Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapter für "altes" MBP - neues 24 LED Display

Adapter für "altes" MBP - neues 24 LED Display

mazun
mazun28.12.0815:40
Ich sehe bei diesen Adaptern nicht so recht durch.
Brauche ich für die oben genannte Kombination einen speziellen Dual Link DVI auf MiniDisplayPort - Adapter?
Gibt es den überhaupt. Ich finde nur Mini Display Port auf Dual Link DVI. Den kann ich ja wohl nicht nehmen, oder? Der ist doch für Leute, die die Neuen Macbooks an den alten Cinema DH Displays betreiben wollen. oder funktioniert dieser in beide Richtungen.

Hintergrund ist folgender. Da ich mir für mein MBP gerne auch einmal ein externes Apple-Display kaufen möchte, bin unsicher, ob dies in Zukunft, wenn Apple alles auf MiniDisplayPort umgestellt hat überhaupt noch geht.
0

Kommentare

Darkv
Darkv28.12.0815:45
Das neue 24" LED CinemaDisplay kannst du definitiv nicht an ein "altes" MBP anschließen.
0
alfrank28.12.0815:47
Nein, das geht definitiv nicht.
Da DVI älter ist als DisplayPort, wird von DVI das Übertragungsprotokoll von DP nicht unterstützt...
DisplayPort hingegen ist abwärtskompatibel zu DVI.
0
mazun
mazun28.12.0822:23
Na sowas...

Für mich war lange zeit das 23 zoll cinema hd display interessant, habe mich aber nicht zum kauf durchringen können, weil ich mit dem 15 zoll bildschirm vom mbp gerade so noch gut arbeiten kann. Jetzt wird das alte 23er aber nicht mehr angeboten... Bleibt nur der (noch) aktuelle 30zöller (wenns unbedingt apple sein soll), welcher mir eigentlich etwas zu gross ist. Eine Preissenkung ist bei dem wohl auch nicht mehr zu erwarten, oder?


0
maybeapreacher
maybeapreacher28.12.0822:32
wie wärs mit dem 20" CD? So lang die das noch net umgestellt haben?!
0
mazun
mazun28.12.0823:02
Ja, hab ich auch schon dran gedacht, aber vom 15 Zoll auf 20 ist der Sprung net so groß. 23 wär gut gewesen...

Habe Bedenken, ob die Grafikkarte den großen Bildschirm packt. Es soll wohl funktionieren, aber ob auch alles flüssig läuft mit der hohen Auflösung beim 30", oder ob das MBP ev. sehr heiß läuft...
(Ich mache hauptsächlich CAD. Hauptsächlich 2D, ab und an auch einfache 3D Darstellung.)

0
julesdiangelo
julesdiangelo28.12.0823:20
Da wird so gut wie nichts bei heiß werden

Evtl. hat noch der ein oder andere Apple-Laden ein altes 23" CD rumstehen und gibt es günstig ab.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.