzg. Danach die beiden anderen einzeln + ein Runde um das Fzg.

Aktualisierung der Anzeige für den Airtag auf meinem Iphone: Nix, niente, nothing.
Danach bin ich zum Fzg gelaufen; immer mit Blick auf "Wo ist?" Ca. 30 mtr vor Erreichen des Fzgs erfolgte die Aktualisierung.
Damit ist ja nun aber eine Ortung durch das Iphone-Netzwerk nicht möglich und der Sinn und Zweck des Airtags damit obsolet.

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen; ob der Airtag (oder was weiss ich) eine Macke hat; oder ob das ein grundsätzliches Problem ist.
Von daher wäre es sehr hilfreich, ob dieses Szenario oben jemand anders nachstellen kann.

Danke
0
Kissi
Kissi02.02.2419:04
Die Übertragung der Koordinaten funktioniert nur rein über Bluetooth. Also muss jemand schon in der Reichweite sein um Daten überhaupt zu empfangen. Zudem wird es im Netzwerk zeitverzögert übertragen.
Ich bin auch immer davon ausgegangen, das wenn ich den BT Bereich meines AirTags verlasse eine Ortung stattfindet. Dem ist aber nicht so, oder
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
lupoone02.02.2419:13
Doch natürlich sollte eine Ortung stattfinden - und zwar mit (fremden) Iphones welche sich in der Nähe eines Airtags befinden. Und genau das passiert eben nicht.
0
M@rtin02.02.2420:50
War denn BT bei den iPhones deiner Kollegen aktiv? Ich kenne viele, die BT grundsätzlich ausschalten, wenn sie es nicht nutzen.
+1
lupoone02.02.2421:02
Ja klar - das haben wir vorher noch gecheckt; allerdings hatten sie es sowieso immer on.
0
Kissi
Kissi03.02.2408:48
@lupoone
Bist du denn meinem Vorschlag mal gefolgt und hast den AirTag entkoppelt?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
lupoone03.02.2409:02
Das habe ich mir für heute vorgenommen. Ich kann dann morgen Update geben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.