Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Problem iBook G3

Airport Problem iBook G3

Jacid Burn07.12.0821:56
Hallo!

Ich habe für mein iBook G3 Clamshell Tangerine eine Airport-Karte gekauft und diese auch bereits eingebaut. Als Betriebssystem nutze ich Panther.

Die Airport-Karte findet auch mein bestehendes WLAN (Dlink-Router), akzeptiert aber das Kennwort zum einloggen nicht. Das Passwort besteht ausschließlich aus Zahlen. Eine Falscheingabe ist ausgeschlossen, dafür habe ich das Kennwort zu oft probiert.

Woran könnte es noch liegen, dass die Airport-Karte WLAN zwar findet, aber das Kennwort nicht annimmt?

Bei meinen anderen beiden MacBooks, mit Betriebssystem Leopard, funktioniert es einwandfrei.

MfG
J.
0

Kommentare

westmeier
westmeier07.12.0821:58
Welche Verschlüsselung setzt du ein?
0
Jacid Burn07.12.0822:02
Auf mein MacBook ist WEP-Kennwort eingesetzt.
0
DonQ
DonQ07.12.0822:09
probier mal ein dollarzeichen:$ und dann das kennwort (zahlen) einzugeben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.12.0823:53
Mach mal die WEP-Verschlüsselung aus, verbinde dich (klappt es dann?), dann wieder die Verschlüsselung an der Basisstation aktivieren und den Rechner entsprechend einstellen. Da hängt sich manchmal mit alten Konfigurationen auf. Kann auch am "bevorzugten Netzwerk" des Rechners liegen, dass er da hängt.
0
Jacid Burn14.12.0819:15
Mit dem $-Zeichen klappt es leider nicht.

Ich kann die WEP-Verschlüsselung nicht ausstellen und das obwohl ich mich mit Admin anmelde?!

Bei jeder vorzunehmenden Änderung bekomme ich immer die gleiche Meldung, wie auf dem Bild.

Internetanschluss gehört mir, WLAN-Router gehört mir, wenn ich die Änderungen nicht vornehmen kann, wer denn dann??

MfG
J.
0
DonQ
DonQ14.12.0819:19


eigentlich nur 2 sachen, ein witzbold hat dein admin geschnappt(gibt admin und user zugang)…oder der browser zickt im cache.

router konfiguriert man auch nicht mit angeschlossenen wan.

router resetten, kennwörter neu vergeben, konfig wlan aus, kennwörter neu vergeben, konfig.

oder eben cache des browsers leeren, anderen browser versuchen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.12.0819:23
wobei wep in so 1-5 minuten offen ist, wpa2 schon paar minuten braucht und nirgendsmehr bei den öffentlichen ohne vpn zugänglich ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mortiis
Mortiis14.12.0820:16
Ave,
Was ist dies für eine Airportkarte? Wenn es eine der Ersten ist, dann ist sie nur für eine 802.11b Netz fähig. Ansonsten den Router mit der Abwärtskompatiblität 802.11b/g einstellen, dann sollte es funktionieren.

Mortiis
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.