Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuproblem- Al PB geht nicht mehr in Ruhezusand

Akkuproblem- Al PB geht nicht mehr in Ruhezusand

M-B23.01.0700:42
Nachdem ich mir einen neuen Akku ( nich Orginal sondern von comtec) zugelegt habe geht mein PB FW 800; 1,25 mit 10.4 bei leerem Akku nicht mehr wie gewohnt in den Ruhezustand sondern schaltet einfach ab. Die bekannte warnung das der Akku leer wird und bald in den Ruhezustand geht wird noch angezeigt nur kurze Zeit später ist schluß.
Hat sich schon mal jemand mit nem ähnlichen Problem rumgeschlagen- oder ist der Akku nur schrott.

Danke schonmal für Eure Infos
Marcus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0701:49
Tja… macht meiner (gleicher Rechner) mit Original-Akku auch nach Lust und Laune. Mal warnt er, mal schläft er gleich ein. Abschalten (also ausgehen) tut er allerdings nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank23.01.0701:56
M-B: Nicht richtig kalibriert...
...oder Schrott.
0
DonQ
DonQ23.01.0701:57
Ausgehen funktioniert eigentlich nur bei "defekten" Zellen,Chip im Akku oder SW, Kalibrierungsproblemen.

Voll laden, entladen, entladen und Setze mal das PRAM zurück, dann dürfte er die richtige Kapazität anzeigen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
M-B23.01.0721:11
Mit dem alten Orginalakku war noch alles OK- Kann es wirklich sein das in dem neuen Akku schon der Zellen Chip defekt ist.
Probiere gerade den alten Akku aus um sicher zu gehen ob da der Ruhezustand aktiviert wird.
0
pünktchen
pünktchen23.01.0721:29
mein neuer akku tut genauso spinnen, ist also wohl kaput. mein alter hat sich allerdings genauso verhalten. könnte es eigentlich theoretisch auch am ibook liegen?
0
M-B24.01.0700:06
Tja mit dem alten Akku funzt alles wie gehabt ( naturlich außer dem Kapazitätsverlust weswegen ich ja den neuen bestellt hab )
Folglich sollte ich wohl den neuen zurückschicken ist wohl tatsächlich neudef.

Danke nochmals für Eure Hilfe
Marcus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.