Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>530 MB Datenverbrauch"Allgemein" ??

530 MB Datenverbrauch"Allgemein" ??

superflo
superflo22.09.1506:37
Hallo Leute,
Meine Tochter hat momentan immer nach gut zwei Tagen kein Datenvolumen mehr (1GB im Monat hat sie). Ein Blick auf den EVN (Einzelverbindungsnachweis) brachte zutage, dass immer wieder relativ rasch hintereinander 14.7 MB (oder so) verbraucht werden, manchmal im 5-10 min abstand. Das ganze ein paar mal, dann wieder ein paar Stunden nichts.
Also hab ich ihr was neues gebucht, Statistiken gelöscht und wieder wars nach 2 Tagen weg.
Und was wars? Systemdienste - Allgemein verbraucht alleine über 530 MB. Was bitte wird denn hier übertragen?
0

Kommentare

rene204
rene20422.09.1507:00
WLAN Assist hast Du aber ausgeschalten?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt22.09.1507:03
Siehe hier:

0
Michael22.09.1508:08
Systemdienste kann man doch noch weiter aufklappen und sehen was wieviel MB verbraucht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
superflo
superflo22.09.1508:31
Spiderschmidt

Äh ich klicke auf den Link (mtn App iOS 9) aber es geht nix auf..?!
0
superflo
superflo22.09.1508:31
Michael

Ja, aber bei dieser aufgeklappten Übersicht gibt's dann eben auch "allgemein", was sich nicht weiter aufklappen lässt.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt22.09.1509:55
superflo

Entschuldigung, ist garnicht so einfach in der MTN mobil App einen Link richtig einzufügen.
Ich hab versucht auf den MacTech News Beitrag "WLAN Assist in iOS 9: Wenn trotz WLAN das mobile Datenvolumen verbraucht wird" vom 17.9 zu verweisen.
0
cab22.09.1510:14
Hiintergrundaktualisierungen ausschalten, sowie alle anderen unnötigen Datensauger ermitteln und denen das Anrecht auf mobile Daten klauen, das wirkt Wunder. Und in iOS 9 den blöden "WLAN-Assistenten" abschalten.
0
superflo
superflo23.09.1508:37
Ja, ich muss da nochmal alle Settings durchforsten. Aber Systemdienste-Allgemein ist eben ein konkreter Punkt, den wir schon isoliert haben und der für über die Hälfte des gesamten Verbrauchs verantwortlich ist. Aber wir haben eben keine Ahnung, was das sein kann.

Bei mir hab ich unter demselben Punkt ein paar KB...

Beides iPhones 5S, Problem war unter iOS 8 eigentlich auch schon.
0
Sveo
Sveo23.09.1509:32
superflo

iPhone:
Einstellungen/Mobiles Netz
ganz nach unten scrollen, kurz vor WLAN Assist steht
Systemdienste, drauf klicken und voila: da sind alle Infos.
0
aqua01
aqua0123.09.1510:48
@Sveo: Richtig, aber genau da ist ja der Punkt "Allgemein", mit dem superflo´s Tochter ein Problem hat.
Ich weiß leider auch nicht was der beinhaltet, auch bei mir ist der nur ein paar kb groß.

Achja, da es unter iOS 8 auch schon war, kann es nicht der WLAN Assistent sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.