Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium X aktualisiert auf v1.1.4!

Adium X aktualisiert auf v1.1.4!

lik™
lik™06.11.0704:28


Version 1.1.4 (11/5/2007) SVN revision: [21542]

Compatibility updates for Mac OS X 10.5:
Removed the ability for the contact list to ignore exposé, fixing a number of issues with Spaces (#7862)
Fixed contact dragging (#8202)
Fixed the image picker for buddy icons (#8180, #8184)
Fixed translation issues in the menubar (#8211)
Fixed the typing notification icon in the message window
Fixed Contact List autohiding's interaction with Spaces. When hiding on screen edges, it will respond on all Spaces.
(Bonjour) Fixed an issue causing a warning message in the system logs
Improved the logic used for picking the folder to download file transfers to (#8145)
Changed the invalid password dialog to not clear the existing password from the keychain (#4627)
OTR encryption no longer causes chats to spontaneously reopen (#6664)
Possibly fixed a crash when receiving file transfers
Fixed update checking for people with profile submission turned off
Fixed an issue in which toolbar icons could remain on screen after the window closed (#8042)
Fixed a crash when quitting Adium while the preferences window is open
Fixed clearing the file transfer window
Fixed searching logs while indexing is in progress (#8223)
Fixed a bug that resulted in some logs not being indexed
(MySpace) Clarified that MySpace uses the email address for login, not the username (#8085, #8147)
(MSN) Fixed Hotmail mail checking (#7610)
(Gadu-Gadu) Fixed status messages while using the iTunes status
Fixed overlapping buttons in the German localization (#6143)
Localization updates
Updated to Growl 1.1.2 (http://growl.info)
„\m/“
0

Kommentare

Wolle06.11.0709:45
also ich finde ich merke solche unterschiede irgendwie nie! Aber scheint ein gutes Update zu sein wie es auf der Homepage beschrieben wird…
0
jona06.11.0714:54
Ich habe seit dem Update das "Problem" das meine Kontaktliste mit verschwindet wenn ich F11 drücke, bzw. Schreibtisch anzeigen lasse. Davor klebte sie auf dem Desktop fest, fand ich ganz praktisch so...
0
Sitox
Sitox06.11.0715:14
jona, agrajag
Soll das denn ein beworbenes Feature sein? Ansonsten wäre dieses Verhalten ja erstmals richtig und keineswegs ein Bug. Wenn ich F11 drücke erwarte ich einen fensterfreien Desktop und nicht irgendwelche zurückgebliebenen Programmtrümmer darauf.

Gerade die Kontaktliste von Adium hatte über etliche Versionen einige total nervtötenden Eigenschaften. Obwohl Adium z. B. ausgeblendet war poppten in anderen Anwendungen ständig die User-Infos der Kontaktliste auf wenn man in den "virtuellen" Bereich derselben mit dem Mauszeiger geriet. Das hat damals so genervt, dass ich Adium bisweilen beenden musste um vernünftig weiterarbeiten zu können.
0
lik™
lik™06.11.0715:17
… und ich habe schon seit Monaten einen Bug gemeldet, der verhindert, dass oben in der Kontaktliste meine eigenes Bild endlich VERSCHWINDET. Platzraubend bei meiner extra auf minimal getrimmten Liste.
„\m/“
0
Bleistift06.11.0715:00
jona
Removed the ability for the contact list to ignore exposé
0
Agrajag06.11.0715:01
jona: Dieses Problem schein wohl an Leo zu liegen. Das war von Anfang an mit Leo so. Selbes Problem gab es mit GeekTool und Tiger. Da ist das GeekTool-Fenster auch mit herausgeschoben (F11) worden. Wie bei GeekTool, müssen wir wohl darauf warten, daß es bei Adium gefixt wird.
0
Agrajag06.11.0715:30
Sitox: Man kann Fenster quasi als Bestandteil des Bildschirmhintergrundes behandeln. Das kann man bei GeekTool für alle Fenster und bei Adium für die Kontaktliste so einstellen. Ich hab meine Kontaktliste so eingestellt. Sie ist permanent im Hintergrund. Wenn ich draufgucken möchte, schiebe ich einfach mit F11 alle Fenster beiseite. Finde ich persönlich sehr praktisch so.

Mit der Einführung von Tiger hatte Apple schon einmal irgendwas verändert, so daß die Programme, die es genutzt hatten, angepasst werden mussten. So wird es wohl wieder sein.

Was dein Problem mit der Kontaktliste angeht: Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich benutze schon seit Jahren Adium und hatte solche Effekte nie gehabt. Ich hab aber auch schon recht früh die Kontaktliste als unterstes Fenster eingestellt.



malique: Ich in meiner Kontaktliste kein eigenes Bild. Ich weiß zwar nicht mehr, was ich alles eingestellt habe, aber es geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.