Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ADC oder DVI?

ADC oder DVI?

Andi
Andi11.05.0412:45
So, neues Display is fällig.
Nur was genau ist der Unterschied zwischen ADC und DVI?
Was ist besser für mich.
Hab nen G5 mit NVIDIA 5200.
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi11.05.0412:54
Don Quijote
kann der Rechner über Monitor geschaltet werden
Was heißt das genau?
„möp!“
0
Andi
Andi11.05.0413:07
Don Quijote Danke erstmal!


Und, weiß jemand mehr darüber?:-/
„möp!“
0
Macruby11.05.0413:11
Andi
Nur was genau ist der Unterschied zwischen ADC und DVI?

Darf ich mich hier mit einer Frage anschliessen?

Welcher Adapter wird benötigt um ein 20" Cinema Display an ein PB Alu anzuschliessen?

Im AppleStore gibts da was für fast 120€ (kommt nicht in Frage!).
Bei Dr. Bott kostet ein ADC auf DVI (oder umgekehrt - welche ist denn dann der Richtige?) 40€.

Möchte schon gerne mein Cinema weiter benutzen.
*der,derseinenWindtunnelmacnichtmehrhörenmagzzz*

Danke schon mal!
0
capapies
capapies11.05.0413:34
Macruby

an meinem PB hab ich das 20" TFT mit dem Apple DVI auf ADC Konverter am start - ist tadellos !

Du brauchst DVI auf ADC und die kosten um die 100 EUR - wenn Du das Display weiter benutzen willst, wirst Du nicht rumkommen soviel Geld auszugeben.
0
Macruby11.05.0413:50
capapies:

Uff! Na dann werde ich mal meinen Tresor plündern;-). Auf das Cinema will ich nämlich nicht verzichten - auf gar keinen Fall!

Vielen Dank, capapies!!!
0
Kronar11.05.0414:04
Macruby, capapies

Das Problem ist die Versorgungspannung, soll heissen, ein ADC (Graka)DVI (Montior) Adapter holt sich die Bildschirmsignale, ignoriert den Strom und USB, und gibt die dann aufs Display. Da da einfach nur PIN A mit PIN B verknüpft wird, geht das relativ Preiswert.

Anders bei DVI (Graka) ADC (Monitor), hier hast du noch den USB und natürlich die Displayspannungsversorgung (z.B. 15" oder 17" LCD).
Da braucht man halt ein Netzteil, und schon wird das ganze wieder teurer,
Dr. bott benutzt da etwas, was wie ein Cube Netzteil ausschaut...

Gruß
Kronar

0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.05.0414:38
Andi
Also die Bildqualität ist bei DVI und ADC gleich.
Der Unterschied ist, dass ADC gleichzeitig Strom, USB und Bildsignal in einem Kabel vereinert. Bei DVI braucht man dafür halt drei einzelne Kabel.
Dazu kommt, dass man über ADC angesteuerte Appledisplays (Leider nicht so bei den Formacdisplays!) den angeschlossenen Rechner Ein/Ausschalten bzw. in den Ruhezustand versetzen.

Macruby
Von Formac gibz (gabs?) auch nen DVI nach ADC Adapter. Hatte das Teil bis vor ein halbes Jahr und funzte auch problemlos. Kostete für 17" TFT's um die 69 €.
0
Don Quijote11.05.0412:49
ADC-Apple Standard, u.a. kann der Rechner über Monitor geschaltet werden…was noch k.a.
<br>
<br>DVI-Industrie Standard
<br>
<br>Beide leiten digitale Signale der GRAKA weiter und sind störunanfälliger
<br>
<br>Weitere Infos Willkommen
0
Don Quijote11.05.0412:59
Apple Display über ADC(was sonst) angeschlossen, schaltet den Rechner aus und wieder ein, wenn der Knopf am Display gedrückst wird…aber ob das identisch ist mit der Funktion des Ausschaltknopfes am Rechner, also kurzes drücken Standby, langes drücken Reset, kann ich auch nicht sagen
0
Don Quijote11.05.0413:06
Reset–harter Shutdown in diesem Fall
0
Don Quijote11.05.0413:31
Andi
<br>Bitte
<br>
<br>@@ Macruby
<br>
<br>Sollte wohl DVI auf ADC sein, schreib doch ´ne mail an Dr. Bott, wo genau der Unterschied liegt, aber Ram ist ja auch teurer im Store.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.