Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airprt Frage? Wie Netz festlegen zum verbinden??

Airprt Frage? Wie Netz festlegen zum verbinden??

zuns
zuns23.02.0710:48
Hallo und guten Morgen,

Mein MBP C2D findet wenn ich Airport aktiviere drei oder vier Netze. Mein eigenes ist auch dabei! Nun hätte ich gern das er sich automatisch mit meinem verbindet!?
Ich meine auch er hat das schon mal getan aber bin mir ehrlich nicht sicher?!

Könnt ihr mir helfen...das Netz meines Nachbarns wird als ungesichertes Netz angezeigt da er keine WPA oder WEP verschlüsselung nutzt...

Aber ich will ja nur mein Netzwerk nutzen..

Also für Hilfe bin ich dankbar..und das schlimme ist, ich weiß jetzt schon das es vermutlich nur eine Kleinigkeit ist...trotzdem Danke

Gruß
0

Kommentare

alfrank23.02.0710:54
Bei mir geht das so, wenn "Standardmäßig verbinden mit:" auf "automatisch" steht:
0
alfrank23.02.0710:56
Dann verbindet er sich immer mit dem, mit dem Du zuletzt verbunden warst...
0
zuns
zuns23.02.0711:01
mhh meinte ich schon versucht haben aber dann mach ich mal einen Neustart und dann schau mer mal....

danke!!
0
alfrank23.02.0711:02
kronar: In meinem Screenshot wählt kein Anderer was aus !
0
zuns
zuns23.02.0711:06
So muss euch enttäuschen??! Leider verbindet er sich nicht Automatisch....er bringt mir nur dieses Fenster???
0
alfrank23.02.0711:10
Dann mußt Du einmal in den Systemeinstellungen Netzwerk die Konfiguration "Airport" komplett löschen, neu anlegen, Dein Netz über das Airport-Symbol im Menü auswählen, Schlüssel eingeben, fertig...
0
zuns
zuns23.02.0711:22
Naja...hab ich gemacht und funkt leider immer noch nicht

So ein Mist......
0
Kronar23.02.0711:54
Einfach hier alle Löschen (mittels der - Key) und dann mittels + dein Netzwerk hinzufügen.

Dann sollte es gehen (zumindest bei mir mit 2 verstecken WLANs)...
0
zuns
zuns23.02.0712:02
ok versuch ich auch mal..... gebe bescheid
0
zuns
zuns23.02.0712:11
so auch versucht und geht auch nicht...der fragt immer nach ob er mit dem "angeblichen" offenem Netzwerk verbinden soll....

mmmhhh naja muss ich wohl eben immer das Netzwerk auswählen
0
matze-e
matze-e23.02.0712:37
Mach das Ganze mal nochmal, also dein Netzwerk löschen und dann unter bevorzugte Netzwerke nochmal eintragen und in der Liste mit den bevorzugten Netzwerken deines ganz nach oben setzen.
Ein bekannter hatte ein ähnliches Problem; beim zweiten mal hat's fuktioniert. Hoffentlich bei dir auch.
0
Kronar23.02.0711:00
Du kannst dort (im Screenshot von alfrank) aber dann auch dein Netzwerk auswählen.

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.