Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku-Anzeige hängt fest

Akku-Anzeige hängt fest

alephnull
alephnull16.11.1917:45
Tja, die Anzeige bei meinem iPhone 11 hängt ohne Aufladen (zuvor irgendwo bei 70%) plötzlich bei 100% fest. Hinweise, Ideen, Vorschläge...?
0

Kommentare

sffan16.11.1917:49
alephnull

Das übliche:
Was ist denn unter Einstellungen/Batterie zu sehen?
Mal Durchstarten.
Über coconutbattery gegen checken..
0
alephnull
alephnull16.11.1918:20
sffan

>Batterie< in Einstellungen: Gab irgendwann heute Nachmittag den Sprung ohne Laden auf 100%. Das war’s. Neustart bringt nix.

coconutbattery gibts nicht im AppStore?
0
mitzlaff16.11.1918:26
Dann ist der Akku wohl hinüber, hat 100 % Kapazität von Null. coconutBattery gibt's gratis (Donate) bei www.coconut-flavour.com. Kann auch angeschlossene iOS-Geräte checken.
0
sffan16.11.1918:49
mitzlaff
Dann ist der Akku wohl hinüber, hat 100 % Kapazität von Null. coconutBattery gibt's gratis (Donate) bei www.coconut-flavour.com. Kann auch angeschlossene iOS-Geräte checken.
Die kostenlose Variante liest auch über usb angeschlossene idevices aus. Über wlan gehts nur über die bezahlvariante.
Über iOS direkt gehts nimmer. Die Tür hat apple vor Jahren schon dicht gemacht.
Wenn hinüber, dann ist ein Austausch fällig. Das dürfte ja noch sehr neu sein, inkl. Gewährleistung.
Auf jeden fall backup mit pwd machen, für den Fall der Fälle.
0
Steph@n
Steph@n16.11.1919:49
Zurücksetzen und mal gucken was passiert, würde ich ja erstmal probieren...
0
mitzlaff16.11.1920:42
sffan
Mit "angeschlossene Geräte" meinte ich die Verbindung über USB.
0
sffan17.11.1906:56
mitzlaff
sffan
Mit "angeschlossene Geräte" meinte ich die Verbindung über USB.
Ist mir klar. Ich wollte es nur verdeutlichen. Da der Threadersteller coco.. anscheinend nicht kennt.
0
alephnull
alephnull17.11.1913:08
Steph@n

Yep, hat geholfen.👍
Fragt sich nun bloß, ob damit das Problem beseitigt oder nur nochmals aufgeschoben ist.
0
Steph@n
Steph@n17.11.1915:30
Cool, wenn es wieder passiert, kannst du immer noch reklamieren
+1
sffan17.11.1916:14
alephnull
(...)
Fragt sich nun bloß, ob damit das Problem beseitigt oder nur nochmals aufgeschoben ist.
Wie schon empfohlen, kannst Du hiermit: den Akku genauer im Auge behalten, als es apple in iOS zulässt. Du kannst auch eine Historie anlegen und so leichter eine Veränderung feststellen.
0
alephnull
alephnull18.11.1909:54
sffan

Bevor ich jetzt noch weiter im Internet irrlichtere.....wie bekomme ich die App aufs iPhone? Nach dem Herunterladen hängt das .zip in DATEIEN fest. Braucht’s den Mac und noch irgendein Hilfsprogramm dazu?
0
Wiesi
Wiesi18.11.1910:19
coconutBattery 3 ist eine App für den MAC und kann von dort aus auch die Batterie-Daten eines über USB angeschlossenen Mobilgerätes auslesen.

„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
alephnull
alephnull18.11.1911:18
Wiesi

Ach so, sorry, totaler Blackout meinerseits. Danke für den Hinweis!
0
Nasso18.11.1912:57
alephnull

Ich hatte das mal an nem alten Verstärker mit analoger Anzeige.
Wenn man mit dem Finger leicht dagegen geklopft hat...
+1
alephnull
alephnull19.11.1910:53
Nasso

...hat’s wenigstens funktioniert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.