Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AR nachrüsten ?

AR nachrüsten ?

Hßn
Hßn27.07.0612:12
DarkLord541
Dankeschön ! das ging ja flott:-P
alfrank
ich dachte immer die Kompi-Szene wär so wild auf Abkürzungen;-)
(mir ist halt auf die Schnelle kein knackiger Titel eingefallen:-[)
0

Kommentare

Hßn
Hßn28.07.0616:28
hab gerade die Keyspan RF Remote für Front Row (ER-RF1) entdeckt(!)
Hat jemand damit (positive/negative) Erfahrungen ?

cheers

Jogi
0
alfrank28.07.0616:55
Du meinst die hier: ?
Die muß ganz neu sein...
0
alfrank28.07.0616:59
Und hier ist der offizielle deutsche Vertrieb:
0
Hßn
Hßn28.07.0617:16
alfrank
jo, genau - hab ich auch gerade erst entdeckt (über die RemoteBuddy Meldung)(w00t)
0
Hßn
Hßn28.07.0617:21
na gut sind sind wir OT, ist ja kein Nachrüsten mehr sondern neue RF:-y
0
DarkLord541
DarkLord54128.07.0617:22
Nur mit dem kannst du auch nur wieder die (mit Verlaub net so schöne) Fernbedienung benutzen die dabei ist, nicht die Apple Remote wie du in deinem Anfangsposting geschrieben hast.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hßn
Hßn27.07.0611:36
gibts es eine Möglichkeit die Apple Remote nachzurüsten ?
Ich hab einen 17er iMac Rev. A ohne IR Sensor und Fernbedienung, gibt es vielleicht ein USB Sensor mit Treibern, sodass ich die Fernbedienung (die von Apple ist einfach die schönste) auch an meinem alten Teil - sogar mit FrontrowO:-) - benutzen kann ?
0
DarkLord541
DarkLord54127.07.0611:40
Bitteschön:

gefunden über die Suche
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank27.07.0611:57
XY ungelöst...

...mysteriöser Thread-Titel !

0
Hßn
Hßn27.07.0612:50
oh manno, das sind aber ganz schön heftige Preise für das IR Modul zum Empfang (auch +6€ Versaqnd noch:-()
Eigentlich bräucht ich den Sender (zum Fernsteuern anderer Geräte) garnicht:-/
Gibts da nix billigeres (@@DarkLord541: ich hatte über die Google Suche schon nix vernünftiges bekommen, also der Thread war nicht aus Faulheit:-y)
0
Hßn
Hßn28.07.0611:55
rmayergfx
erstmal besten Dank für die links:-X
das sind ja IrDA Adpater für Datenübertragung (z.B. Handy) - wie sag ichs da dem Mac, dass die Fernbedienung das Sagen hat (Treiber?):-[
0
rmayergfx
rmayergfx27.07.0619:03
Hßn
gibts es eine Möglichkeit die Apple Remote nachzurüsten ?
Ich hab einen 17er iMac Rev. A ohne IR Sensor und Fernbedienung, gibt es vielleicht ein USB Sensor mit Treibern, sodass ich die Fernbedienung (die von Apple ist einfach die schönste) auch an meinem alten Teil - sogar mit FrontrowO:-) - benutzen kann ?

kuck mal hier
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx27.07.0619:10
dieser soll angeblich auch funktionieren :

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
RustyCH
RustyCH28.07.0618:39
Wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, haben einige iPod-Docks IR, und die "funzen" mit AR. Schau mal im netten applestore nach
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Felix Schwarz28.07.0619:59
Das Universal Dock kann die Signale der Fernbedienung nur an einen angeschlossenen iPod weiterleiten. Der Rechner kann damit nicht ferngesteuert und die Apple Remote somit auch auf diesem Wege nicht nachgerüstet werden. Meines Wissens nach existiert keine physische Verbindung zwischen dem IR Sensor und dem USB Kabel des Docks.

Die Keyspan ist sicherlich keine Schönheit .. aber sie tut ihren Dienst, bietet ein intuitives Layout à la Apple Remote, zusätzliche Buttons, die sich in Remote Buddy beliebig belegen lassen - und sie ist gegenüber anderen Lösungen vergleichsweise günstig (zur Einordnung: ein auf den iPod beschränktes Universal Dock + Apple Remote kosten mehr als die Keyspan + RB Lizenz).
0
omek28.07.0621:10
kann man nicht den ipod dock sensor an einen usb kabel löten?das müßte doch das gleiche sein wie im macbook oder ähnliches
0
sonorman
sonorman28.07.0621:18
Wie wär's mit einem DVB-T Stick von Elgato. Der hat einen eingebauten IR-Empfänger. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man auch gleich TV auf'm Mac samt schicker TV-Software.

Ach ja, mit der Apple Remote kann man auch die Fernsehfunktionen steuern.

Morgen Mac Rewind lesen.
0
rofl
rofl28.07.0613:04
iRed ist soweit ich weiss die einzige Lösung.
0
DarkLord541
DarkLord54128.07.0613:13
Ich muss rofl recht geben. iRed ist die einzige Möglichkeit Fernbedienungen nutzen zu können (hab schon diverse Empfänger ausprobiert), die meisten werden zwar im System Profiler angezeigt aber bringen absolut nichts. Hab es dann aufgegeben da mir iRed zu teuer war und ich eh n i(ntel)Mac kaufen wollte und gemacht hab.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54129.07.0607:22
sonorman

Ach ja, mit der Apple Remote kann man auch die Fernsehfunktionen steuern.

Ja aber doch nur auf Macs die einen Empfänger eingebaut haben oder? Müsste ich glatt mal am iBook testen würde mich aber ehrlich gesagt etwas wundern wenn des wirklich geht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Dieter29.07.0609:28
Na ja, wie ich sehe habt ihr schon alles durch... wollte demnächst mal die Keyspan FR zusammen mit RemoteBuddy ausprobieren (für meinen mobilen Mac!)

Ich kann mit der eyeTV Fernbedienung seit 2.3 auch in FrontRow wechseln (FrontRow-Enabler!) und dort navigieren. Gelegentlich habe ich das lustige Problem, dass der Fernseh-Ton hinzu kommt und mit der Bedingung ist Ende: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=55804&cat=2&answers=3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.