Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme ersetzen

Airport Extreme ersetzen

Calimero731.03.2110:29
Moin Zusammen,

ich brauche einen Ersatz für eine Airport Extreme nicht die letzte Baureihe (Turm) sonder die letzte flache Bauweise. Diese ist per Lan-Kabel mit einer anderen Airport Extreme verbunden (Bridge). Gibt es welche
die einen fast kompletten Ersatz bieten und auch mit dem Apple-Airport-Programm zu bedienen sind? Die bisherige Airport Extreme hat die Aufgabe das Wlan zu erweitern und dient als kleiner Switch.

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

eMac Extreme31.03.2111:02
Es gibt keine Geräte, außer die von Apple, welche mit dem Airport-Dienstprogramm verwalten werden können. Evtl. ist bei den Produkten von "Ubiquity" etwas passendes für dich dabei. Haben sehr gute Erfahrung mit dem UniFi AP AC NanoHD (Amazon-Link ) gemacht! Ist allerdings kein Switch inkludiert.
+1
Another MacUser31.03.2111:20
Hallo Calimero,

ja, Ubiquiti sollte – auch meiner Meinung nach – die erste Wahl sein. Wird im Privaten sowie den Kunden eingesetzt. Ja, die sind sehr Apple-like – immerhin ist der Gründer ehemaliger Mitarbeiter von Apple für … WiFi / Netzwerke… ( glaube gelesen zu haben, daß er sogar der Chefentwickler war, aber da bin ich mir nicht mehr sicher…).

Je nach abzudeckender Fläche und ggf. Etagen kann auch eine »Dream Machine« reichen.
Oder alternativ die schon genannten nanoHD AccessPoints – nutzen wir auch und ebenfalls hauptsächlich bei den Kunden. Falls zu »groß« könnte ggf. auch AmpliFi von Ubiquiti interessant sein – würde ich aber eher von abraten, da die UniFi-Serie einfach deutlich mehr kann.

Schau aber am besten mal bei ui.com direkt vorbei. Man muß ein bisschen rumklicken, aber eigentlich findest Du alles.

Meine Konfiguration hier im HomeOffice:
1x DreamMachine Pro
3x Switch 8 PoE 60W
3x AP nanoHD
Damit decke ich über 155qm komplett ab, mit aktuell 802.11ac, 1.300MBit bei -95dba, was ein zügiges Arbeiten erlaubt…

Greetings, C.
+1
Embrace31.03.2111:25
Ich kann mich hier nur anschließen. Die Produkte von Ubiquiti sind sehr zu empfehlen. Ich würde auch lieber zu UniFi als zu AmpliFi raten, da sie in meinen Augen aufgrund der Netzwerkarchitektur (Trennen von Funktionen wie Router, Switch, Access Point) zukunftssicherer sind.
Mit UniFi kann man gut wachsen.
+1
Cornel
Cornel31.03.2112:03
Da kann ich mich auch nur anschliessen. Die Unifi Geräte von Ubiquiti sind sehr benutzerfreundlich einzurichten. Das Apple Dienstprogramm war gut für eine Airport-Station oder auch zwei. Aber sobald da noch ein Gateway oder ein Switch dazu kam, hatte man wieder zwei oder mehr Plattformen. Dies ist jetzt alles sauber vereinheitlicht. Da haben die ehemaligen Apple-Leute wirklich tolle Arbeit geleistet. Fehlerfrei ist aber auch dieses System nicht.

Ich habe sogar den Medienkonverter vom Glas zum Gateway durch zwei Ports am Switch ablösen können und mit POE kann man die meisten kleinen Switches und AP-Stationen ohne eigene Stromversorgung in den Räumen betreiben.
+1
steve.it02.04.2113:37
Ubiquiti ernsthaft empfehlen? Dann hat man offenbar so manches nicht mitbekommen, wie die User hinsichtlich Tracking/Abschnüffeln und Cloud-Einbruch angelogen worden und werden...
Ich finde einige Produkte von denen prinzipiell ebenfalls gut aber so nicht bzw. nicht mit deren Firmware.
0
Legoman
Legoman02.04.2115:28
Die gibts doch gebraucht wie Sand am Meer.
Einfach kaufen und einbinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.