Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>60 Bilder pro Sekunde mit einer Bridge-Kamera!!!!

60 Bilder pro Sekunde mit einer Bridge-Kamera!!!!

locoFlo02.09.0713:40
Na da bin ich mal gespannt.
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Casio_kuendigt_revolutionaere_6_MP_Kamera_mit_60_Bildern_s_an/4282.aspx
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo02.09.0714:25
Und in VGA sollen es sogar 300 fps sein. http://www.dpreview.com/news/0708/07083101casio300fps.asp
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman02.09.0714:32
Wenn nur die Bildqualität der Kompakten mal besser werden würde.
Vielleicht wird es ja irgendwann mal Kompakte Digicams geben, die nicht nur sauschnell, sondern auch noch so gut sind, dass es keinen Bedarf mehr für große und schwere SLRs gibt. Aber das wird sicher noch ein Weilchen dauern.
0
Insert Text Here02.09.0714:37
Um Slow-Mo Aufnahmen zu machen sicherlich ne Überlegung wert. Kommt halt auf mehrere Faktoren an. Finde ich persönlich aber sehr interessant und vor allem Geldbörserl schonend.
0
ts-e
ts-e02.09.0715:04
sonorman<br>
Wenn nur die Bildqualität der Kompakten mal besser werden würde.
Vielleicht wird es ja irgendwann mal Kompakte Digicams geben, die nicht nur sauschnell, sondern auch noch so gut sind, dass es keinen Bedarf mehr für große und schwere SLRs gibt. Aber das wird sicher noch ein Weilchen dauern.

Glaub ich kaum. Denn die Physik bleibt nun mal bestehen oder soll jedes Bild am Schluss alles raus gerechnet bekommen, was nicht stimmt.
Ich denke da an Problematik der Superzoomobjektive. Was soll dann noch durchgehen, bei 12-600 mm?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tip
Tip02.09.0715:06
Das wird wieder eine neue Runde im Zahlenskat einläuten.
Ich weiß ja nicht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach (wenn man das Objektiv anguckt) wird das Teil leider einen 1/1,5"-Sensor haben.
Aber für Nischenzwecke ist sie vielleicht trotzdem interessant.
0
ts-e
ts-e02.09.0715:10
Ist das denn überhaupt noch Foto?

Ich weiß, das Canon die 1DMkIII extra eingebremst hat, weil man sonst den Videobereich kommen würde. Denn nach meinen Informationen könnte der Verschluss gut mehr als 10 Bilder/sek. Der Rest der Kamera könnte sicherlich auch mehr abkönnen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
locoFlo02.09.0717:24
Bei einer DSLR würde wohl keiner 300 fps anstreben, bei einer Kompakten ist das wohl anders.
Foto und Film sind doch eh Geschwister, der erste Film entstand ja auch bei einer schnellen Reihenfolge von Fotos, der mit dem Pferd.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
kefek
kefek02.09.0717:35
aus 6 Megapixel bei 60fps lassen sich schon ganz nette filmchen machen


Ich wette aber, dass die NIEMALS die 60fps @ 6 Mpx schafft.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.09.0717:47
der pufferspeicher soll ja auch nur für rund 36 aufnahmen ausreichen. das interessante dabei ist, dass die kamera schon aufnimmt während man den auslöser nur halb durchdrückt. in der praxis heißt das, dass man beim sport oder so erst auslöst nachem der entscheidende moment gekommen ist. mit jeder anderen kamera wäre das zu spät - bei dieser kamera wär das gewünschte bild wohl dabei... neben 35 bildern ausschuss...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ts-e
ts-e02.09.0718:52
Allerdings sind dann die Speicherkarten recht schnell voll.
Und wenn ich mir überlege, wie viel Ausschuss ich beim Eishockey habe und das mit 6 Bilder/sek. und das ganze noch damit betrachte das die Kamera schon vorher aufnimmt, dann viel Spaß beim Durchsehen der Bilder.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.09.0719:10
der ausschuss ist natürlich ein problem. bei der speicherkapazität sehe ich das weniger. 8gb-karten sind inzwischen für unter 100 euro zu haben und die 16gb karten werden im nächsten halben jahr sicherlich auch auf unter 100 euro fallen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.