Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>6GB RAM im Mac Pro: Geht das?

6GB RAM im Mac Pro: Geht das?

Ogi02.03.0719:03

Nabend,

unterhalt' mich grade mit nem Kollegen über den Mac Pro und hab eben auch das Forum durchsucht, konnte aber nix drüber finden:

Kann man den Mac Pro nur "Verdoppelungs-Schritten" mit RAM bestücken oder geht das in 2er- (oder noch kleineren Schritten) auch?

Also geht quasi nur: 2GB – 4GB – 8GB – 16GB
Oder geht auch: 2GB - 4GB - 6GB - 8GB - 10GB ...

Soweit ich mich erinnere, ist es jedenfalls nicht ratsam / nicht möglich, das Teil "ungerade" zu bestücken, mit z.B. 5 GB.

Danke schonmal,

O.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc02.03.0719:07
- es muss nicht verdoppelt werden.
- gerade bestückung ist performanter als ungerade, aber nicht dramatisch.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Ovi
Ovi02.03.0719:11
Wichtig ist nur, dass immer zwei gleiche Module eingebaut werden.
Z.B. 4x1GB und 2x512MB wären 5GB - ohne irgendwelche Nachteile.
0
Ogi02.03.0719:12
Also 6 x 1GB ist kein Problem, oder?
0
Ovi
Ovi02.03.0719:18
.. also immer 4er-Weise zu abestücken bringt rein rechnerisch etwas mehr Geschwindigkeit. Aber in Photoshop und mit Uhr wird man da nicht viel messen können. Und die spätere Option auf weitere 2x1GB hat man ja.
Schlimmer wären verschiedene 2er Kombinationen, bzw. die Kiste würde dann schon selbstständig meckern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.