Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 - auf Desktop und Notebook installierbar?

Adobe CS3 - auf Desktop und Notebook installierbar?

fabbs21328.10.0712:31
Hallöchen,

Ich überlege mir die Adobe CS3 zuzulegen. Soweit ich weiss gibts' da ja dieses recht aufwendige Registrierungs-Prozedere.
Kann man denn die Software trotzdem auf zwei Rechnern installieren - sprich seinem Notebook und seinem Labtop (... werden ja nicht gleichzeitig genutzt). Oder lässt Adobe das nicht zu und man müsste sich für diesen Zweck zwei Lizenzen kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

Liebe Gruesse

fabbs
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle28.10.0712:41
2 Installationen sind möglich.
Nach der Installation kann auf beiden Rechnern einfach online aktiviert werden.
0
fabbs21328.10.0712:44
Hi Oxxle,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Schönes WE noch!
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0713:05
Sorry, falls ich etwas frage was bei Adobe in der FAQ steht

Wichtiger ist ja die Frage: was macht man, wenn man eine Aktivierung "verloren" hat. Zum Beispiel weil die Platte im Eimer ist und man nun neu installiert und schon zwei Aktivierungen hat? Was fällt dann an? Ein Anruf für 5€ die Minute und eine Stunde in der Warteschlange, oder wie geht das?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacTobi
MacTobi28.10.0713:13
Rantanplan:
Da wäre denn dieser Punkt in der FAQ aussschlaggebend:

Ich habe keinen Zugriff auf den Rechner, auf dem ich mein Adobe-Produkt ursprünglich aktiviert hatte. Kann ich die Aktivierung trotzdem auf einen neuen Rechner übertragen?

Wir empfehlen dringend, die Aktivierung auf jedem Computer, der stillgelegt oder künftig anderweitig eingesetzt wird, bzw. vor jeder Deinstallation des Produkts zu übertragen. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf den Rechner haben, auf dem die Software ursprünglich aktiviert wurde, können Sie das Produkt in der Regel nicht mehr auf dem neuen Rechner aktivieren. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an das Support-Team von Adobe.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0713:28
Danke! Wie ich befürchtet hatte. Dann muß man beten, daß man nie seine Installation verliert, wodurch auch immer. Oder sich mit einem teuren Anruf bei der Hotline rumschlagen. Super, ich wußte schon, warum ich bis heute bei PS 7 geblieben bin
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Holly
Holly28.10.0713:30
Ja das hab ich schon gemacht. Hab da angerufen die haben mir ne Nummer gegeben, hab ich eingetragen und es ging wieder.


0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0713:34
Holly

Also kein großer Aufstand?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.