Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express: günstiges opt. Kabel?

Airport Express: günstiges opt. Kabel?

Scubapro07.03.0512:38
Ich habe mein APE zurzeit per Cinch angeschlossen und würde dank neuem Verstärer gerne die opitische Variante nutzen. Das Monster-Kit von Apple ist ja unverschämt teuer (günstigster Anbieter knapp unter 40 Euro).
<br>
<br>Nun meine Frage: gibt es eine günstigere Variante? In diversen Suchmaschinen konnte ich mit "minioptisch" leider immer nur das Apple-Kit finden.
<br>
<br>-s-
0

Kommentare

Oemmel07.03.0512:45
Also da kann ich dir nur http://www.reichelt.de empfehlen. Dort in der Suche gib mal einfach "Toslink" ein, dann sollte als erstes "Toslink-St. auf 3,5mm Mini-St., Ø=2,2mm, 1 Meter" erscheinen. Das ist genau das was du brauchst und kostet nur einen Euro. Gibts natürlich auch länger.
<br>Wenn du Wert auf Qualität legst gibt es auch das Kabel mit normalem Durchmesser, ist dann allerdings etwas teurer, jedoch kommst du dann ohne Probleme auf den Mindestbestellwert von 10 Euro.
<br>Ich habe hier das Kabel mit 2,2mm Durchmesser und das Normale und kann beim besten Willen keinen Unterschied hören.
0
Count von Count
Count von Count07.03.0513:32
Ich würde Dir das normale empfehlen, da ich bei den Dünnen immer die Erfahrung gemacht habe, dass sie
<br>a) nicht so lange halten
<br>b) anfälliger auf Kälte sind
0
Oemmel07.03.0514:11
Ich benutze auch die normalen. Ist einfach stabiler und macht nen besseren Eindruck Vom Klang allerdings das Selbe.
0
Scubapro07.03.0514:14
Danke für die Infos! Wobei das dünne reichen sollte:
<br>
<br>Optik: Die Kabel liegen HINTER der Anlage, sieht also keiner.
<br>Stabilität: So oft werden die Kabel auch nicht gebogen/bewegt.
<br>Kälte: Im Wohnzimmer hab ich selten Minustemperaturen *g*.
<br>
<br>-s-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.