Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktivitätsdaten werden aus Backup nicht wieder hergestellt.

Aktivitätsdaten werden aus Backup nicht wieder hergestellt.

rapa4530.04.2018:34
Ich erzeuge regelmäßig ein verschlüsseltes Backup meines iPhones auf dem Mac. Gestern habe ich unter Allgemein/Health festgestellt, dass es dort mehrer Einträge für meine iWatch gibt. Für einige dieser Einträge wird der Hinweis angezeigt, dass die Watch nicht mehr mit diesem iPhone gekoppelt ist. Also habe ich die Daten dazu gelöscht. Rufe ich dann "Aktivität" auf, sind alle älteren Aktivitätsringe verschwunden.
Na ja, kein Problem dachte ich. Also das iPhone aus dem Backup wieder hergestellt, aber leider keine Veränderung, obwohl die Gesundheitsdaten im verschlüsselten Backup vorhanden sein sollten. iWatch entkoppeln und wieder koppeln bringt auch nichts. Gibt es da einen Trick/Tipp?
(iPhone XR, iWatch 2, alles auf neuesten Stand)
0

Kommentare

SirVikon30.04.2018:57
Naja, wenn du die Daten gelöscht hast (da kommt sogar ein Warnhinweis), dann wird das schwer. Du hast sie dann ja aus der Cloud gelöscht. Die Aktivitätsdaten sind nicht im Backup enthalten, sondern nur mit deiner AppleID verknüpft. Wenn du die nun löschst, sind die weg.

Musste das vor zwei Jahren auch schon mal schmerzlich feststellen ... ich hatte seinerzeit keine Möglichkeit, die Daten zurück zu holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.