Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme Problem

Airport Extreme Problem

bert@vienna10.05.0711:12
Hallo an Euch!

... na so langsam werd ich hier ja zum Dauergast

Ich hab ein altes Airport Extreme bekommen (das in UFO-Form) und kann es leider nicht installieren! Ich habe es resetet, ordnungsgemäß angeschlossen, den Assistent gestartet, der erkennt es, aber nachdem ich auf "Neue Airportstation einrichten" gegangen bin und die Konfigurationsdaten vom Gerät gelesen werden, kommt immer eine Meldung: "Beim Einrichten der Basisstation ist ein Fehler aufgetreten"... oder so ungefähr. Auf jeden Fall nicht mehr Infos zum Problem.

Firewall is auch aus...

Any idea?
0

Kommentare

uplift
uplift10.05.0712:23
Bist Du via WLAN oder Kabel an der Station?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Josef
Josef10.05.0713:37
Probier es mal mit dem AirPort Dienstprogramm und nicht mit dem Assistenten.
0
bert@vienna10.05.0715:08
So... bin wieder da.

@ uplift:

Du meinst meinen Internetanbieter/Modem? Das ist ein Kabelmodem... oder meinst Du einfach per Netzwerkkabel? Die Antwort ist ja.

@ Josef:
Das Airportdienstprogramm will trotz mehrfachem Reset ein Passwort...
0
_mäuschen
_mäuschen10.05.0715:22

public

ist das Zauberwort

0
bert@vienna10.05.0715:23
???

bitte um details...
0
bert@vienna10.05.0715:24
ach ja... ich versuch das ding ueber meinen g5 einzurichten (der haengt also mit netzwerkkabel dran... wie oben schon erwähnt)
0
_mäuschen
_mäuschen10.05.0715:34

unter Hinweis

0
bert@vienna10.05.0716:19
AH! jetzt... probier ich mal aus...

0
bert@vienna10.05.0717:38
so schauts aus nach passworteingabe...
0
bert@vienna10.05.0718:27
ok, das problem, haett mer. hab uebers laptop die firmware aktualisieren koennen.

danach hat auch der assistent funktioniert. alles eingestellt. netzwerkeinstellungen tcp/ip vom standrechner, der vorher am modem hing eingetippselt, neustart airport, neustart modem...

nix. weder laptop noch standrechner kommen ueber das airport ins internet. ich kann zwar das signal am laptop empfangen, passwort eingeben etc. - voller empfang - aber kein zugang zum internet moeglich.

jetzt kanns doch nur noch ne kleinigkeit sein oder??
0
bert@vienna10.05.0718:28
was is das mit dieser "eine einzige ip gemeinsam nutzen" einstellung... im airport dienstprogramm?
0
bert@vienna10.05.0718:32
jetzt hab ich mir noch ueberlegt, ob das modem einfach zickt, weil sich irgendwie die mac oder ip geaendert hat. hab ja so n doofen anbieter, der nur einen rechner zulaesst. kann das daran liegen? wie schaff ich es, dass das airport die daten vom standrechner annimmt?
0
bert@vienna10.05.0720:03
und ok, so wars... doofer anbieter. alles erledigt!
0
bert@vienna11.05.0715:31
und wieder da...

mein samsung clp 510n drucker hab ich jetzt ans airport geklemmt. kann jetzt aber nicht mehr drucken. er wird zwar von allen rechnern erkannt aber die druckauftraege bleiben einfach in der warteschleife... "drucker antwortet nicht"...

sorry, bin echt n netzwerk-rookie... aber ich find nicht mal gescheite optionen in der systemsteuerung, wo ich da irgendwas machen koennte. woraus ich schliesse, dass das normalerweise von alleine funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.