Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>4.3 ... Wer brauchts?

4.3 ... Wer brauchts?

chill
chill10.03.1118:31
Also ich nicht unbedingt.


• Personal Hotspot? Für wen denn, ich hab ja Internet auf dem iPhone? Und ein anderes Device ohne UMTS besitze ich auch nicht.

• Airplay? Stream2Me erledigt dasselbe. Und das sogar per UMTS für unterwegs. (ITunes muss auch nicht nebenher laufen)

• AirPrint? Mein Drucker nutze ich 4-5 mal im Jahr um Flugtickets oder mal eine Kinokarte auszudrucken. Das kann ich auch am Rechner erledigen.

• Java Beschleunigung? Ich konnte noch nirgends lesen das sich das Internetsurfen mit dem iPhone und der neuen Firmware wirklich MERKBAR verbessert.

• Einfach so, weil man es kann laden? Och nee ...



(In der Umfrage vergessen: "Ich warte bis es einen Jailbreak gibt. Mist)





„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Umfrage

Wer braucht 4.3?

  • Ich bin "Immer alles sofort Lader"
    41,1 %
  • Ich benötige eines der neuen Features
    37,0 %
  • Ich bleibe auf 4.2/1
    8,2 %
  • Ich bleibe auf 3.x
    2,1 %
  • Ich muss auf x.x bleiben (Alte Hardware)
    11,6 %

Kommentare

alphalite
alphalite10.03.1118:34
Du vergisst auch die Sicherheitsupdates
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nahtanoj9610.03.1118:37
Naja, also dass ganze AirPlay, damit gebe ich dir Recht, mit AirPrint sowieso
Aber für mich mit einem iPod touch 4.G und einem MbP 13" (ohne UMTS-Stick) ist es schon nützlich wenn jemand aus meiner Klasse sich netterweise bereit erklärt mir einen Hotspot zu machen, dann kann ich nämlich auch in der Schule ins Netz
Aber wirklich viel bringen tut es nicht…
0
chill
chill10.03.1118:38
Alpha

Dann kann man ja anklicken "Ich bleibe auf 4.2"

Ok, kann man beim auf den Jailbreak warten dann auch ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro10.03.1118:38
Ist ein Update mit einigen neuen Features. Die einem brauchen/wollen sie, die anderen nicht!

Entweder man ladet das Update oder lässt es sein!

Für mich ist das Hotspot ein tolles neues Feature! Unterwegs mit dem MacBook Pro surfen!

AirPlay ist nur das streamen auf das AppleTV (ich glaube du meinst die Private Freigabe)



0
iGod10.03.1118:44
Wolltest du uns jetzt mitteilen, warum du nicht updatest?
0
chill
chill10.03.1118:47
igod

also ich warte auf den jailbreak, dann tu ichs auch

aber bisher gibts nix was ich unbedingt benötige, das ist alles. ich kann noch monatelang warten

mac steve

stimmt, ich meine die freigabe
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tomcheck10.03.1118:51
AirPrint ist ja immer noch auf diese jämmerliche Auswahl an Drucker beschränkt, von daher, als "neue Funktion" unter iOS 4.3. würde ich das nicht bezeichnen. Für mich persönliche wäre der nächste Meilenstein bei dieser Funktion erst erreicht, wenn per Airport Express/Basis angeschlossene Drucker von anderen Firmen auch funktionieren würden.

Personal Hotspot in dem Sinne ein Erfolg, als da UMTS-Module in MacBook Pro/Air in Kombination recht unnötig sind. Ich hab sowieso schon auch bei Tethering nicht verstanden, wie man nach UMTS-Modulen in Apple Notebooks verlangen kann. Auch würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich wirklich ein 3G iPad brauch, oder ob ich mich einfach schnell über den iPhone Hotspot per W-Lan verbinde.
0
iGod10.03.1118:53
Also ich hab das Update wegen dem Personal Hotspot geladen. Perfekt für mein iPad.
0
mrbean
mrbean10.03.1119:33
iGod
Also ich hab das Update wegen dem Personal Hotspot geladen. Perfekt für mein iPad.

das funktioniert also nur wenn du ein iPhone 4 als Hotspot machst... und nicht mit dem iPad WiFi/3G oder? Wir haben kein iPhone 4 aber ein iPad 3G/WiFi und da wuerde ich gerne unseren iPod touch, der bekanntlich ja nur WiFi kann, einbinden - geht also nicht oder?
„less is more.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.03.1119:35
Tomcheck

Also, mein Canon IP4300 der an meiner TimeCapsule "hängt", ist via Airprint ganz wunderbar über das iPhone anzusteuern, und der Drucker ist nur wirklich nicht neu/oder wenig verbreitet.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iGod10.03.1119:46
mrbean

Ich glaube nur das iPhone 4 kann einen Hotspot erzeugen. Mit dem iPad 3G geht es, meines Wissens nach, nicht.
0
mrbean
mrbean10.03.1122:17
iGod
@@ mrbean

Ich glaube nur das iPhone 4 kann einen Hotspot erzeugen. Mit dem iPad 3G geht es, meines Wissens nach, nicht.

