Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ab 17. Januar neue Mobilfunktarife bei O2, dem User wird's freuen...

Ab 17. Januar neue Mobilfunktarife bei O2, dem User wird's freuen...

Fox 69
Fox 6905.01.1208:42
Tja, auch dem O2 Kunden schlägt mal ne glückliche Stunde...
0

Kommentare

MSeidenschwarz05.01.1208:49
Fox 69, das hast Du jetzt aber zynisch gemeint, oder?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Fox 69
Fox 6905.01.1209:52
Nein, nein. Nur, mir wird immer vorgeworfen, das ich nur Schlechtigkeiten als Info bringe. Gut, in der letzten Zeit gab es ja auch nur negative News/Infos.

Und diese Geschichte hat zum jetzigen Zeitpunkt durchaus positives Potenzial.

Und wer weiß, vielleicht finden Sie jetzt ja zu "alten Tugenden" zurück.
0
MSeidenschwarz05.01.1210:03
ach so, aber nenn mir mal einen Provider, der Tarif senkt ohne dass irgendwo ein Haken ist...
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Blubs
Blubs05.01.1210:18
Rettet dem Akkusativ
0
Fox 69
Fox 6905.01.1210:33
Ob O2 senken tut bleibt zum jetzigen Zeitpunkt ja noch die Frage.

Sie bauen halt die Smartphonetarife um.
Denke mal, Sie werden so auf Komplettarife a la Telekom/Vodafone umsteigen bzw. so staffeln.

Da Sie ja eher zu den "kleinpreisigen" Provider zählen, wird es wohl auch hier und da ne Preissteigerung geben (Marktanpassung). Denn diese bisherige Kundenbindung durch zum Teil Kampfpreisstrategie und Rabattschlachten wird sich wohl nicht mehr rechnen.

Es bleibt halt abzuwarten.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.01.1210:41
Blubs
Rettet dem Akkusativ

Und rettet dem Akkusativ seine Tute.
„bin paranoid, wer noch?“
0
schiggy1305.01.1211:15
Uhh gut, mal sehen ob es für mich als o2 Blue 100-Besitzer dann Vorteile geben wird, oder ich doch beim alten Tarif bleibe
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
dread_race
dread_race05.01.1212:12
Das klingt für mich jetzt noch nicht nach großen Änderungen, abgesehen von den Bezeichnungen der Tarife...
0
Fox 69
Fox 6905.01.1221:30
Nun, da wir ja in diesem Thread ja Änderungen (eventuelle Vergünstigungen) behandeln, hier auch noch einen Link mit Neuerungen des Providers Congstar.

Auch dies hat Potenzial und wird sicherlich wie bei der Eingangsinfo (Topic) manch einen freuen.

0
Robby55505.01.1222:54
Vielleicht schafft Congstar es auch endlich Tethering und Visual Voicemail am iPhone zu integrieren. Wenn es dann keine technische Einschränkungen bei Skype, VoIP/SIP und VPN gibt, komme ich nach Jahren der Abstinenz vielleicht wieder zurück. Momentan genieße ich noch den Wechsel von Fonic(O2) zu Fyve (Vodafone).
0
teorema67
teorema6706.01.1206:26
Wieso integrieren? Sie müssen Aufwand betreiben, um es zu unterbinden, nicht umgekehrt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6906.01.1206:39
Na ja, man sollte aber mal nicht aus dem Auge verlieren, das Congstar ein Discounter ist und diesbezüglich werden Sie auch nicht alle Vorzüge eines Smartphones bedienen. Denn dafür gibt's ja halt die Haupttarife von der Konzernmutter.
Congstar ist halt die abgespeckte Version der Tarife und diesbezüglich halt kostengünstiger.
0
bono01
bono0110.01.1219:42
Und hier sind sie nun die neuen Tarife. Um es kurz zu machen, O2 hat sich preislich Vodafone und der Telekom angenähert. Gerade wenn man bedenkt das KEIN subventioniertes Endgerät dabei ist.


Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6910.01.1221:11
...mit anderen Worten : Willkommen in der "wirklichen Welt" !

Nun, wie Bono schon sagt, " ohne subventioniertes Endgerät".
Das ist bitter... :'( :'(
0
macmut
macmut10.01.1221:11
Was bringt ein günstiger Tarif ohne Netz?
Mir haben knapp 13 Monate in diesem löchrigem O2 Netz gelangt!
Nie wieder O2!
0
teorema67
teorema6710.01.1221:20
Was ist den an 2GB für EUR 60/Monat günstig??
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6910.01.1222:03
60€/Monat plus 28€/Monat Hardware.
Das ist hart.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.01.1207:27
Problem ist halt, eine echte Flat in alle Netze gibt es nicht bei T-Mobile, da verzichte ich doch gerne auf Handys mit Branding

Hab derzeit Complete L mit Speed Option - sind auch 70€ im Monat, das mit 120 Min. und 40 SMS - WoW !!!
0
Fox 69
Fox 6911.01.1208:15
MacSchimmi

Doch, doch. Die "echte" Flat in alle Netze heißt Complete Mobile XL !

