Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express LED deaktivieren

Airport Express LED deaktivieren

repla15.04.0815:15
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die LED bei der Airport Express ausschalten. Ich dachte, bei der Extreme hätte ich vor dem letzten Firmwareupdate diese Option gesehen. Auf jeden Fall lassen sich jetzt nur noch zwei Zustände im Airport Dienstprogramm einschalten. Kann das jemand bestätigen?

Finde ich die alte Firmware für die Express noch irgendwo? Kann ich die auch laden?

Natürlich ist es mehr als dumm die alte Firmware zu laden, aber das Ding hängt mehr oder weniger genau vor meiner Nase wenn ich im Bett lieg und erhellt das ganze Zimmer. Sollte es in der Nacht mal orange zu leuchten beginnen werden wohl Freier vor der Haustür stehen - das Ding leuchtet so krass
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.15.04.0815:40
... hab ich auch versucht, ging leider bei der Airport Express auch mit der alten Firmware (meines Wissens) nicht. Ich habe ein kleines Stück silberfarbenes Klebeband, welches eine schwarze Rückseite hat, auf die LED geklebt, weil es mir nachts ebenfalls viel zu hell ist, seitdem ist selbst im Dunkeln nix mehr zu sehen.

Viele Grüße. Dirk
0
Helmut15.04.0815:47
Ich habe das Teil im Einsatz :
senkt ganz nebenbei die Stromkosten
0
repla15.04.0816:00
Ich hab lieber Krebs von der Express als dass ich sie noch einmal vom Strom nehme. Das Ding hat mich eine Woche jeden Abend alle Nerven gekostet weil es mir nach der Konfiguration nie wieder gebootet hat.

Danke für den Tipp mit dem Klebeband, dann werd ich das wohl auch so machen (müssen). Scheint es wirklich nicht durch den weissen Plastik hindurch?
0
Dirk B.
Dirk B.15.04.0816:27
... nein, ... das Stück Klebeband ist auch nur etwas größer als der grün leuchtende Punkt. Ich habe silberfarbenes Band von einem Beschriftungsgerät genommen, das müsste es sein.

Viele Grüße. Dirk
0
Helmut15.04.0818:54
repla
Habe hier null Probleme mit dem Teil. Wird jede Nacht vom Stromnetz genommen und morgens wieder verbunden. Läuft sofort und wird auch von allen Rechnern im Haushalt gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.