Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Airport Stationen
Airport Stationen
aluapfel
03.02.08
20:03
Habmich in den letzten 4-5 monaten viel über Apple Produkte gelesen , was ich nicht ganz verstehe ist, wozu Airport Stationen sind! Ist es nicht so , dass sie grob gesagt der verlängerte Arm eines DSL modems sind......man steckt das ethernet kabel in die Extreme Express und kann so, ohne ein Wlan Modem zu haben ein WiFi netz aufbauen oder erweitern?? (ich bin 14 und kenn mich in sachen Internet nur begrenzt aus, mit apple dafür umso mehr^^), über eurekommentare wüede ich mich freuen!!
Hilfreich?
0
Kommentare
snow
03.02.08
20:30
also vorrausgesetzt, du hast einen DSL Anschluss mit Router usw. aber ken WLAN. dann kauf dir eine Airport Extreme/Express (oder seit neustem auch eine Time Capsule) um ein WLAN aufzubaun. Die Apple Produkte haben halt alle schon dein neuen "n" Standart, d.h. du kannst
super schnell Daten im WLAN versenden (untereinander) vorrausgestezt ein Mac/Pc unterstützt 802.11 n (alternativ gibt es noch g/b/a)
Die Apple Produkte sind einfach super einfach einzurichten (auch wenn du das WLAN erweitern willst oder so) und man kann sie auch offen
stehen lassen ohne sich dafür schämen zu müssen, wie bei manch anderen WLAN Produkten.
Mit der Airport Express kannst du zusätzlich mit iTunes Musik auf deine HiFi Anlage oder was in die Richtung schicken, natürlich Kabellos.
Wenn dir die Infos nicht reichen, schau einfach mal auf der Apple-Webseite vorbei.
Ist alles unter "Mac" zufinden und dann "Wi Fi"
lg snow
„It`s all about Music.“
Hilfreich?
0
aluapfel
03.02.08
20:43
da sie oder du mir so schön geantwortest hast, hätte ich noch eine frage: wirb bekommen in ca. 2 wochen eine Fritz Box Fon DSL mit Wlan (6000er leitung). hast du mit solchen W-lan modems erfahrung??d.h. funktionieren diese am mac problemlos?
PS. nochmals danke für di schnelle antwort
Hilfreich?
0
Dirk B.
03.02.08
20:49
... ja, funktionieren problemlos. Ich verteile allerdings das WLAN-Signal nicht über die Fritz!Box, da die Reichweite sehr begrenzt ist, zumindest bei meiner Fritz!Box 7170.
Wie snow schon so schön beschrieben hat, das DSL-Signal der Fritz!Box (die ja ein DSL-Modem + Router + WLAN-Station ist) geht in den WAN-Anschluss der Airport-Station und die gibt mir das sehr viel besserer WLAN-Signal.
Viele Grüße. Dirk
Hilfreich?
0
snow
03.02.08
20:56
Hi Dirk!
vielen Danke für die Ergänzung! Ich kann dem nichts weiter hinzufügen
aluapfel: ich bin ein "du", also besser gesagt ein "er"… klick mal auf meinen Avatar… anhand meiner E-Mailadresse sollte das erkennbar
sein
oder hab ich mich da verschrieben und am Ende das "o" gegen ein "a" vertauscht…
schönen Sonntag Abend noch!
„It`s all about Music.“
Hilfreich?
0
aluapfel
03.02.08
20:57
vieln, vielen dank, ein mysterium, hat sich (für mich gelöst)
Viele Grüße nochmal
Thomas
Hilfreich?
0
aluapfel
03.02.08
21:37
das "sie" sollte eigentlich groß geschrieben sein, aus höflichkeit, hab dann aber bemerkt: Beruf
schüler...willkommen im club^^
Hilfreich?
0
smokeonit
04.02.08
04:20
vvor allem ist die airport hardware/wifi besser als alle anderen die ich kenne...
signal/bandbreite und programmierung/airport utility
ich habe fritzbox, airport extreme/exprees. fritzbox offenes wlan für leute die internet on the go brauchen, airports mit wpa/wpa2 für mein LAN...
Hilfreich?
0
smokeonit
04.02.08
07:36
airport utility erlaubt einem vor allem mehrere stationen auf einmal zu warten... wer mehrere wifi stationen warten muss weiss dieses feature extrem zu schätzen!
und die quaität der airports ist sehr gut! meine airport extreme habe ich 2004 gekauft, meine express 2005, noch nie probleme gekauft... es gab eine charge der express die probleme mit dem internen transformator hatte, aber ich bin davon nicht betroffen, und die in den letzen 2 jahren hergestellten auch nicht... ich glaube das war so ende 2005 bis anfang 2006, kann mich aber irren, vielleicht weis da jemand hier auf MTN genau bescheid?
Hilfreich?
0
snow
04.02.08
07:51
aluapfel: ich glaube da brauchst du dir im Forum nicht so große Gedanken machen!
da is dir keiner böse!
smokeonit: Ich werde mir warscheinlich bald die Time Capsule gönnen (500GB)
„It`s all about Music.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
TT High End Spezial
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?