Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>700D und Speedlite 600EX-RT

700D und Speedlite 600EX-RT

lex
lex18.05.1318:04
Hallo miteinander,

Um ein Speedlite 600EX-RT durch eine 700D durch Funk (also nicht aufgesteckt) auszulösen - braucht man da zwingend einen Transmitter (ohne optische Auslöser)?

Gruss,
Alex
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker21.05.1308:28
Die Canon 700D sollte doch eigentlich einen Speedlite Transmitter eingebaut haben.
Da braucht man keinen externen mehr.
0
lex
lex21.05.1310:11
Bin ich denn zu dumm, das ganze zu konfigurieren? Die beiden Handbücher sind echt nicht grad hilfreich...
0
Skywalker
Skywalker21.05.1310:33
Du stellst das Programmwählrad z.B. auf P. Dann auf dem Touchscreen links unten auf das Q so das du Einstellungen am Touchscreen vornehmen kannst.
Dann siehst du am rechten Bildschirmrand ungefähr in der Mitte das Blitzsymbol.
Da tippst du drauf und aktivierst das Symbol in der Mitte Einfacher Drahtlosblitz.

Dann nur noch den Blitz auf Slave stellen und das war es.

Zumindest ist das bei meiner 650D so. Sollte sich bei der 700D nicht groß unterscheiden.
0
lex
lex21.05.1310:37
Hab ich gemacht, wird nicht ausgelöst... Muss ich den Blitz irgendwie mit der Kamera koppeln? Das Link-Lämpchen am Blitz ist auch rot statt grün... Habe denselben Channel eingestellt!
0
Skywalker
Skywalker21.05.1310:56
Hm, komisch. Ich hab den Speedlite 430EX II hier. Bei dem geht das ohne Probleme.
So, hab mir mal das Handbuch zum 600EX-RT runter geladen.
Seite 52 folgend dürften für dich Interessant sein.
Sieht so aus, als ob der Kanal nicht stimmt. Evtl. mal von Hand und nicht "Auto" einstellen.

Ansonsten wüsste ich da jetzt nicht, was man noch verkehrt machen kann. So schwierig ist das nicht.
0
lex
lex21.05.1311:34
Jep, auf diesen Seiten eiere ich auch schon die ganze Zeit rum.

Also bei der Kamera ist der einfache Drahtlosblitz eingestellt - Kanal 1.
Am Blitz ist der Modus auf Funk, Slave und Kanal 1. Das Link Lämpchen ist immer noch rot
0
Oxymoron23.05.1311:13
Skywalker
Die Canon 700D sollte doch eigentlich einen Speedlite Transmitter eingebaut haben.
Da braucht man keinen externen mehr.
Bei der Durchsicht der technischen Daten im Handbuch und bei Canon habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, das der Transmitter eingebaut ist.

So wie ich das sehe, ist das bei der 700D genauso wie bei meiner 5DIII. Die Kamera hat die Fähigkeit eingebaut einen externen Transmitter zu kontrollieren. Z.Z. gibt es da den Speedlite 600EX-RT und Speedlite Transmitter ST-E3-RT. Du benötigst also einen 2. Blitz oder einen dedizierten Transmitter, um den vorhandenen 600EX-RT per Radio zu kontrollieren.

Da die 700D einen eingebauten Blitz hat, benutz doch den, um den 600EX-RT zu kontrollieren. Nicht so komfortabel, sollte aber ad hoc funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.