Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Akkuproblem seit WatchOS 4.3.2

Akkuproblem seit WatchOS 4.3.2

guidolito
guidolito31.07.1822:45
Hallo!
Seitdem ich WatchOS 4.3.2 installiert habe, verharrt die Akkuanzeige der AW lange bei 100%, was mich zu Beginn jubeln ließ. Allerdings schaltet sie sich dann bei ca. 60% ab und zeigt an, dass der Akku geladen werden muss. Wenn ich sie dann mit dem Ladegerät verbinde und die Uhr neu gestartet ist, zeigt sie mir adhoc wieder ca. 60-69% an.
Konnte noch jemand dieses Verhalten feststellen?
Apple Watch Series 2 ‑ 42 mm

Danke für Feedback! 👍🏻
+1

Kommentare

Kissi
Kissi01.08.1807:32
Uhr mal komplett zurückgesetzt?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
Pymax
Pymax01.08.1810:03
guidolito
Hallo!
Seitdem ich WatchOS 4.3.2 installiert habe, verharrt die Akkuanzeige der AW lange bei 100%, was mich zu Beginn jubeln ließ. Allerdings schaltet sie sich dann bei ca. 60% ab und zeigt an, dass der Akku geladen werden muss. Wenn ich sie dann mit dem Ladegerät verbinde und die Uhr neu gestartet ist, zeigt sie mir adhoc wieder ca. 60-69% an.
Konnte noch jemand dieses Verhalten feststellen?
Apple Watch Series 2 ‑ 42 mm

Danke für Feedback! 👍🏻
Hatte ich gestern auch, Mittag noch 79% und wollte am Abend noch eine Runde mit den Fahrrad fahren und die Uhr schaltete ab.
0
Pymax
Pymax01.08.1810:03
Kissi
Uhr mal komplett zurückgesetzt?
Was soll es bringen?
0
Kissi
Kissi01.08.1811:37
Um zu sehen wie sich die Uhr im clean install verhält.
Manchmal geht ja auch mal was shief bei einem Update.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
+1
megabit01.08.1813:58
Habe gestern Abend das Update auf 4.3.2 auf meine Apple Watch 2 (42mm) gespielt.

Heute Morgen um 07:00 Uhr mit 100% von der Ladestation genommen, 35 Minuten joggen (Runtastic, Musik und GPS) gewesen. Jetzt ist 14:00 Uhr und Akku ist bei 80%.

Bis jetzt ist also alles normal.
0
guidolito
guidolito06.08.1813:15
@ Kissi Danke für den Hinweis! Ja, hab ich versucht, allerdings ohne eine Veränderung. Es ist nach wie vor so, dass die Watch ewig im im Akkuladezustand von 100-90% Prozent bleibt. Gestern Abend schaltete sie sich wieder ab, nachdem ich sie den ganzen Tag über sowohl beim Schwimmen und für unzählige Nachrichten in Gebrauch hatte. Als ich davor zum letzten mal drauf schaute, hatte der Akku noch 90%. Nach dem Anschliessen ans Ladegerät startete die Uhr sofort mit 89% Akkuladung. Ich vermute mittlerweile, dass unter 4.3.2 das Auslesen des Ladestandes (zumindest bei meiner watch) nicht richtig funktioniert.
Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich das Problem mal beim Support vortragen und sehen, was die dazu sagen.
0
Kissi
Kissi06.08.1813:35
Dann scheint es sich wohl vielleicht auch um einen defekten Akku zu handeln
Dann ist in der Tat der beste Ansprechpartner der Support
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
guidolito
guidolito06.08.1816:23
Na das wäre sehr unschön. 🤔 Die Watch ist gerade ein Jahr alt und vor dem Update kam ich locker auf 1,5 Tage Laufzeit!
0
Pymax
Pymax07.08.1808:08
Ich habe das jetzt auch einmal bewusster beobachtet. Muss damals ein Einzelfall sein. Bis jetzt stelle ich keine Veränderungen mehr fest.
0
SamCasel
SamCasel07.08.1809:10
guidolito

Ich bin auch der Meinung das 4.3.2 Update irgendwas am powermanagement verschossen hat. Ich kann meine AW 0 nur noch aufladen wenn sie unter 20% fällt, ansonsten lädt sich nicht auf, obwohl das lade Zeichen etc. Angezeigt wird.
0
guidolito
guidolito07.08.1818:26
SamCasel

Ähnliches hab ich hier gelesen:

0
Accelerator
Accelerator09.08.1808:41
guidolito

Muss ich inzwischen leider auch bestätigen (AW 2 Nike Edition):
Nach vermehrtem Training bin ich durchaus mehrfach in den roten Bereich mit 10% und Abschalt Warnung gekommen, was früher nie der Fall war bei ähnlicher Benutzung.
Nachdem ich die Kapazitäts-Anzeige nun aufmerksamer betrachte ist auch mir das lange Verweilen bei 100% aufgefallen.

Letztlich kann man wohl nur auf Behebung über ein Update hoffen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.