Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirportExpress nicht mehr regulär ansprechbar

AirportExpress nicht mehr regulär ansprechbar

JuL!11.10.0600:17
Meine AirportExpress ist mit einem Drucker und Lautsprechern verbunden, doch lässt sich nicht mehr zu einem bestehendem Netzwerk als Client verbinden, sondern nur noch als eigenes Netzwerk betreiben. Irgendwie fallen auch immer mal die Services aus. Kennt jemand das Problem? Gibt es da eine Lösung oder ist es ein Fall für die Reparatur?
0

Kommentare

eMac Extreme11.10.0600:54
Also wenn ich es richtig verstehe, soll die AirPort Express Station in einem bestehenden Netzwerk intigriert sein und somit die Reichweite o.ä. verbessern, bzw. erhöhen. (WDS-Funktion)
Hatte auch vor kurzem das gleiche Problem, nur mit zwei AirPort Extreme Basistationen, von denen die eine sich ins Internet einwählt und die andere nur das Signal weitergeben soll an unsere Rechner! Also aus meiner Erfahrung hilft meist nur die Reset Taste und dann komplett beide Stationen neu Konfigurieren!
Beim Konfigurieren würde ich einmal die "Basisstation" zuerst und dann die "Relaisstation" über die Basistation automatisch im WDS konfigurieren lassen. Denn wenn du beide manuell auf die WDS-Funktion einstellst, klappt das nach meiner Erfahrung her nie!
Wünsche viel Erfolg und vorallem Geduld!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.