Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ATV MLB Uhrzeit Deutschland

ATV MLB Uhrzeit Deutschland

Manuel01018007.04.2212:31
Hallo,

da ich noch einen US Account von Apple hab würd ich gern in MLB reinschauen.

Nun frag ich mich, um wieviel Uhr als auch Tag in Deutschland MLB läuft.

Meine Vermutung wäre, Samstag 9.4.2022 um ca. 2 Uhr (Nachts) wenn es in den USA um 20 Uhr am 8.4.2022 beginnt.

Sehe ich das richtig oder rechne ich falsch?
0

Kommentare

caMpi
caMpi07.04.2212:37
Ist die Frage ernst gemeint?
Manuel010180
wenn es in den USA um 20 Uhr am 8.4.2022 beginnt.
Dann wird es in Deutschland kaum am 8.4.22 um 20 Uhr auf ATV zu sehen sein.
Das hat mit Apple TV auch überhaupt nichts zu tun.
Die deutsche Zeit hängt vom jeweiligen Austragungsort ab. In den USA gibts mehrere Zeitzonen.
Aber ja, die Spiele laufen meistens nachts (MEZ).
Im Netz gibts auch ganz tolle Zeitzonenrechner, oder auf dem Mac, oder dem iPhone…
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
MikeMuc07.04.2212:42
Kommt drauf an, welche Zeitzone du in den USA meinst. Die haben davon ne ganze Menge in Gebrauch. Wie die es da mit überregionalen Sendern handhaben, weiß ich nicht, eigentlich muß ja alles je nach Zeitzone regional versetzt ausgestrahlt werden. Während die einen an der Ostküste schon lange Feierabend haben, müssen die an der Westküste noch arbeiten…
0
Manuel01018007.04.2213:04
Gut mit der Hardware AppleTV hat es nichts zu tun, nur mit der AppleTV-App speziell AppleTV+

Was aber Uhrzeit angeht. Mir ist klar, dass es nicht zur selben Uhrzeit nicht hier stattfindet sondern aufgrund der Zeitzonen um eine andere Zeit.
0
Deichkind07.04.2215:13
Für welche Uhrzeit sind denn die Spieltermine angesetzt? Vorher kann ja nichts kommen außer einem Vorbericht.
Dein oben genanntes Beispiel passt:
Deutsche Uhrzeit = Ostküstenzeit (ET) + 6 h und Westküstenzeit (PT) + 9 h.
+1
Manuel01018007.04.2216:13
Deichkind
Für welche Uhrzeit sind denn die Spieltermine angesetzt? Vorher kann ja nichts kommen außer einem Vorbericht.
Dein oben genanntes Beispiel passt:
Deutsche Uhrzeit = Ostküstenzeit (ET) + 6 h und Westküstenzeit (PT) + 9 h.

Hab eben mal geschaut. Es scheint so, dass es an den Ort (in meinem Fall Deutschland) angepasst erscheint. Bedeutet, das erste Spiel kommt Samstag um 0:25 Uhr.

Für diejenige, die es interessiert, man braucht einen US Account und man hat auf die kostenlosen Inhalte von MLB unter AppleTV+ Zugriff. Funktioniert ohne VPN. Gerade getestet auf einem AppleTV 4K 2021
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.