Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 ist eine Zumutung

Adobe CS3 ist eine Zumutung

fluppy
fluppy07.12.0719:08
Hallo,

habe CS3 Flash und CS3 Photoshop unter Leopard getestet: Echt eine Zumutung, unfassbar daß die für so einen Beta-Mist Geld haben wollen. Flash ist unglaublich träge, der Flash Player Preview ruckelt nur so ab. SO kann man sich über den tatsächlichen Ablaufsfluss im Movie garkein Bild machen! Öffnet man Photoshop "Für web speichern" wird das ganze System zeitlupenartig langsam, und bleibt auch so langsam, nach beenden von Photoshop! Ist das bei Euch auch so? Gibt es da einen Fix für? Habe die aktuellste Version getestet. Liegt das jetzt an Apple mit Leopard Bugs oder an Adobe? Wahrscheinlich bleibt uns nichts anderes übrig, als den Kram für Windows zu kaufen...

Irgendwelche Ratschläge? Leopard 10.5.1, Photoshop 10.01, iMac 24, 2,8Ghz. Wie läuft CS3 unter Tiger?
0

Kommentare

oliver
oliver07.12.0719:11
vielleicht solltest du mal einige deiner „systemoptimierungen” (@@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=84178&cat=2&answers=66 ) wieder rückgängig machen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
guetsel07.12.0719:12
Komisch ... bis auf ein paar kleine aber nervige Macken läuft die CS3 bei mir wunderbar ... iMac 24, 2,8 GHz, 4 GB RAM ...
0
goldgeist
goldgeist07.12.0719:18
Keine Unterschiede zwischen Tiger und Leopard. Alles läuft gewohnt schnell (Ausser, dass Illustrator ewig zum starten braucht und Programmwechsel bei zu vielen geöffneten Programmen nicht mehr lustig sind).

Überhaupt keine Probleme mit dem Flash Player. Der ist seit 9.0.115 extrem schnell
0
fluppy
fluppy07.12.0719:25
goldgeist, der Flash Player ist bei Dir auch im Preview in Flash CS3 so schnell (cmd-Return)? Die Player läuft bei mir nur direkt aufgerufen und im Browser sehr schnell. Echt seltsam.

Was für einen Mac hast Du?
0
gorgont
gorgont07.12.0720:18
Also bei rennts auch unter Leopard wunderbar, Flash, PS, AI, etc. alles genial
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Serge
Serge07.12.0721:09
Hier rennt CS3 auch unter Leo und unter Tiger recht gut, kann mich nicht beklagen. Auf dem iBook ist es natürlich etwas gemächlicher unterwegs, ist aber auch nicht anders zu erwarten...

Nur habe ich ein Problem mit dem Air Update für Flash... das Update findet Flash gar nicht, dabei wollte ich so gerne etwas mit Air rumprobieren...
0
huhn
huhn07.12.0722:16
fluppy:
ich würde an deiner stelle den ganzen mist für windoof kaufen, ne dose ist sowieso viel besser, dann brauchst du dich nicht mit dem mäczeugs rumärgern.
0
DasIch08.12.0700:36
also ich kann huhn nur zustimmen
nehm windows das ist einfach besser da gibt es keine probleme.

P.S.: Bei mir läuft CS3 unter Leo wie am schnürchen
0
fluppy
fluppy08.12.0702:08
Mann könnt Ihr Euch solche doofen Kommentare nicht verkneifen, huhn, Fr und maxefaxe? Seid Ihr immer gleich beleidigt, wenn Euer heiliger Apfel kritisiert wird? Das nervt echt. Schreibt doch dann woanders rein. Mir geht es um Problemlösung. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der dieses Problem hat. Wie schön, daß es bei Euch läuft, ich denke mal, Ihr habt es bisher einfach noch nicht richtig benutzt oder seid so breit, daß ihr den Unterschied nicht bemerkt. Es geht um eine konstante Framerate im Movie-Preview innerhalb von Flash CS3, das ruckelt hier herum und rechter Mausknopf zeigt auch, daß es sich um eine alte Flashplayer Version handelt. N flüssiger Ablauf ist wichtig bei einer Animationssoftware. Wahrscheinlich stellt ihr nicht mal eine höhere Framerate ein.

Ich sage halt nur, unter Windows läuft zumindest Flash 8 ohne Lags, Delays und Geruckel und ich schätze CS3 läuft halt auch besser.

Wenn man wüsste, wo genau der Flash C3-interne Player lieft, könnte man ihn ja vielleicht einfach ersetzen mit der aktuellsten Version...
0
huhn
huhn08.12.0710:43
was heisst hier doofe kommentare? ich hatte deinen gedanken nur bestätigt, du hast ja in erwägung gezogen das ding für windoof zu kaufen! ich mein das völlig ernst!!
0
Maxefaxe07.12.0720:02
Ich arbeite mit CS3 unter Tiger und das Paket arbeitet dort sehr zuverlässig und auch flüssig genug. Der Titel dieses Threads grenzt schon an Rufschädigung.

Momentan ist an einen reibungslosen Produktivbetrieb mit Leo und CS3 noch nicht zu denken. Wer also vorschnell das OS updated ohne das zu klären, dem ist wohl nicht zu helfen.

Ändern wird sich das sicher in den nächsten Monaten, ob durch Updates von Apple oder Adobe werden wir ja sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.