Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
AirPods 3rd Gen. - Klangveränderung bei längerem Hören
AirPods 3rd Gen. - Klangveränderung bei längerem Hören
jonathanloewe
14.08.22
21:17
Hallo, ich habe seit zwei Wochen die Airpods 3rd Gen. Mir kommt es so vor, als ob der Klang bei längerem Hören blechener wird und, da bin ich mir sicher, die Kopferfassung beim 3D-Stereo funktioniert nach einer Weile nicht mehr. Zweiteres erkläre ich mir dadurch, daß ich beim Radfahren öfters die Richtung ändere und meinen Kopf viel bewege und sich die Kopferfassung dann vielleicht irgendwann ausschaltet, weil sie nicht mehr klar detektieren kann, was die „Geradeaus-Stellung“ ist. Hat jemand mit Klangveränderung und/oder Kopferfassung ähnliche Erfahrungen gemacht?
Best
Jon
Hilfreich?
0
Kommentare
Krispo99
15.08.22
09:40
Hi,
geh mal eher davon aus, dass dein Gehirn die Audio Informationen mit der Zeit anders bewertet.
Auch den blechernernen Klang den du wahrnimmst würde ich eher unter dieser Kategorie sehen, als dass sich die Air Pods hier einmischen würden (die Run-In Effekte von Lautsprechern/Kopfhörern mal außen vor gelassen).
Für mich ist das eher ein Zeichen, dass die Wiedergabekette in Summe für dein Hörempfinden suboptimal ist. Dass kann dann, zum großen Teil abhängig von der Lautstärke, früher oder später dazu führen, dass das Zuhören unangenehm wird. Je später solche Ermüdungserscheinungen, wie man sie auch gerne bezeichnet, eintritt, desto besser passt/gefällt einem seine Anlage.
Hilfreich?
+1
jonathanloewe
17.08.22
09:57
Krispo99
Hallo Krispo,
ja, in die Richtung habe ich auch schon nachgedacht. Und, ja, in dem Zusammenhang bin ich froh über meine Canton-Boxen
Vielen Dank für Deine hilfreichen Überlegungen!
Beste Grüße
Jon
Hilfreich?
0
Bobbes
17.08.22
10:38
Ich habe das bei den Airpods Max auch beobachtet! Wenn ich am iMac mal die Kopferfassung ausgiebig während eines Filmes ausprobiert habe, funktionierte sie nach einiger Zeit nicht mehr korrekt und die Tonqualität wurde auch deutlich schlechter. Ein Neustart des Rechners und es war wieder alles gut! Hatte das hier im Forum auch schon mal geschrieben. Vielleicht läuft irgendwann der Speicher dafür voll und macht die Grätsche...
Ansonsten passt das, was Krispo99 schrieb schon! Nur bei den Aipods läuft das mit der Kopferfassung definitiv nicht perfekt!
Hilfreich?
+1
jonathanloewe
29.08.22
11:31
Bobbes
Danke, Bobbes. Also, daß sich die Kopferfassung nach kurzer Zeit auf dem Fahrrad ausschaltet, kann ich jetzt definitiv sagen. Und, ja, vielleicht habe ich als Hifi-affiner Mensch mitunter zu hohe Ansprüche an das Klangbild. Ich bin ja mal gespannt, was die neuen AirPods Pro mitbringen werden …
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Test Nubert nuZeo 3
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...