Danke!
„less is more.“
0
Tomcheck10.03.1122:55
Torsten Mewes
Tomcheck

Also, mein Canon IP4300 der an meiner TimeCapsule "hängt", ist via Airprint ganz wunderbar über das iPhone anzusteuern, und der Drucker ist nur wirklich nicht neu/oder wenig verbreitet.


Und das funktioniert einfach so? :O
Also ohne eingeschalteten Mac und ohne Einfügen von irgendwelchen Codezeilen ins System?
0
mrinke10.03.1123:21
Ich brauche keines der neuen Features. Habe es hauptsächlich nur installiert, weil ich ziemliche Verzögerungen beim Seitenaufbau hatte, was sich aber durch ein Update auf Version 4.3 merklich gebessert hat.
Und wie alphalite schon erwähnt sollte man auch nicht das schließen der Sicherheitslücken vergessen.
0
Unhold11.03.1108:14
Mein Samsung CLX-3175 an der AirPort Extreme wird leider nicht als Drucker gefunden

PH finde ich super. Spart mir beim iPad- Kauf 100€, die ich in Speicherkapazität investieren kann
0
ela11.03.1108:21
Ich kopple ab und an das MBP mit dem iPhone um die Datenverbindung zu nutzen.

Über BT klappt das aus mir unerklärlichen Gründen nicht (iPhone zeigt blauen Tether-Balken aber MBP meint es hätte keine Verbindung zum Internet). Daher gehe ich über das USB-Kabel. Das funktioniert gut, ist aber manchmal unpraktisch. Da würde ich mich über die Hotspot-Funktion schon freuen.

Außerdem soll sich ja auch etwas an der Integration des neuen MobileMe-Kalenders getan haben und auf den werden alle MobileMe-Kunden demnächst umgestellt - ob man will oder nicht. Das soll zwar auch mit 4.2 schon funktionieren aber hier ist ein aktuelles iOS sicher nicht nachteilig.

AirPlay könnte witzig werden mit dem AppleTV. Dafür sollte aber erst mal die stinknormale Video-Wiedergabe in Apples eigener Software funktionieren. Mit 4.2 tut sie das nicht - mit 4.3? Mal gucken.

Ansonsten sind sicher einige Bugfixes drin und Sicherheitslücken geschlossen und irgendwann gibt es Anwendungen die nur noch unter 4.3 laufen.

Fazit: Laden und installieren
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.03.1108:56
Witzig, wie Leute so schreiben, ich brauch es nicht und daraus so ableiten "wer braucht's?". Unterm Strich zähl ich
0
Mathias11.03.1109:11
bernddasbrot
Witzig, wie Leute so schreiben, ich brauch es nicht und daraus so ableiten "wer braucht's?". Unterm Strich zähl ich

Richtig, genau meine Meinung
Wer´s nicht updaten will soll es halt lassen.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
fallen
fallen11.03.1109:12
Personal Hotspot fürs iPad ohne 3G, verbessertes AirPlay fürs Apple TV (glaube das hast du, chill, nicht ganz verstanden), rest is mir egal.
0
svenhalen
svenhalen11.03.1109:14
- personal HotSpot: brauche ich, weil iPad WiFi super Sache, das.
- Airplay: Ich finde es geil in Küche, Proberaum und wohnzimmer die selbe Mucke laufen zu haben. Jetzt brauche ich nicht mal mehr einen Film aufs iPad ziehen, wenn ich ihn auf dem Flatscreen über der Wanne schauen will... Hatte schon mit Stream2Me probiert, war aber irgendwie alles murks.
- AitPrint: brauche ich tatsächlich auch nie
- Java: ist mir auch noch nicht positiv aufgefallen.

Fazit: 4.3 ist das was ich brauche
0
svenhalen
svenhalen11.03.1109:15
Tomcheck
AirPrint ist ja immer noch auf diese jämmerliche Auswahl an Drucker beschränkt

guckst du hier:
0
Tomcheck11.03.1112:28
svenhalen
Tomcheck
AirPrint ist ja immer noch auf diese jämmerliche Auswahl an Drucker beschränkt

guckst du hier:

Wie bereits oben geschrieben, die Lösung funktioniert doch nur mit eingeschaltetem Mac und dem Einfügen bzw. Ausführen eines Scriptes?
0
svenhalen
svenhalen11.03.1113:14
sorry... wer liest ist klar im Vorteil
0
Stefab
Stefab11.03.1117:56
Also ich find's auch gut und werd's mir bald installieren, brauch's aber nicht unbedingt. Mir ist nur nicht ganz klar, warum gerade hier das 3G ausgelassen wird. Schnellerer Safari wäre gerade am alten Gerät gut und sonst gibt's ja auch nix neues, was CPU-Leistung oder viel RAM braucht und selbst wenn, kann man das ja weglassen.

Sicher das beste und wichtigste ist der WLAN Hotspot. Ging zwar vorher mit dem MBP 13" auch über Tethering, aber über Bluetooth wird man teilweise ausgebremst und über USB wird der Akku vom MBP ausgesaugt. Weiters geht nun mehr als 1 Gerät gleichzeitig und eben auch iPads, iPods etc.

Airprint wäre schön, wenn das mit jedem Drucker ginge, der an der Airport-Station hängt oder wenigstens wenn ein Mac eingeschaltet ist oder sowas …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.