Doch da werden mit iP leider 99,95€ fällig. Meiner Meinung nach nur was für den Hardcore User. Weil in dem Tarif nahezu alles drin ist.
0
Schens
Schens11.01.1208:22
So Hardcore ist das nicht. Ich bin mit meinem billigeren Tarif locker mit über 100 Euro pro Telefon dabei, wenn dessen Nutzer auch nur kurz im Ausland ist. Zwei mal den Kindern "Gute Nacht" gesagt. Ein 3-Minuten-Problemchen in der Firma, schon sind 30€ weg.
0
qbert
qbert11.01.1209:08
Aus Usersicht nervig ist an den Tarifen die Zwangskopplung von Datenvolumen und Telefonminuten/flats. Naja, die Preise sehen so aus, als wollten sie keine Kunden mehr haben bis das Netz weiter ausgebaut wurde.
0
Stefan-s11.01.1219:07
Na ja,wie man's nimmt,immerhin kann man im Blue M Professional Tarif für €66 eine flatrate in alle Netze,6GB ungedrosseltes Datenvolumen mit tethering,eine bundesweite homezone,ein paar sms und ein bißchen Datenvolumen und Telefonie im Ausland mit Vertragsbindung von einem Monat kriegen.Das finde ich gar nicht mal so schlecht,zwar im Netz von O2,aber immerhin.
Und vielleicht entsteht dadurch ja Druck auf die Telefonkonzerne mit den schickeren Netzen,so daß auch bei denen etwas Bewegung in die Sache kommt,was die Preise und die Flexibilität betrifft.
In Österreich macht die Telekom mit den dortigen Tarifen ja offenbar auch noch Gewinn!
0
Fox 69
Fox 6911.01.1221:38
Frage: Wie groß (Fläche) ist Österreich?

Frage: Wie groß (Fläche) ist
Deutschland ?

Nehmen wir mal an, das Deutschland größer ist, demnach bräuchten Sie auch mehr Funktürmchen, mehr Funktürmchen bedeutet auch mehr Kosten

Oder ist etwa das deutsche Telekom Netz genauso groß wie in Österreich ?

Wenn man Tarife/Kosten vergleicht, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, auch dann nicht, wenn Sie vom gleichen Bauern sind...
0
Stefan-s11.01.1221:44
Ach Fox,und wieviel Leute telefonieren und zahlen Gebühren in Deutschland und wiewenige in Österreich?
0
Stefan-s11.01.1221:58
@fox:
Mal eben überschlagen:Pi mal Daumen hat Österreich ca. ein Viertel der Fläche,aber nur ca. ein Zehntel der Einwohner Deutschlands.
Mit anderen Worten,Dein Argument zieht nicht,im Gegenteil,der Schuß geht nach hinten los.
Die Abzockerei in Deutschland ist noch größer als gedacht,aber nicht nur bei Deiner geliebten Telekom,sondern bei allen Telefonkonzernen,wobei man der Telekom ja wenigstens noch zugutehalten kann,daß sie wenigstens ein vernünftiges Netz hat.
Aber wenn Du die Tarife mal vergleichst,wirst Du zugeben müssen,daß der Unterschied schon heftig ist.
0
Fox 69
Fox 6911.01.1222:04
Die Tarife sind schon super, keine Frage Stefan.

Das hier in Deutschland die Provider im allgemeinen nichts verschenken ist mir auch klar.

Ich wollte ja mit meiner "gewagten" These ja auch nur mal anmerken, das die von mir angebrachten Punkte auch zum tragen kommen.
0
Fox 69
Fox 6920.01.1214:53
Jaa, heute zum Freitag gibt's auch erfreuliches für die Eplus/Base User...
Auch hier wird kräftig umgestellt und neu geregelt :
0
Stefan-s20.01.1217:02
Alles,was Preisdruck nach unten erzeugt,ist für die Kunden von Vorteil...
0
Stefan-s20.01.1217:08
Festnetzflat,bundesweite homezone und 5GB ungedrosseltes Datenvolumen für €30 ist gar nicht mal so schlecht-wenn es dann noch in einem vernünftigen Netz und ohne 24 Monate Knebelung wär!
0
Fox 69
Fox 6921.01.1211:23
Nun, bei 24 monatigen Bindung hat man im allgemeinen bessere Konditionen. Da von Knebelung zu sprechen halte ich für absurd.

Aber die EPlus/Base Geschichte hat durchaus seine Schattenseiten :
0
Stefan-s21.01.1213:23
Na,ob ich auf Sicht von 24 Monaten wirklich bessere Konditionen habe,da ich in dieser Zeit geknebelt bin und keine anderen und inzwischen für mich besseren Angebote wahrnehmen kann,ist ja sehr die Frage.
Ich halte diese Laufzeitverträge deshalb für eine einseitige Knebelung der Kunden.
Aber auf Dauer werden die Mobilfunkkonzerne nicht um mehr Flexibilität herumkommen,auch wenn sie wie jetzt Eplus das teilweise wieder einzuschränken versuchen.
0
Fox 69
Fox 6921.01.1215:26
Definitiv hat man bessere Konditionen bei einem Laufzeitvertrag von 24 Monaten gegenüber einem monatlichem kündbaren.
Sei es a) subventionierte Hardware, b) spezifische Features wie Tethering, Multisimnutzung, beliebiges erneuern des Highspeed Datenkontingents, diverse Flats (Hotspot) etc.

Was die Flexibelität angeht, sehe ich die meisten Vorteile bei einem Laufzeitvertrag.
Gut, man ist an einem Anbieter gebunden, das ist richtig. Aber tariflich gesehen ist es ja so, das ich während dieser Laufzeit durchaus verändertes Nutzungsverhalten geltend machen kann.
Und wie man ja sieht, verschwinden die 29cent pro Minute ja nicht, sondern wie im aktuellen Fall nennt man es "marktüblich".

Nun denn, über dieses Thema gehen in der Tat die Meinungen zum Teil weit auseinander. Was für den einen Vorteil ist für den anderen gleich Nachteil.

Sicher ist eines, der preisaggressive Kundenfang ist vorbei. Jetzt muß nicht mehr kostendeckend sondern mit Profit kalkuliert werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.