Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirBook, die Rückkehr zum TiBook

AirBook, die Rückkehr zum TiBook

teorema67
teorema6726.02.0822:09
Mein MBA ist schon am 22.02. eingetroffen! Erste Eindrücke:

AppleStore Lieferung:
- 11 Tage in die Schweiz ist noch erträglich,
- TNT war super flott.

Insgesamt
- sehr gute Qualitätsanmutung,
- Migration (ohne Assistenten, habe Kontrollzwang ) problemlos,
- die 80GB HDD ist superleise
- nur das PowerBook 140 hatte mich vor 16 Jahren ähnlich überzeugt.

Grösse, Gewicht:
- Genau das, was viele User von Apple seit Jahren erwarten und was Apple spät, aber super umgesetzt hat.

Lüfter
- ziemlich laut, hat gleich beim SL-Indizieren losgelegt, seitdem Ruhe,
- im Normalbetrieb wird das MBA kaum warm (TempMonitor : CPU um 42 °C),
- Temperaturen beim Rippen muss ich noch testen.

Display:
- Helles kontrastreiches Bild,
- nicht besser als mein PB 1.67, nur das Maximum der Hintergrundbeleuchtung ist beim MBA grösser (viel zu hell),
- Glossy ist und bleibt Blödsinn IMHO.

Tastatur:
- Endlich wieder eine dunkle Tastatur auf silbernem Gehäuse wie beim TiBook,
- zu geringer Hub, aber hart genug zum ordentlich Schreiben.
- nicht wackelig wie beim AlBook und beim MBP und
- nicht taschenrechnerartig wie beim MB
- nur die vom TiBook ist besser.

Gehäuse:
- Sehr stabil, gut verarbeitet
- wie beim TiBook keine Plastikrahmen.

Schnittstellen:
- Mein letztes FW-Gerät war ein iPod mini
- Auch am AlBook hatte ich nie mehr gleichzeitig angeschlossen als 1 USB, 1 Beamer und/oder 1 Headphone
- CDs importiere und brenne ich sowieso nur zu Hause
- damit ein für mich und viele andere User absolut passendes Schnittstellenkonzept.

Akku:
- Da Akkus altern, habe ich seit dem PB 1400 immer nur 1 Akku ständig im Gerät, der alle 2 Jahre getauscht wird,
- genauso mache ich das mit dem MBA,
- habe nach 1. Aufladen 5 Stunden ohne Strom gearbeitet und in dieser Zeit meine User Directory via CD kopiert und alles mögliche installiert einschl. Office 2008 und Creative Suite.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

heldino26.02.0822:47
Das wollte ich hören.. Glückwunsch
0
khani
khani26.02.0822:51
danke...5stunden bei welcher helligkeit denn?
mit wlan an?
0
teorema67
teorema6727.02.0807:01
WLAN an, Helligkeit auf Stufe 6 von 16.

So sah die Batteriestatistik nach dem 1. Laden aus:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hrk23
hrk2327.02.0810:23
Is ja lustig, du hast ohne Strom gearbeitet. So nen Computer will ich auch .
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
teorema67
teorema6727.02.0811:17
Ohne Strom *aus der Steckdose*

Unter Volllast erreicht der Prozessor 83 °C. Die Intels werden schon deutlich heisser als die PPCs. Das AirBook wird am Gehäuse subjektiv nicht so warm wie ein MB oder MBP.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.