Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AGP-Grafikkarte und Final Cut Express HD

AGP-Grafikkarte und Final Cut Express HD

masterofnight
masterofnight07.02.0716:45
Hi, es geht um Final Cut Express HD, die laut angaben eine AGP-Grafikkarte braucht. Ist also der fall Final Cut Express HD gestorben, oder gibt es eine möglichkeit mit der ATY RadeonX1600!!

Wenn ja welche,... ?

Gibt es auch günstiegere Software die in etwa das selbe leistet ,.........?

Wenn nein, gibt es vergleichbare Programme.......?
0

Kommentare

geroq
geroq07.02.0717:27
ist das eine PCI-e Karte? Da gabs glaube ich mal einen kleinen hack in der info.plist oder so ... müsste über googlen etc. irgendwie zu finden sein ....
0
masterofnight
masterofnight08.02.0714:02
geroq
ist das eine PCI-e Karte? Da gabs glaube ich mal einen kleinen hack in der info.plist oder so ... müsste über googlen etc. irgendwie zu finden sein ....

ATI Radeon X1600:

Chipsatz-Modell: ATY,RadeonX1600
Typ: Monitor
Bus: PCIe
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)

nach soll ich den dort suchen ,.. .. bin hilflos ,.. !!

0
BlackSeb@work08.02.0714:16
Die neuste Version von Final Cut Express sollte auf deinem iMac (ich schließe das aus der Angebe deiner Grafikkarte X1600 - oder MacBook Pro?) laufen! Die fast kostenlose Version heißt iMovie
0
Bender Rodriquez08.02.0714:18
Wenn es sich noch um Version 3.0 handelt muß erst das Update auf 3.0.1 eingespielt werden, dann sollte es auch auf PCIe-Karten laufen.

Version 3.5 läuft von Anfang an auf PCI-e

Hier war auch schonmal was darüber
0
masterofnight
masterofnight08.02.0714:24
Also MAC OS X sagt mir ständig, das ich eine AGP-Grafikkarte brauche und beendet alles ,.. !!

Wenn es gehn müsste, warum tut es das dann nicht... woran könnte das liegen !!
0
masterofnight
masterofnight08.02.0714:26


kenn den fehler bekomm ich auch ,.. aber warum, und was ist dagegen zumachen .. oder hab ich jetzt pechgehabt ,.. !!
0
alfrank08.02.0714:26
Sag' mal, kannst Du lesen ?

Erstens kommt die Fehlermeldung nicht von Mac OS X, sondern von FCE.
Zweitens läßt sich das Problem durch ein Update beheben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.